Jump to content

TypDa

Mitglieder
  • Posts

    164
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

TypDa last won the day on December 23 2018

TypDa had the most liked content!

TypDa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

36

Reputation

  1. Falls es dir hilft, ich weiß die deutsche Edition hat z.T. gezielte Änderungen und nicht nur Übersetzungspatzer, im Englischen steht: "... a program that your deck can run ..."
  2. Man könnte herumkritteln das ein Fokus kleiner als St 6 keine Verstärkten Reflexe 1 bieten kann ...
  3. Dank, für die medizinisch Interessierten kann man es mit einem Zitat zusammenfassen: "These findings suggest that processing of click-echoes recruits brain regions typically devoted to vision rather than audition in both early and late blind echolocation experts." Davon abgesehem zur Regeldiskussion würde ich denoch davon absehen das man mit einem "DNI" an der richtigen Stelle den Nachteil blind umgehen kann, bestenfalls würde ich das als Grund sehen den Nachteil wegkaufen zu dürfen. Der Techno darf aber seinen Kram nach den selben Regeln machen wie der Magier. Für ihn kann es dann gut sein das die Datei nach Bombe riecht und er IC im Host starten hört. Ein findiger Spieler kann jetzt natürlich einfach ein Sensorpaket mit sich herum tragen und als Techno darüber die Umgebung "sehen". Dann muß er halt den Nachteil wegkaufen.
  4. Glaub ich dir, hast du eine Quelle dazu? Das könnte z.B. auch nur der Hippocampus sein (Lernen, räumliche Orientierung).
  5. Diskussionsvorschlag: 1 - offensichtliche Gewebespuren wie Blut, Hautfetzen oä 2 - Ziel/Täter war tagelang vor Ort (Wohnung) aber keine offensichtliche Gewebespuren 4 - Ziel/Täter war längere Zeit vor Ort und aktiv (einzelne Haarfolikel, Haut auf Zigarettenstummel etc) 6 - Ziel/Täter war längere Zeit vor Ort und vorsichtig 8 - Ziel/Täter war nur kurz vor Ort
  6. Grundregelwerk 292, Tabelle ERGEBNIS VON WAHRNEHMUNGSZAUBERN Wenn auch höchst allgemein formuliert, ist es doch auch die Beschreibung was man in diesem Beispiel erfährt. Und wenn ich im Beispiel sogar den Troll per Leben Entdecken nicht nur als solchen bemerke sondern sogar mit Namen wiedererkenne, dann dürfte ich mit Magie erkennen auch recht gut deuten können (je nach Erfolge) was da ist, ohne besondere Wissensfertigkeiten.
  7. Ist vor Ewigkeiten von den (engl.) Autoren bestätigt worden das es fehlt. Es sollte mal eine Liste nachgereicht werden ... bisher nichts passiert. Müßt ihr in der Runde selbst entscheiden, ich persöhnlich sehe für die mundanen Sachen da kein Problem. Man löhnt genug dafür bzw. kann e sich auch anders besorgen. Diese Drüse ist mehr convenience product.
  8. Würde bedeuten, morgens nach dem aufstehen aktivieren und dann aktiv bis zum schlafen. Würde ich in meiner Runde so nicht erlauben. Aber pauschal verbieten mag ich auch nicht. Ich würden das als "wirkt 3x für 1 Szene" abarbeiten, ist aber eher nicht der typische SR-Mechanismus.
  9. Fällt mir kein gegenteiliger Text ein, wäre eine Idee sich etwas abzusichern. Ich warne aber noch das man RAW Foki in HGS nicht aktivieren kann. Also schön vorher einschalten.
  10. Nein, sind Ritualkonstrukte und fallen nicht in eine späherlegale Kategorie. Ich sehe nichts was dagegen spricht Opferung für alchemistische Zauber zu verwenden.
  11. Meiner Meinung nach betrifft allgemeines Rauschen nur Proben und Wifi-Boni (aber haben wir schon mehrmals hier diskutiert), womit weitere Befehle noch möglich währen.
  12. In der Code Funktion würde es Leerzeichen etc.nicht zusammenziehen: Traditionen H= Heilung I= Illusion K= Kampf M= Manipulation W= Wahrnehmung Aborigini H: Pflanze I: Ratgeber K: Tier M: Luft W: Erde Ägyptisch H: Luft I: Ratgeber K: Feuer M: Wasser W: Erde Armanen H: Erde I: Wasser K: Beschützer M: Helfer W: Ratgeber Aztekisch H: Pflanze I: Wasser K: Beschützer M: Tier W: Feuer ...
  13. Ich würde noch ergänzen (GRW 449): Wie straff man die "kann" auslegt kommt mMn auf die Situation an.
  14. @HEIGHTENED CONCERN Aber sie haben genau genug draufgesehen um die Regeln fürs Deutsche zu erratieren ändern @Flirten Findest schon eine(n) hinreichend nerdige(n) Historiker(in).
  15. Da damit die meisten Geräte (Stufe ca. 2) in Urbaner Umgebung offline wären kann man die entsprechende Passage (Grundregelwerk 423) auch so lesen das bei zu hohem Rauschen nur die WiFi-Boni (Würfelboni, Limitsteigerungen etc.) wegfallen. Das Wirken von Störsendern mal ausgenommen. Damit kannst du ein PAN im absoluten Nichts errichten (Warum sollten die Geräte auch nicht miteinander WiFi kommunizieren können) aber diverse Boni fallen weg (z.B. Würfelpoolbonus des Smartgunsystems).
×
×
  • Create New...