Jump to content

grauetheorie

Mitglieder
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

grauetheorie's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Wenn denn neuer Crunch hinzukommt, dann fände ich es Klasse, wenn dieser ebenso (zumindest teilweise) Werte für Shadowrun Anarchy hätte. Ansonsten kann ich mich dem meisten hier nur anschließen. Beschreibungen von Dingen, die für Runner relevant sind.
  2. Hättest du vielleicht einen Link für mich? Habe es leider nicht gefunden.
  3. Zum Thema Edge: Bei der Berechnung hast du vollkommen recht. Zwei Sachen die die Wertigkeit von Pre-Edge ändern könnten. - Keine Limits bei Pre-Edge - Edge Attribut addieren bei Pre-Edge P.S.: Habe den Podcast noch nicht gehört.
  4. Update: Besserer Link https://imgur.com/a/fqOvk
  5. Datenpfade (Seite 74): Also, in das normale Einschubfach nur ein Model.
  6. Genau darum geht es doch oder? Kann ich ein Kommlink auf Schleichfahrt entdecken, welches über 100m entfernt ist und dessen "Nummer" ich kenne? Eine Sicht ist: Ja, es ist eine vergleichende Probe bei der Rauschen zum tragen kommt. Die andere Sicht ist: Nein, nur Icons auf Schleichfahrt innerhalb von 100m können entdeckt werden. Dann gab es die Korrektur: Nein, nur Personas aber keine Geräte, die auf Schleichfahrt und weiter als 100m entfernt sind, können entdeckt werden. Mein Einwurf war, dass es keinen Unterschied macht, ob ich ein Kommlink oder eine Persona auf Schleichfahrt finden will, weil es praktisch das selbe ist. Jede Person, die ihr Kommlink auf Schleichfahrt laufen lässt hat auch eine Persona auf Schleichfahrt. Bei einem Gerät mit dem man nicht in die Matrix geht (Turret) mag das anders sein.
  7. Der ingame Fluff suggeriert doch, dass jeder permanent online ist und damit eine Persona auf einem Kommlink laufen hat. Will das jemand nicht, dann müsste er sein Kommlink ausschalten. Den Fall, dass jemand mit seinem Kommlink in der Matrix sein will und keine Persona hat sehe ich nicht.
  8. Warum sollte es nicht gehen ein Kommlink, welches über 100 Meter entfernt ist und auf Schleichfahrt, zu entdecken? Ich lese aus der Tabelle, dass es egal für welche Distanz eine vergleichende Probe ist. Ich gehe davon aus, dass das Kommlink aktiv ist und dementsprechend entweder das Icon des Kommlinks oder das Icon des Besitzers in der Matrix ist. Rauschen Aufgrund von Entfernung und Spam-Zonen/Matrixlöchern würde ich normal als Würfelpoolmalus verwenden.
  9. Alles gute Punkte. Ich muss mal schauen, wie ich den Rechenaufwand sinnvoll reduziere. Mindestens einen knackigen Kampf soll meine Gruppe mit Fragmentierten schon bekommen. Danach sie als Naturkatastrophe zu behandeln ist eine gute Idee.
  10. Vielen Dank. Ursprünglich hatte ich noch überlegt irgendwie die Essenz mit einzubeziehen so das gilt: Je weniger Essenz desto höher das NV. Aber ich glaube ich werde am Ende mich an deinen Rat halten, dass sich das Nanitenvolumen aus der Geschwindigkeit des Plots ergibt. In meiner Gruppe haben 3 von 5 Spieler einige soziale Fähigkeiten geskillt, weswegen ich ich überlegt habe die Interpretation der KFS Infektion am Anfang mehr an Battlestar Galactica (Season 1) zu orientieren, als an The Walking Dead. Um ein wenig an Rechenaufwand zu sparen tendiere ich dazu die Fähigkeiten folgender maßen abzuändern: - Attributsschub: fix +1 auf alle körperlichen Attribute - Nebennierenkontrolle: Kann nicht bewusstlos werden - Blitzheilung: Hat einen Pool von (Kon + Str)*10 temporärer Trefferpunkte + reguläre Trefferpunkte bevor er stirbt. Toxinresistenz, Schadenswiderstand und Matrixattribute würden unverändert bleiben und damit im Laufe des Plots dann entsprechend stärker werden. Meinst du es ist RAI das elektrischer Schaden nur die Fähigkeit Schadenswiderstand umgeht und nicht auch Blitzheilung?
  11. Vorneweg, falls du vor hast Boston Lockdown als Spieler zu erleben, dann lese bitte nicht weiter. Solltest du Boston Lockdown geleitet haben, leiten oder vor haben zu leiten, dann würde ich mich über dein Input freuen.
  12. Ja sehr gerne und vielen Dank schon mal.
  13. Da ich den Run auch bald leite, würde ich mich dafür interessieren, wie du es jetzt am Ende gemacht hast.
  14. Beim Gratis Rollenspiel Tag, nächsten Samstag, ist in dem Paket unter anderem das Abenteuer Gefahr in Bosten enthalten. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses Abenteuer zu bekommen? Ich würde es ungern zu horrenden Preisen irgendwann auf ebay kaufen. Infos zu dem Paket: http://gratisrollenspieltag.de/teilnehmer/was-ist-im-paket/
  15. Ich kann dem allen nur zustimmen aber eine kleine Anmerkung will ich dann noch machen. Die Erweiterungsregelwerke, wie z.B. Datenpfade, würde ich eher wegen den Kapiteln empfehlen, in der die Welt gut beschrieben wird. Mir haben sie bei meinem Neueinstieg sehr geholfen. Die Zusatzregeln und Zusatzoptionen sind, wie andere schon geschrieben haben, für den Anfang nicht zu empfehlen. Nehmt die Schnellstartregel für den/die ersten Abende und kauft dann das Grundregelwerk. Ein paar Abende später werdet ihr vermutlich selbst am besten über welchen Teil der Welt ihr mehr erfahren wollt. Die Kaufabenteuer zwängen einen in ein relativ enges Korsett. Das ist grundsätzlich nicht das Beste aber gerade für den Anfang vielleicht sehr hilfreich. Auch sind benötigte Proben und NSCs ausgearbeitet, was einem die Arbeit als SL erleichtert.
×
×
  • Create New...