Jump to content

Grrh Argh

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Grrh Argh

  1. Hmmm....Der Zauber Gestohlener Sinn (Sehen).... In den Regeln wirkt der sich auf Wahrnehmungsproben aus...aber wie sieht es mit dem Rest aus, bei dem man besser sehen sollte...vornehmlich Fernkampf/Nahkampf und vor allen Zaubern. P.S. Danke für den Hinweis: Strassengrimoire Seite 114
  2. Hast du falsch verstanden. Es gibt SL die da kleinlich sind. Mein SL ist das glücklicherweise nicht. Deshalb hat er mich die Einbauten ja machen lassen. Er wollte nur mehr Geld sehen, wenn ich die Sensorstufe erhöhen will. Dafür dann die Drohnenmodifikationsregeln, weil das dem am nächsten kommt. Ok....Da habe ich was falsch verstanden...danke für die Klarstellung.
  3. Na ja ... der Sinn von Kameras/Kamerasensoren ist ja eigentlich der, etwas zu sehen obwohl man nicht vor Ort ist (oder etwas für später aufzuzeichnen). Dh im Normalfall ist das bloße Auge eigentlich keine Option. @Unsichtbarer Vergiss nicht, dass sich Sensoren zumindest nicht von der einfachen Unsichtbarkeit täuschen lassen. Das Ziel braucht dann zumindest den verbesserten Zauberspruch. Mein Gedankengang ist da was anderes...ich kann mir den Sensor Ultraschall in meine Rüstung/Audiogerät einbauen, der die Daten an eine Bildverbindung weitergibt [Z.B. ne Minimap recht oben auf der Bildverbindung]. Damit hat er quasi nen Tracker wie aus Alien2 nur mit Angabe der Umgebung. Die Gerätestufe ist 2...das Limit wäre damit 2. Nun geht ein Magier mit verbesserter Unsichtbarkeit tiefenentspannt einen Kaffee holen (er hat ja, 5 Erfolgsgrade bei der Probe gewürfelt, der olle Pro)...da er nicht schleicht, kann mein Char den Magier automatisch "sehen" (eigentlich ultraschallen)...keine Probe. Wenn der Magier jedoch generell paranoid ist und selbst (oder gerade) beim Gang zum Kühlschrank schleicht, habe ich ein Problem... Denn mit Ultraschall komme ich zwar an den Unsichtbarkeitszauber vorbei, habe jedoch ein Limit von 2 um den Schleicher zu entdecken... und Ohne Ultraschall kann ich zwar mein Wahrnehmungslimit nehmen...bin aber durch wegen dem Unsichtbarkeitszauber gekniffen... verstehe ich das so richtig?
  4. .....dem kleinlichen SL würde ich hinweisen, dass in dem Text für Vollhelme kein "nur" steht... also nix RAW.... und wenn das nicht fruchtet nen SWAT-Helm + Softweave kaufen mit Kapazität 12 und mir nen Schnellziehholster und nen Werkzeugkasten einbauen OHNE das der Helm wesentlich an Grösse zunimmt...und anfragen ob ihm das RAW genug ist...Jesus... Ich habe mit meiner SL so manche Differenz..aber das ist doch BS vom feinsten. [ungeachtet dessen verstehe ich den SL nicht, der einen auf RAW macht aber Drohnenumbauregeln auf Helme anwendet...]
  5. Fällt mir gerade noch was zu ein: Es gab hier mal vor kurzem eine Diskussion, in was alles Einzelsensoren eingebaut werden können. Ich wäre da flexibel, aber die Regeln können leicht so ausgelegt werden, dass Einzelsensoren nicht in Sicht- und Audiogeräte etc. verbaut werden dürfen. Das klingt zwar komisch, weshalb ich auch eher gegen diese Regel bin, aber es gibt durchaus gute Argumente, die meiner Auslegung widersprechen. Da das also nicht eindeutig ist, solltest du am besten deinen SL fragen, wie er das sieht. In meinem Fall ging es um einen Vollhelm, der RAW nur Panzerungsmodifikatoren aus dem GRW aufnehmen darf, ich aber ein paar Kameras und ein Mikrofon integrieren wollte. Mein SL hat es erlaubt, einige Forennutzer hier wären dagegen gewesen. Wenn man jetzt kein Rigger ist wäre es dann wegen dem Limit nicht besser dann mit dem blossen Auge nach Unsichtbaren zu suchen? Fällt mir gerade noch was zu ein: Es gab hier mal vor kurzem eine Diskussion, in was alles Einzelsensoren eingebaut werden können. Ich wäre da flexibel, aber die Regeln können leicht so ausgelegt werden, dass Einzelsensoren nicht in Sicht- und Audiogeräte etc. verbaut werden dürfen. Das klingt zwar komisch, weshalb ich auch eher gegen diese Regel bin, aber es gibt durchaus gute Argumente, die meiner Auslegung widersprechen. Da das also nicht eindeutig ist, solltest du am besten deinen SL fragen, wie er das sieht. In meinem Fall ging es um einen Vollhelm, der RAW nur Panzerungsmodifikatoren aus dem GRW aufnehmen darf, ich aber ein paar Kameras und ein Mikrofon integrieren wollte. Mein SL hat es erlaubt, einige Forennutzer hier wären dagegen gewesen. Hmmm....die Diskussion würde ich gern sehen...für mich ist da eher wenig Argumentationsmaterial vorhanden...GRW Seite 450 ist die Tabelle für Maximale Sensorstufe für Sicht- und Audiogeräte (was Kontaktlinsen und Ohrstöpsel einschliesst). ..ich kann selbst meinen gepanzerten Mantel mit Sensoren ausstatten...siehe Kreuzfeuer Seite 87. Und wieso zum sollte man keinen Vollhelm mit Stuff wie Vitalmonitor oder ner Atemmaske ausstatten können?
  6. Um da gleich mal einzuhaken...in der GRW Tabelle für Maximalstufen für Sensoren sind Minidrohnen als maximal mit 3 ausrüstbar. Heist das ich kann kann nicht mehr reinsetzen [bspw. durch Aufrüsten]? Und wenn ich ich nen Ultraschall in ein Audiogerät [Gerätestufe 2] einbaue und versuche damit nen schleichenden unsichtbaren Magier zu finden, ist bei der Wahrnehmungsprobe 2 das Limit?
  7. Dem stimme ich jetzt mal instinktiv zu, auch wenn dieser meine Fragen nicht beantwortet.... Ich ändere meine Anfrage um in: Welcher ist der bessere Gesichtsinfiltrator.
  8. Holla, Mit Gesichtsformung hat man ja ein begrenztes Potential sich äusserlich zu verändern, aber dafür geht es schnell. Mit Meister der Tausend Gesichter kann man sich zwar in einen Troll "verwandeln" (wobei man interessanterweser trotz Zunahme von Gewicht keine Änderung der Attribute erhält), aber es dauert knapp 24 Stunden zu der entsprechenden Grösse zu wachsen. Wie lange dauert es eigentlich sich mittels Meister der 1000 Gesichter in ein ca (+/-10 cm, +/- 10 Kilo) gleichgrossen Humanoiden zu verwandeln? Oder zu einer Person des entgegengesetzen Geschlechts? (Nur von der Oberflächenbeschaffenheit)? Und was ist ein effektiveres Face? Adept mit den Kräften oder einfach nur nen Magier mit Maske?
  9. Tja...lesen bildet..danke für die Hilfe...jetzt musste ich das Kommlink komplett umbasteln.
  10. Mist, ade...Tarnkappe... ok..danke..ich habe das Kommlink mit nem Schleichertoggle aufgepimpt und dachte ich kann noch nen paar Programme reinklatschen...und wieviel Programme kann sich nen Deck gleichzeitig reinziehen?
  11. Holla, wie viele Programme darf ich auf einem Kommlink gleichzeitig laufen lassen? Her steht was "von jedem Typ"..also ein normales, ein Hacking und einen Agenten?
  12. Also gibt es keine konkrete Regel die es verbietet, sondern eine Ansammlung von Einzelaussagen die man in die Richtung interpretiert, weil es schlüssig ist. ok..Danke für die Antwort.
  13. Ich stimme Kaffetrinken zu... nur will ich Pro Forma die Passage wissen wo es nicht speziell auf eine bestimmte Steigerung getrimmt ist sondern im GRW steht: Max. +4 durch alle Quellen. Die habe ich bis jetzt nirgends gefunden. Gibt es die überhaupt oder ist das ein "war schon immer so"...?
  14. Das bedeutet, dass ich durch Bodytech (Cyberware und Bioware) keinen Wert höher als +4 steigern kann. Gilt das auch für Genmodifikationen? (würde ich als Bodytech einschätzen). Und heist das, dass ich Kunstmuskeln Stufe 4 verwenden und dann noch +2 mit Nitro/Kamikaze hochpushen kann?. Bei massgeschneiderten Drogen wird halt das allgemeine Limit von +4 erwähnt, genauso wie bei Magie...
  15. Holla, wo im GRW steht eigentlich dass man ein Attribut durch externe Quellen (Magie, Bodytech Drogen unsw.) insgesamt maximal um +4 steigern kann. Ich finde zwar bei Heil-Magie im GRW nen Krümmel, bei massgeschneiderten Drogen im Bodyshop, bei Starterausrüstung und als Ausnahme bei Cybergliedmassen (und an sich sollte das reichen), aber wo steht konkret die Regel? Vorab schonmal Danke..
  16. Kobymio, was du halt auf jeden Fall beachten solltest, ist das Pixies automatisch "Ungebildet" haben. Es wird also eine Qual technische Fertigkeiten zu lernen....also braucht der Pixie entweder nen guten Mechaniker oder du musst da was maggeln...
  17. Hmmm.wie sieht es eigentlich mit Humanoiden Dronen als Träger aus? So eine Pixie BattleMech mit funktionsfüchtigen Händen für heisse Kung Fu Action oder zwecks Zubereitung eines 4 Gänge Menüs mittels Autosoft Kochen 4
  18. Jep, dafür ist das Konstrukt zu abgespaced, als dass man mit einem..."Öhmm, die Flügel hast du in nem SoyMilchstufferwettsaufen gewonnen... Ich bin ein SL (ok, noch nicht bei SR) , ich muss theoretisch garnix... Du verfällst wieder in die Flügel = Gliedmasse Denkweise, die ich ja nicht teile... Da das Bein keine eigene Stärke und Geschicklichkeit...also Null hätte..why not...tatsächlich würde ich eher den neusten Schrei empfehlen, Nanooberflächensimulatoren im Cyberlook mit entsprechenden Brüter um offensichtliche Cybergliedmassen zu simulieren. Für nen Extraaufschlag + Wifi kann man die Funktion auch an und abstellen. Dauert nur eine Kampfrunde. Scanner fallen darauf natürlich nicht rein. Kann die Viecher eh nicht leiden.....
  19. Gute Frage, keine Ahnung... pauschal aber von Gliedmassen zu sprechen ist meiner Meinung vorschnell, da es zu einen Rattenschwanz weiterer Fragen kommt, die man beantwortet bekommen sollte... Und ähmm...ein ARMpaar als Gliedmassen zu definieren kommt der Sache näher als Flügel... Den ganzen Kram in die Flügel zu setzen habe ich lediglich reingesetzt, um im Vorfeld zu klären, das "nach dem GRW" zu gehen keine Option ist..Auch die Definition Flügel = Gliedmass = 1 Essenzpunkt kann man sich in dem Moment sparen, wo man anderweitig mit "GMV" (Meist nur ein Synonym für persönliche Ansicht wie etwas zu laufen oder auszusehen hat) argumentiert. Im Grossen und ganzen sind die Metallflügel wahrscheinlich der "Rule of Cool" geschuldet und und bestenfalls kosmetische Modifikationen... was sind das? 0,1 - 0,2 Essenzpunkte ohne irgendwelchen KlimBim, keine Kapaziät (äusser vieleicht das die die Farbe wechseln können oder Glitzerstaub sprühen), keine Spezialstärke/Geschicklichkeit, keine Panzerung. Einfach nur ein Cooler Look mit dem man z.B. den Nachteil "Auffälliger Stil" rechtfertigen kann (als ob Pixie selbst nicht schon auffällig genug wäre)... Was macht man da eigentlich für ne Welle? Deine "Regelkonstruktion ändern" basiert auf einer einzigen (nicht gefestigten) Theorie, dass Flügel = Gliedmassen sind und dementsprechend gleich behandelt werden sollten/müssten aber eigentlich nicht weil das auch doof ist, weil "GMV". Wenn man das schlicht nicht annimmt, sondern diese eher wie ein Balanceschwanz betrachtet, ergibt sich das Dilemma nicht und man hat mehr Varrianz. Warum andauernd Kons? Als Spieler wären mir die Kons bei der Chargeschichte VÖLLIG Latte. Vorteil: Hochgestellte Freunde (Einfluss 8+ Loyalität 5 Schattenkybernetiker) und der Drops woher der Pixie seine individuellen Flügel hat, ist gelutscht.
  20. Hmmm..ihr redet von den Kons so als ob das die einzigen in der 6ten Welt sind die etwas herstellen können....
  21. Das Flügel regeltechnisch Gliedmassen sind, ist reine Spekulation die im Hintergrundtext nicht mal angeschnitten wird und kann vom SL unterschiedlich gehandhabt werden. Und wenn das tatsächlich Cybergliedmassen in Form eines z.B. eines offensichtlichen Beines mit Kapazität 15 gemäss GRW sind.dann könnte man auch die restlichen Modifikatoren verwenden, Cyberflügel mit Stärke/Geschicklichkeit 6 und eingebauten Maschinenpistolen (APDS) und Nagelmessern mit irgendeinem Gift, dazu noch Cyberfinger ähmmm Federn mit Wifi-Granaten als kleiner Pixelbomber ........dazu ne Betariggerkontrolle Stufe 2 (Restricted Gear) und Kompabilität (Cyberware) = 3,6 Essenz bleiben übrig...Killerpixie der sich durch die Kehlen der KonSecs schneidet mit seinen Noiszquito-Brogeschwader... Da bleibt sogar noch was Magie übrig, damit man trotzdem in der Luft bleibt.... Danach hat man nicht mehr viel Kohle aber für ne Riggerkonsole Maersk Spider und paar Drohnen kann es reichen.
  22. Hrhrhrhr..klingt gut....auch wenn ich Pixies/Windlinge nicht leiden kann.... Das mit den Flügeln finde ich witzig...und machbar...warum nicht einen echt fähigen Strassenmech/Doc als Connection nehmen, der hübsche (Rasiermesserscharfe) Flügel mit Mikroschubdüsen gebaut hat um ein verletztes Pixie zusammen zu flicken. Dann wäre diese Cyberwar ein Unikat. Mehr Probleme sehe ich bei den Eigenschaftens des Pixies...mit der Cyberware dürfte Verschwinden schwer erklärbar sein...bleibt die oder geht die mit? Ich tippe eher auf den ersten Punkt. Dazu kommt, dass Pixies von Haus aus "ungebildet" haben und das damit alle technischen Fertigkeiten schwer zu erlernen sind... Auch wenn es dort nicht steht, so dürfte ein Pixie ein Problem haben Cyberware für sich zu finden, z.B. eine Riggerkontrolle, da diese eher ziemlich klein wäre...generell sind alle Produkte die ein Pixie verwendet eher Spezialanfertigungen oder aus nem Puppenhaus zweckentfremdet sein. Generell würde ich dir den Vorteil "Einfliussreiche Freunde" ans Herz legen. Ein reicher Konzernmensch/Künstler/Starchirug der in dem Pixie anfangs nen Hobby und später nen Freund sah. Auf jeden Fall irgendjemand der genug Einfluss hat den Kram hochzuziehen. Dein Char braucht dann ne Begründung warum dieser sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit verkrümmelt hat und seiner geliebten Natur den Rücken gekehrt hat...eventuell nen Exilant..und die Flügel sind nicht aus Versehen zerissen worden... Ansonsten.hau rein...klingt ziemlich cool...
×
×
  • Create New...