Jump to content

leuchte

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

leuchte's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Riechen, Tasten und Schmecken nicht vergessen.
  2. Abzug drücken und via smartlink gucken, kann ich mir als einfach vorstellen. Nahkampf hat da deutlich komplexere Bewegungen und Manöver für Angriff und Verteidigung. Und weil sich die Perspektive oft ändert aus derer der Zaubi die Waffe steuert würde ich eine Veränderung des Würfelpools in Betracht ziehen. So 1-3 (wie Medizinmann vorschlägt)
  3. Wer steuert (im Kampf) - Spieler oder Spielleiter? bei uns immer der Spieler. Über die telepatische Verbindung zum Geist, wird der Beherrscher meistens selber die richtigen Wünsche formulieren können - besser als verbal - und interessante Szenen für die Session erschaffen. Einen Geist in einen Fernkampf schicken In Einzelsituationen die eine coole Szene ergäben, wieso nicht. Massenbeschwörung von Fire&Forget Raketen alle 30 Sekunden ist nicht cool. Der "endlose" Kampf-dienst bis zu Sonnenauf oder Untergang Zu oft habe ich bei Regeldiskussionen den Eindruck, dass die Spieler und der Spielleiter gegeneinandern spielen. Die Spieler versuchen jedes Tröpfchen an Crunch aus den Regeln zu pressen und bemerken nicht, dass der Spielleiter sofort die ganze Spielwelt an die Spielermächtigkeit und ihre Handlungsweise anpasst. Es macht deshalb keinen Sinn gegen die Spielleiter wett zu rüsten. Wenn der Spielabend in ein Drehbuch gegossen würde, dann soll das ganze ein erfüllendes Filmerlebnis darstellen. Sinnlose Dinge wie Endloskämpfe von Geistern haben in coolen Filmen keinen Platz.
  4. Der Klassiker 2: Feuerwaffe halten und mit Smartlink schiessen.
  5. wenn Astrale Wahrnehmung die einzige Form ist, dann gilt das was ich da weiter oben zitiert habe IMMER für den geist, egal ob materialisiert oder nicht... Das würde bedeuten (Geister können 'reden' aber) sie verstehen auch nicht was ein Metamensch sagt. Alles was sie können, sind Gefühle der Person aufgrund seiner Aurafarbe ablesen ? Sie kommunizieren mit dem Beschwörer auch nur über diese telepatische Geistverbindung. Da schliesst sich gleich die Frage an: Treffen sich zwei projizirende Magier im Astralraum. Können sie miteinander 'reden'? Irgendwo stand mal, dass Mr. Johnsons gerne mal Treffen im Astralraum stattfinden lassen.
  6. @SirDrow D.h. Geister können weder hören, riechen, schmecken, tasten noch sehen? Wenn Geister Materialisiert sind kann sich ein Normalo dann auch nicht mit ihnen unterhalten. Im Astralraum gibts keine Geräusche oder?
  7. Technische Lösungen: 1. Spezial/Elite Einheiten wurden ausgebildet kritische Sprüche zu identifizieren und darauf zu reagieren. Sobald eine Drone/ein Soldat verdächtige Gesten oder magische Effekte meldet, gibt es kurze Befehle mittels 'freie Handlungen'. Und wenn die nicht korrekt beantwortet werden, wird entsprechend reagiert. 2. Eine Pilotsoft die 24/7 Video-Streams von gefährdeten Personen anfertigt und abnormale Verhaltensmuster meldet. Evtl. Dauerüberwachung der Gehirnwellenmuster mit Troden/Buchsen. Quasi sobald einer die Manchurian Candidate Symptome aufweist -> Alarmglocken 3. Sicherheitssysteme für Waffen z.B. whitelists / blacklists für bestimmte Ziele. Damit wird schon mal verhindert, dass sich Kollegen gegenseitig mit ihren Dienstwaffen verletzen. 4. Kritische Ereignisse müssen immer doppelt (z.B. externer Decker) bestätigt werden. Z.B.: Das Tor zur Forschungsanlagen benötigt die Erlaubnis des Wächters im Häusschen als auch die des 1km entfernten Sicherheitsmannes. als alternative Hausregel könnte man den Spruch wie 'Banbaladin dein Freund ich bin' aus DSA spielen: Soziale Widerstandsproben werden einfach gesenkt um die Nettoerfolge der Zauberprobe.
  8. ...da Geister keine Augen haben und nur astral wahrnehmen können.
×
×
  • Create New...