Jump to content

Arlecchino

Mitglieder
  • Posts

    2,773
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Posts posted by Arlecchino

  1. Ich finde die 5K nicht zu hoch. Das ist der gleiche Schaden wie die Roomsweeper.

    Und die Altmayer SPX und die Roomsweeper hatten imho eigentlich auch schon in der 5. Edi den gleichen Schaden.

     

    Sie hat früher andere Nachteile, die die Vorteile aufgehoben hatte. Aber mit den Editionen wurde das glattgewaschen. Jetzt sind ein paar Waffen einfach nur dumm, nicht genutzt zu werden :rolleyes:

  2. Mein stand ist, dass metamenschen gelegentlich menschliche kinder bekommen, andersherum ist das aber extrem selten (in The Complete Trog gibts sogar ne Quality dafür).

    TCT ist aber auch Fan-Fiction, da laut dem Band Trolle voll klug sind, nur nicht die richtige Temperatur erfahren. Ach nein, das was ein anderes Buch, ähnlich fundiert. Weil sie immer im Wald leben und die verlassenen Bibliotheken finden und Orks so alt wie Menschen werden, aber die Sozial- und Umweltverschmutzung dafür sorgt, daß sie so früh sterben. Frühe Vergreisung bei Orks durch Asbest und Bullying. Klar, aber auch nur bei den Orks :rolleyes:

  3. Siehe doch nicht gleiche eine Verschwörung^^ Nein, wenn ich schreibe, daß es den Eindruck macht, daß er damals schon mehr wußte, dann meine ich Fachwissen. In der Forschung gibt es viele Kleinigkeiten, die untergehen, wenn sie nicht bombastisch klingen. Wenn es also einen theoretischen Aufsatz Anfang der 90er gab, ob man die Körperflüssigkeiten nutzbar machen kann, dann könnte er dahingehend extrapolieren. Was sein kreativer Verdienst wäre, oder er hat eine Abhandlung gefunden, die konkret Betonersatz mit natürlichen Mitteln beschreibt, was seine Recherche-Arbeit hervorhebt.

    Bei Gibson habe ich das Gefühl, daß es den Kleinigkeiten der Wissenschaft frühzeit Aufmerksamkeit schenkt und extrapoliert.

     

    Ganz ohne Verschwörung und mystischen Fähigkeiten :)

     

    In diesem Zusammenhang möchte ich Andy Weir nochmal erwähnen. Man kennt das eine Werk, aber auch der andere Roman Artemis, ist klasse. Klingt schon fast wie Runners in Space.

  4. Ja. Das perfide ist der Zeitaufwand, wenn man die einzelnen Thesen und Behauptungen korrekt recherchieren will. Zb. Merkels Ausbildung als Propangaspezialistin. Und von Bill Gates in Zusammenhang mit Schweinegrippe Impfungen habe ich zum ersten Mal gehört. Und da hört es ja nicht auf.

    Es ist aber wohl weit verbreitet. Aber das ist ja auch was^^

    "Werden Verschwörungstheorie-Anhänger gebeten, ihre Behauptungen zu belegen, stellen sie häufig die Gegenfrage: Wo sind die Beweise, dass es nicht so ist? In dem hier genannten Fall wäre zu beweisen, dass die Spenden von Bill Gates nicht in Wahrheit ein Einkauf gewesen sind."

    https://www.golem.de/news/bill-gates-corona-verschwoerungstheorien-im-mainstream-2005-148408.html

  5. Nur um sicher zu gehen. Die Merkmale der Metarassen sind:

     

    Zwerge

    • Spitze Ohren

     

    Elfen

    • Spitze Ohren

     

    Orks

    • Spitze Ohren
    • Hauer

     

    Trolle

    • Spitze Ohren
    • Hauer
    • Hörner

    Korrekt? Oder hab ich was vergessen/zu viel dazugedichtet??

     

    Ja, sie sind nichtmenschlich. Das ist etwas, was mich immer stört. Ork sind kein Menschen mit Hauern. Elfen sind keine dünne Menschen mit Spitzohren. Sie sind fremdartig anzusehen. In meiner Vorstellung kann man auch, wenn man die Rassen nach Stimmen erkennen, ähnlich wie Mann und Frau.

    Bitte nicht verwechseln, ich meine nichtmenschlich. Nicht unmenschlich :)

  6. Das ist mein Punk. Warum sollte man es widerlegen? Es wurde ohne Beleg beauhptet. Entweder Feuer mit Feuer bekämpfen, oder seinem Gegenüber ruhig und sachlich erklären, was für eine dummer Sau er ist.

    Allerdings macht der erste Punkt mehr Spaß:

    Verschwörung: Auf dem Mond ist eine geheime Station, die den Wuhan-Virus mit 5G verbreitet und koordiniert. Von den Chinesen und Juden.

    Ich: Du glaubst noch an den Mond?!

    • Like 4
×
×
  • Create New...