Jump to content

Vingarius

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Vingarius

  1. Guten Morgen, eine Frage zur Charaktererstellung, um genau zu sein Schritt 4, Ausgabe des Individualkarmas: Sehe ich es richtig, dass man in diesem Schritt dem Verweis auf S. 71 (dem Abschnitt Charakterentwicklung) folgen darf um alles zu kaufen, was dort aufgeführt ist (+Karma gegen Nuyen)? Wenn ja, ist es also richtig, dass ich mir in diesem Schritt u.a. auch weitere Zauber und komplexe Formen kaufen darf? Wie sieht es mit Initation/Wandlung aus? Die stehen auch in diesem Abschnitt. Auf S. 73 heißt es Charaktere begönnen bei Grad 0. Soll dieser Satz (den ich hier nicht voll zitieren möchte, bitte schaut rein) als Verbot von Initation/Wandlung bei der Charaktererstellung fungieren? Immerhin werden die Lernzeiten auch bei allen anderen Steigerungen/Käufen im jeweiligen Abschnitt erklärt. Oder soll das nur klar stellen, dass man eben nicht per se mit Grad 1 beginnt und der erste "Gekaufte" Grad Nummer 2 wäre. Verwirrte Grüße!
  2. Hallo, haben wir leider nicht. "Fläche vergrößern" funktioniert, wie auf Seite 133 steht, nur bei Zaubern, die überhaupt erstmal eine Flächenwirkung haben, welche dann vergrößert werden kann. Bei Einzelziel-Zaubern funktioniert dies also nicht. So wie ich das sehe haben wir bisher überhaupt keine Möglichkeit Zauber anzupassen, die weder Schaden verursachen, noch eine Flächenwirkung haben (zB. Gedanken beherrschen oder Handlung beherrschen).
  3. Hallo zusammen! Bei der Charaktererstellung für eine neue Runde ist folgende Frage aufgetaucht: Verwendet ein Schwarzmagier (Entzugswiderstand WIL+CHA: 5+8) den Zauber "Attribut erhöhen: Charisma", widersteht er dem Entzug dann a) mit seinen Grundattributen (Summe 13) - der Zauber gilt nicht für den "eigenen" Entzug mit seinen Grundattributen (Summe 13) - der Entzugswiderstand unterliegt keinen Modifikatoren (Schritt 6 GRW S. 280) c) unter der Wirkung des Zaubers (Summe 13 erhöht um 1 bis 4) - die Wirkung wird vor dem Entzug abgehandelt (Wirkung Schritt 5, Entzug Schritt 6) Mein Gefühl und Regelverständnis sagt mir c). Übersehe ich etwas? Danke für Eure Hilfe
×
×
  • Create New...