Jump to content

Harry Easter

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Harry Easter's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Da bin ich voll bei dir. Klingt in meinen Ohren wie von einem mega-edgy 13-jährigen ausgedacht... Na ja, es waren die 90er, edgy war damals noch mehr in als heute. Passt doch .
  2. ...wenn du denkst, dass ein Drache als CEO auf längerer Sicht doch eine deutliche Verbesserung der derzeitigen Lage wäre, weil der die Welt noch in zweitausend Jahren ausbeuten will.
  3. Also eine digitale Kopie ihres Hirns auf einen anderen Körper übertragen? Den Teil kenne ich nicht. Was ist denn da abgegangen?
  4. Ist es theoretisch möglich, das eigene Gehirn in einen geklonten Körper zu transplantieren und somit wieder Essenz zurückzugewinnen, wenn der geklonte Körper nicht vercybert ist? Ich frage, da ich mich schon lange mit der Idee eines Run herumtrage, in dem eine Zielperson aus Krankheitsgründe nur noch aus Hirn besteht und stattdessen zwei Doppelgängerinnen zur Ablenkung benutzt und sich einen Körper klonen lassen möchte. Ist natürlich alles sehr teuer, aber sie hat das Geld.
  5. @Brazzagar Mit Vampir Nummer eins würde ich das nicht verwursten wollen, ABER das könnte er als seinen Weg zu mehr Macht sehen. Er will den Körper eines solchen Urvampirs, um sein eigenes Potential zu steigern und plötzlich spielt dieser Urvampir Predator mit den Runnern. Ich liebe es, nehme ich . Bringt außerdem auch Abwechslung in die Kampagne, Abwechslung ist immer gut. Der Vampir muss noch nicht mal besonders mächtig sein. Vielleicht war er technisch gesehen seit Jahrtausenden tot, aber da er jetzt eine Art Geist ist, ist er mit der sechsten Welt erwacht und treibt seitdem sein Unwissen in entlegenen Dörfern? Merci. Ich muss ja zugeben, dass Gangs neben dem organisierten Verbrechen und korrupte Regierungsleute meine liebsten Antagonisten in Cyberunkszenarien sind^^. Man kann mit denen soviel machen!
  6. Uuuh, das sieht nach einem echten Geheimtipp aus. Und sowas in der Art passt ganz gut. Die alten Sachen schienen ja immer etwas schräger zu sein und Nigel Findleys Romane mochte ich auch immer. Auf DrivethruRPG ist das gerade billig. Dankeschön!
  7. Uuh, sowas hatte ich gesucht! Gleich nachschlagen! Vor allem klingen die auch crazy genug, um nicht gleich zu ihnen rennen. Dankeschön! Mehr Clusterfuck wird zu geschätzt .
  8. Das habe ich auch schon auf der Liste, aber PDF's finde ich schwer zu lesen und für ein PDF finde ich es schon zu teuer. Na ja, vielleicht kriegen wir bald eine upgedatete Version. Trotzdem danke noch mal, für die Erinnerung!
  9. Leap of Fate und Invinsible Inc. wurden ja schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal Alpha Protocol in den Ring werfen. Das ist zwar ein Agentenspiel, fängt aber schön die weirden, paranoiden und düsteren Teile von Cyberpunk perfekt ein. Es hat weirde Fraktionen und einen bösen Konzern! Passt . Link: https://www.youtube.com/watch?v=lEMruKVTP6o Und irgendwie hatte Vice City immer was Shadowrunniges an sich, fand ich. Muss an den durchgeknallten Auftraggebern liegen und die Aufträge haben immer was von Runs an sich. Link: https://www.youtube.com/watch?v=f_VBXRZuHTc
  10. *Füge hier Witz über aktuelle, politische Diskussionen ein * Aber im ernst: ich kann es verstehen, aber ich denke, dass die abgedrehten Konzepte und das Bodenständige im Einklang miteinander existieren. Gerade in einer Welt voller Halbwahrheiten könnte man aus der "lustigen Idee" von Aussteigerzwergen, eine ernsthafte Geschichte über Falschinformationen, der Macht des Glaubens und kultureller Identität stricken. In seinen besten Momenten zeigt ja SR immer wieder, wie das geht, wie man bei Modulen wie Harlequin's Back und den Spielen von Harebrained Schemes sehen kann. Ich muss auch sagen, die alten Geschichten vom "Feind" und den Insekten fand ich sogar mit noch am besten, weil sie einerseits strange waren, aber die Gefahr trotzdem so real abbildeten, dass man es ernst nehmen konnte. Das war ne Kunst. Ich hoffe ja immer noch, dass die Insektengeister noch mal aufgegriffen werden, die Horrors hat man ja schon damals gut zu Ende gebracht, aber Aztech als Bösewicht bietet sich immer noch gut an. Da fände ich es letztendlich nur konsequent, dass dem Konzern die ganze Blutmagie um die Ohren fliegt und der Rest der Welt müsste dann das daraus resultierende Chaos irgendwie stoppen. Ich denke, dass das wesentlich mehr Eindruck schinden würde, als Saeder-Krupp auf Platz 2 zu schieben (wobei das wirklich eine Überraschung war und irgendwie ein schönes Detail).
  11. @Medizinmann Den Almanach habe ich letztens noch gegoogelt und gerade wegen der hohen Preise, würde ich mich da noch über eine aktualisierte Version freuen. Denn ich bin echt aus dem Alter raus, in dem ich freiwillig 55€ für ein altes Buch ausgebe :-/ ... 40 würden noch gehen.
  12. Da fällt mir spontan der Film The Lost Boys ein. Stimmt, den gab es auch mal. Keine schlechte Idee, den mir mal zu geben. @Medizinmann Oder es wurde alles geretconned. Oh well, manche gute Idee waren da immer drin und Wiener Blei war was ... besonderes^^. Das war halt auch immer so verwirrend. Wir haben schlafende Drachen und unsterbliche Elfen, aber alte Magier kommen nicht wieder? Oh well, eigene Welt und so. Ich glaube, dass ich aus der Gang von Vampir Nummer eins nur eine Gruppe von Posern mache, während Vampir Nummer zwei, ein bis drei echte Vampire unter sich hat. Dann ist die Überraschung umso größer und der Übergang von "Haha, was für Poser" zu "Heilige Scheiße, die haben echte Vampire!" würde umso besser funktionieren und die Vampire bleiben dann auch eine Gefahr. Auch wieder wahr, aber vielleicht kann man den später noch gebrauchen? Ich mag es ja immer, wiederkehrende NPC's einzubauen und wenn ich weiß was der kann und was nicht, umso besser. Hmm, mal schauen, aber er muss ja "nur" Millionär sein oder so . Nah, von scripted scenes und railroading halte ich mich fern. Funktioniert ja auch nie. Außerdem verbringen die Runner die meiste Zeit mit Beinarbeit und wenn sie das gründlich machen, finde ich es bescheuert, dass mit Railroading zu bestrafen. Wer gut vorbereitet ist und durchplant, soll auch dafür belohnt werden. Man darf auch nie den Zufall vergessen. Erinnere mich noch gut an einen Run, der super lief und dann haben sich die Spieler durchs eigene Verschulden immer tiefer reingeritten. Das sind die Runs für die wir leben sollten! Merci .
  13. Ist halt die Frage, ob Earthdawn im eigenen Szenario noch Kanon ist oder nicht, nech? Aber irgendwie finde ich die Idee von LARP-enden Magierzwergen, die so tun als wären sie eine uralte Zivilisation schon wieder unterhaltsam. Das hat schon was .
×
×
  • Create New...