Ich denke SR ist ein Teamspiel und das macht am meisten Spaß wenn sich die Gruppe ergänzt. Daraus folgt aber, dass jeder sein Spezialgebiet haben sollte, in dem er besonders gut ist. Die Regeln sind ja dazu da, dass die Generierung ausgewogen ist und dass ein Char, der sich stark auf was konzentriert eben wo anders Abstriche machen muss. Wenn sich nun jemand entscheidet, dass er eben nur schießen kann, muss er halt auch mit den Konsequenzen leben. Die meisten Rus, die ich gespielt habe, kamen ohnehin mit wenig Kampf aus. Beinarbeit und sonstige Vorbereitung nimmt ja den größten Teil ein. Dann hockt der Supersniper halt den ganzen Abend rum und wartet auf nen Kampf, der vlt nicht mal kommt. Wenn jemand da Lust zu hat, kann man ihm seinen Auftritt dann auch ruhig gönnen finde ich. Ich persönlich hab mehr Spaß dran beteiligt zu sein und während dem Spiel was unternehmen zu können als die ganze Zeit zu warten und zuzuschauen. Man kommt sich so überflüssig vor. Es mag natürlich Runden geben, bei denen vor allem geballert wird. Dann ist das aber eben der Stil der Gruppe, der imO nicht immer in die SR-Welt passt, in der es oft auch auf Heimlichkeit ankommt. Wenn man zu sehr auffällt, ist immer jemand da, der einen plattmachen kann. Trotzdem hab ich mir nen Tank (Bärenadept) gebastelt, der nicht gut totzukriegen ist, weil ich das Konzept stimmig finde und der auch garkeine Lust auf Gewalt hat (die er aber natürlich im Notfall dennoch einsetzt). Aber mal angenommen der würde durch die Barrens marschieren und Stunk machen. Ganger schießen auf ihn, können ihn nicht verletzen, er schaltet sie aus. Das spricht sich rum. Es wird nicht lange dauern bis sich verfeindete Gangs zusammenschliessen um die Gefahr zu beseitigen. Dann spüren die ihn auf und setzen immer nach bis Schluss ist (Wohnung anzünden, Magie, Gift -> keiner ist unsterblich). Noch heftiger ist es wenn man sich mit den Kons anlegt.