Jump to content

Wu-san

Mitglieder
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wu-san last won the day on April 28 2017

Wu-san had the most liked content!

Wu-san's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

8

Reputation

  1. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Ausrüstung und Gimmicks, die man auf jeden Fall auf einem Run dabei haben sollte. Der Plan unserer Gruppe ist eine Liste für Straßenausrüstung (wenn man relativ normal unterwegs ist und trotzdem für die meisten Gegebenheiten gewappnet sein möchte) und eine Liste für Einsatzausrüstung (ähnlich einem SWAT-Team, identische Grundausrüstung). Ich weiß, es gibt die Runner Pakete, aber die sind mir nicht umfangreich genug. Ich dachte an Ideensammlungen in den Bereichen: - Nützlicher/Notwendiger allgemeiner Kleinkram (vom Multitool über Knicklichter) - Nützlicher/Notwendiger Kram für Kampfsituationen (von Patches über Flashbacks bis auf RFID-Chips für Freund/Feind-Kennung) - Rüstung - Nützlicher/Notwendiger Kram für die technische Welt Bin für jeden weiteren Vorschlag oder Link zu hilfreichen Listen dankbar. Gruß, Wu
  2. Weiß jemand ob so ein Plan auch im Datapuls ADL drin ist? Wir haben die SR4 Sachen nicht und ich möchte mir so ein Zeppelin-Casino mal anschauen.
  3. Weiß jemand welcher Reiseführer gemeint ist? Ein SR4 oder SR5-Regelbuch? Ich brauche die Info, da ich mir das Buch mal ausleihen möchte um mir den Plan vom Club mal an zu schauen.
  4. Wow Leute, vielen Dank für die vielen Ideen. Ich muss das erst mal verarbeiten und mir überlegen welcher Ort es nun wirklich wird. Die vorgeschlagenen Plot-Ideen sind klasse. Allerdings sind die Bedenken bzgl. der mega high end Bewachung eines Flughafens nicht von der Hand zu weisen. Ich werde mal etwas basteln und euch auf dem Laufenden halten. Habe noch etwas Zeit bis ich fertig sein muss.
  5. Hallo zusammen, ich benötige mal bitte eure Hilfe um eine Idee für einen Run in etwas geordnete Bahnen zu lenken oder ganz zu verwerfen. Da meine Spielgruppe aus dem Raum Gütersloh/Verl evtl. mitließt, schreibe ich meine Idee mit allen offenen Fragen/Gedanken in einen Spoiler... Vielen Dank für eure Hilfe.
  6. Frage: Wo finde ich ausführliche Informationen in welchen Ländern (ADL "Bundesländern") ein Kopfgeld auf Guhle existiert und wie hoch das Kopfgeld jeweils ist?
  7. Ich muss das Thema kurz noch mal aufgreifen. In unsere Runde kam die Frage auf, ob es kultivierte Bioware auch als Alpha, Beta, usw. gibt. Ich sage ja. Bis auf gebraucht natürlich. Also Aufteilung: Cyberware: Gebraucht, Normal, Alpha, Beta, Delta Bioware: Gebraucht, Normal, Alpha, Beta, Delta Kultivierte Bioware: Normal, Alpha, Beta, Delta Gentech: Normal Habe ich es korrekt wieder gegeben?
  8. Kein Wunder, dass ich mir das einen Wolf suche.... Wenn der Medizinmann einfach so lebenswichtige Namen und Bezeichnungen in diesem tiefgreifend ernstem Forum abwandelt. Tz,tz,tz
  9. Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Nachteil "Voll der Profi" finde? Keiner aus meiner Runde kennt den? Vielen Dank.
  10. Wie schwer ist eine in einem natürlichen Arm eingebaute Cyber-Gun zu entdecken? - Optisch? - Sensorisch? Im GRW steht, dass die Dinger zur besseren Tarnung aus nicht metallischen Materialien verarbeitet werden. Und jede Cybergun ist mit einem Smartgunsystem ausgestattet. Im Harte Ziele habe ich gestern bei den Waffenmodifikationen gelesen, dass eine Waffe die man aus nicht metallischen Materialien herstellt, keine großartigen elektronischen Bauteile haben darf. Text aus Harte Ziele in Englisch: Widerspricht sich das nicht?
  11. Durch den Verlust schrumpft die Anzahl der gleichzeitig eingesetzten Adeptenkräfte? Das war mir neu. Heißt das, dass man immer noch Adeptenkräfte für 6 KP hat zwischen der gleichzeitigen Nutzung aber switches muss? Zb. ganz einfach gesagt 3KP in Kampf-Zeug und 3KP in sozialem-Zeug? (Das braucht man ja meistens nicht geleichzeteig) Bei meiner Anfangsrechnung zum Initiieren dachte ich am Ende an Adeptenkräfte für 6KP und wenn ich mir durch das Initiieren die Metamagie "Kraftpunkt" auswähle, dann habe ich noch einen KP für den ich mir Adeptenkräfte zulegen kann. Richtig?
  12. Da ich ja auch noch an meinem Char. rumschraube, kam mir durch dieses Thema jetzt folgender Gedanke. Kann ich das bei der Erschaffung machen? Mit Karmasystem erschaffen: - Essenz auf 5 durch Cyberware - Magie auf 5 da Maximales Magieatribut 5 - Imitation auf Grad 1 = Maximales Magieatribut 6 - Magie auf 6 steigern und durch die Imitation (wenn gewünscht) noch einen KP bekommen Richtig gedacht?
  13. Ich weiß, Doppelpost. Aber ich habe das Gefühl, dass meine neuen Fragen unter gegangen sind und ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Systeme in den Cyber-Augen so ok, oder andere Kombination besser? Was kann/sollte ich in die ballistische Maske mit einbauen? Kann man Connections mit Karma steigern? Ich habe das irgendwie nicht gefunden? Funktioniert der Fokus für gesteigerte Reflexe auch noch, wenn ich mir gesteigerte Reflexe 2 verpasse? Sprich, der eine Kraftpunkt vom Fokus erhöht es dann auf Stufe 3. Kann ich später die Muskelstraffung entfernen und habe dadurch ein Essenloch? Ist ein Colt America als Leichte Cybergun die optimale Wahl? Was für eine Tarnstufe hat eine Leichte Cybergun die in einem natürlichen Arm eingebaut wurde?
  14. Das habt Ihr souverän hinbekommen. Vielen Dank für die Erleuchtung.
  15. Allerdings wird hier im Forum häufig der Vorteil übernatürliches Attribut so gehandhabt, dass man sich den Vorteil holt und dann das Attribut bei der Charaktererschaffung steigert. Laut GRW ist das aber wohl nicht gestattet. Man erhöht damit "nur" das Rassenmaximum, da man die Attribute schon gesteigert hat. Bitte verbessere mich, wenn ich mich irre oder etwas falsch verstanden habe.
×
×
  • Create New...