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maxpet

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  1. Hallo Ich hätte was die Mehrfachangriffe angeht ein paar Fragen in Richtung von Zauberei, Foki, Smartlinks und Markentreue: 1. Smartlinks: Wie ist das jetzt also wenn ich jetzt Mehrfachangriffe mit einer oder zwei Smartguns ausführe? Bekomme ich den doppelten Bonus weil ich zwei benutzte, habe ich gefälligst zwei zu benutzten damit ich überhaupt den Bonus bekomme oder zählt der Bonus automatisch wenn eine von den beiden Pistolen ein Smartgunsystem hat? 2. Markentreue (Kreuzfeuer S.127): Jetzt bin ich also ein treuer Areskunde und benutzte auch eine oder zwei Ares Predator. Zusätzlich zu den selben Fragen wie in 1, gleicht sich der Bonus und Malus von Markentreue eventuell aus wenn ich nur eine Predator habe und bekomme ich den doppelten Malus wenn ich gar keine habe? 3. Waffenfoki: Als nächstes habe ich dann ein oder zwei Waffenfoki. Darf ich überhaupt zwei auf einmal benutzten? Immerhin war Regel Nummer Eins der Foki: du darfst immer nur einen Bonus pro Würfelpool in Anspruch nehmen. Wie ist das dann mit unterschiedlich starken Waffenfokis? Und wenn ich nur einen benutzte wird der dann dazugerechnet? 4. Mehrfachzauber: Erstmal frage ich mich überhaupt ob man dafür Mehrfachangriffe ansagen muss, immerhin steht im GRW S.279 unter Schritt 1 der Spruchzauberei, dass man mehrere Zauber gleichzeitig einfach durch Aufteilung des Würfelpools wirken kann und die Modifikatoren erst nachträglich eingerechnet werden. Es müssen dann ja nicht mal alles Kampfzauber sein, zählen dann also Spezialisierungen und Schutzgeister unter diese Modifikatoren? Wie ist das jetzt mit den Foki: Zählen die zu den Modifikatoren und kann ich dann jetzt mehrere benutzten, wie zum Beispiel einen Illusionsfokus für meinen Unsichtbarkeitszauber und einen Kampffokus für den Blitzstrahl? Falls die Foki jetzt zu den Modifikatoren zählen, kann ich dann meinen einen Kraftfokus bei jedem Zauber dazu zählen, oder muss ich jetzt mehrere Kraftfoki für meine Mehrfachzauber anschaffen, fall ich mehrere benutzten durfte? Ist das ganze kompatibel mit Schnellzauberei? Schließlich der Entzug: darf ich dem überhaupt einzeln widerstehen oder wird der Entzug meiner sechs Feuerbälle addiert als Strafe dafür, dass ich mit Kräften spiele, von denen ich keine Ahnung habe?
  2. Hallo Ich habe ein paar Fragen: Kann man ein implantiertes Kommlink vorher nach den Regeln von Datenpfade modifizieren und mit Dongles ausrüsten? Kann man mit einem implantierten Kommlink auf die Vorteile von Datenbuchsen (insbesondere der Datenbuchse-Plus) zugreifen? Falls das implantierte Kommlink nicht bereits mit einem Dongle ausgerüstet ist, kann man es eventuell über eine Datenbuchse mit einem verbinden? Kann die Datenbuchse-Plus auch Agenten aufnehmen? Das Simultan-Reflexsystem schränkt nur körperliche und Soziale Fertigkeiten ein. Heißt das, dass ich Kampf-, magische und technische Fertigkeiten normal benutzen kann? Wie funktioniert ein Agent:Hat der Agent ein Initativewert, oder führt der Besitzer einfach die Handlung mit dem Werten des Agenten aus?Falls ersteres zutrifft: Hat er seine eigene Initative, oder basiert sie auf der des Besitzers?Muss man einem Agenten jede Matrixhandlung vorgeben, oder gibt man ihm eine Anweisung und der Spielleiter übernimmt?Muss man mit dem Kommlink oder Cyberdeck verbunden sein, um den Agenten zu benutzen, oder kann man ihn über Nacht eine Matrixsuche durchführen lassen, während das Deck auf dem Nachtisch liegt?
  3. Nachdem ich mir nun einige Charaktere in diesem Forum durchgelesen habe würde ich gerne einen eigenen vorstellen der auf verbotene Künste basiert. Name: Daniel Stone Straßenname: Fitt Beschreibung Fitt ist ein relativ junger Runner von elfischer Schönheit, etwas elfischer Macht, weniger elfischer Weisheit und einem mehr als elfischen Ego. Seine Stärken liegen vor allem darin andere von sich zu überzeugen oder, falls das nicht funktioniert, seine Argumente durch eine breite Auswahl von Kampfzaubern zu ergänzen. Seine Schwächen liegen dagegen zum einem in der Logik, was nicht so sehr sein geistiges potenzial wiedergibt, als vielmehr die mangelnde Bereitschaft, seine Gedanken mit ermüdenden Zusammenhängen zu füllen, zum anderen in seiner Arroganz, die sich in mangelnder Impulskontrolle, Leichtsinn und dem Verlangen seine Überlegenheit deutlich zu machen und jedes Unrecht das gegen ihn verübt wird doppelt zu sühnen. Hintergrund Der junge Daniel wuchs in einer Gang aus Straßenhexern auf sobald diese entdeckten, das er erwacht war und ihn überredeten von zuhause wegzulaufen, was ihn schon sehr früh zu einer unabhängigen Einstellung und einem Leben auf der Straße verhalf. Allerdings stellte sich mit der Zeit heraus, dass er, obwohl er schon einige ernst zunehmende Kampfzauber wirken konnte, nicht in der Lage war andere Zauber zu erlernen, geschweige denn Geister zu beschwören, sodass er in den Augen seiner Kameraden noch weniger war als ein gewöhnlicher Aspektmagier und von ihnen nicht mehr als vollwertiges der Gang behandelt wurde. Gleichzeitig fing er auch noch an unkontrollierte Schübe von Gewalt und eine noch egozentrischere und antiautoritäre Einstellung zu entwickeln, dass er sogar in den Augen seiner Gang zu einem unkontrollierbaren Risiko wurde und diese entschloss sich seiner zu entledigen. Dieser Entschluss wiederum führte dann zu zwei verletzten Gangern, einem abgebrannten Waldstück und einem jungen Elfen der sich nun Fitt nannte und begann in den nächsten drei Jahren ein Leben als Taugenichts zu führen und sich seinen Unterhalt durch sein Mundwerk zu erschummeln und kleinere Jobs zu verdienen. Rückblickend weiß Fitt nicht wann genau er in dieser Zeit zum Shadowrunner wurde, er hat einfach nur getan wozu er Lust, wozu auch der Nervenkitzel gehört, und er wird auch damit weiter machen. Prioritäten A Attribute (24 Attributspunkte) B Fertigkeiten (36/5 Fertigkeitspunkte) C Metatyp Elf (3 Spezialattributspunkte) D Erwacht als Straßenhexer (Magie2) E Ressourcen (6000¥) Karma (0/25) -15 Vorteile -10 Meistervorteile +25 Nachteile -10 Stärke auf 2 -10 Logik auf 2 -5 Athletik auf 1 METATYP: ELF Straßenhexer Tradition: Straßenhexer K G R S W L I C EDG ESS MAG 4 6 5 2 5 2 6 7 1 6 5 Zustandsmonitor Panzerung 9 (K/G) 10/ 11 Initiative 11 + 1W6 Limits Körperlich 5, Geistig 5, Sozial 9 Vorteile Schutzgeist (Gewalt) Nachteile Abhängigkeit (Alkohol, Leicht) Meistervorteile Leidenschaftlicher Hexer Bewegungstalent Adrenalinjunkie Zu schön zum Sterben Aufschneider Feindliche Geister (Pflanzen) Rachsucht Zauber Blitzstrahl (Fetisch) Kugelblitz (Fetisch) Flammenwerfer Schlag Manaball (Fetisch) Eissturm (Fetisch) Betäubungsblitz Aktionsfertigkeiten Einfluss 5 Spruchzauberei 6(+2[4]) Wahrnehmung 6 Waffenloser Kampf 4[6] Athletik 1 (Kampfzauber) Überreden 6(+2) Schleichen 6 Askennen 6 (Verführen) Wissensfertigkeiten Clubs und Nachtleben 4, Urban Brawl 2, Straßengangs (erwachte) 2(+2), Magietheorie 1 Sprachfertigkeiten Englisch M, Sperethiel 6 Ausrüstung Ace of Cubs[9](1600 ¥), Kleidung (im Wert von 100 ¥, Troden)(170 ¥), Fetisch (Tatoo)(2000 ¥), Metalink(100 ¥) Lebensstiel Reisender (billige Absteige, ein gutes hat es ja (Gitter Abo (Ares)), Stammkneipe, 2025 ¥) 1 Monat Connections Orkganger (Einfluss 1, Loyalität 6) Taliskrämerin (Einfluss 6, Loyalität 1) Schieberin (Einfluss 6, Loyalität 1) Anmerkungen Natürliche Restlichtverstärkung Startkapital 105 ¥
  4. Ich habe eine mehrere Fragen bezüglich des Zaubers Gestaltwandlung in Kombination mit Kräften und Metasapienten, sowie die Auswahl der Erscheinungen. Erstens gehe schon davon aus, dass man als Critter seine eventuell vorhandenen Adebtenkräfte behält, aber wie sieht es mit eventuellen Critterkräften aus die man zum Beispiel als Vampir oder sonstiges hat? Zweitens kann man den Zauber als Pixie, Naga oder sonstige Metasapiente überhapt wirken? Hier ist mir Frage Eins auch in Bezug auf Verschleierung, Panzerung und co rätselhaft, immerhin verstehe ich wenn der Naga ein Dualwesen bleibt, aber er sollte ja nicht seine Panzerung und sein Gift behalten oder? Drittens was ist ein normaler Critter? Sind davon nur die erwachten Critter ausgeschlossen? Wie sieht es mit mutierten Crittern aus ohne magische Begabung? Kann ich mich in einen (Meta-)Menschen verwandeln, der ja eigentlich auch ein Critter ist?
  5. Als Alternativen würde ich auch alphaware-Kunstmuskeln der Stufe 4 empfehlen (10 Karma Spezialausrüstung, 120000 Nuyen, 3,2 Essenz) und eine gebrauchte chemische Drüse mit Cereprax, in Kombination mit Gradueller Abgabe und Narko (97500 Nuyen, 0,425 Essenz). Damit werden alle Atribute die zum Infiltrieren und Hacken notwendig sind erhöht (+4 GES, +4 STR, +4 LOG, +3 INT), ich würde allerdings aufpassen, dass deine Willenskraft und Konstitution hoch genug damit du dir die drei Erfolge des Abhängigkeitsschwellenwerts von Cereprax erkaufen kannst. Falls du beim decken auf das Atribut Schleicher gehst kannst du dir auch einfach ein billigeres Exemplar nehmen und es mit Verschleiern ausstatten. Den erhöhten Rauschenwert kann man dann mit Cyberohrantennen und Datenbuchsen bekämpfen. Wenn du seine Umfangreichen Ressourcen unpassend findest könntest du das durch eine Vergangenheit beim Militär erklären. Die verlangen die Bodyware schon nicht zurück und wenn doch, dann wäre das ein Grund um in die Schatten zu gehen.
  6. Gelten die zusätzlichen Vorteile und Nachteile bei den Traditionen eigentlich für alle Erwachten? Ich könnte ja zum Beispiel einen Aspektzauberer zum Seidwerker der Nordischen Tradition machen oder einen Straßenhexer mit der Kategorie Illusion den Alten Göttern folgen lassen. Im ersten Fall wären das ein 10-Karma Meistervorteil, den man ohne Nachteile erhält, und im zweiten +3 Würfel auf alle Zauber die man wirken kann, dafür das nur zwei Würfel weniger beim Entzugwiderstand benutzen werden können (was einen Straßenhexer sowieso nicht stört, da er einen um 2 verringerten Entzug hat).
  7. Ich hätte eine Frage zu dem Meistervorteil Leidenschaftlicher Hexer: Kriege ich dann schon zur Charaktererschaffung eine Anzahl von Zaubern die meiner Stufe in Spruchzauberei entsprechen? Ich meine das wäre zumindest ein Ausgleich um Aspektzauberer attraktiver zu machen und der Leidenschaftlich Beschwörer bekommt ja auch schon zu Anfang seine zusätzlichen Geisterarten und muss nicht erst später seine bereits hohe Herbeirufen-Fertigkeit steigern um die zusätzlichen Geister freizuschalten.
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