Jump to content

Chrome

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Chrome's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. OK ich hatte das so verstanden das der unmodifizierte Wert der ohne netto-Erfolge ist. Aber auch dann komme ich nur mit der Barett 122 gerade so durch Sicherheitsglas und Blech. Und laut Flufftext soll man damit durch Schützenpanzer schießen können. Übrigens rede ich hier von Sicherheitsglas (wie bei einer Windschutzscheibe) und nicht von Panzerglas (Struktur 11) Da kommt nur noch die Panther XXL durch. Ich finde das dadurch die Panzerbrechende Munition ihren Sinn verliert. Vieleicht sollte APDS Munition dann die Struktur um 2 Punkte senken.
  2. Barriere S. 115 Munition S. 262 APDS Munition macht Angriffswert +2 und Schaden -1. Bei Rüstungen macht es Sinn. Wenn mit einem Scharfschutzengewehr auf eine Sicherheitsscheibe Struktur 9 geschossen wird ist es nicht möglich diese zu durchdringen. Das durch den Angriffswert erhaltene Edge bringt nichts da der Schadenscode der Waffe mit der Barriere verglichen wird. Wäre hier nicht ein Schadensmodifikator von +1 Sinnvoller? Um es auf die Spitze zu treiben. Es ist dann nicht möglich mit den meisten Pistolen und APDS Munition durch 1cm starkes Glas zu schießen weil Struktur 4 gegen 2k Schadenscode der Waffe.
  3. Ist es richtig das ein kampfork im waffenlosen Nahkampf mehr Schaden macht als mit einer Axt. In unserem Beispiel 7K Schaden mit der Faust Kampfaxt 5K. Ist der Schaden von Nahkampfwaffen nicht mehr an die Stärke des Trägers gekoppelt?
  4. Bei der cyberware würde ich sagen das man nur eine Lizenz braucht. In dieser werden aber wohl alle Einzelteile aufgeführt sein. Ich habe diese Lizenz bisher mehr als einen Eintrag in ein register gesehen. Für Waffen haben wir das in drei Lizenzen unterteilt. Handwaffen Jagdwaffen Kriegsgerät Zu d) ich glaube das eine Pistole im holster nicht als versteckt gilt auch wenn der lange Mantel diese verdeckt. Ich glaube eher das sich diese Lizenz auf die Waffe im Stiefel oder der Bauchtasche bezieht.
  5. Mit welcher Fertigkeit setze ich den Nahkampfsporn der Nissan Oni Drohne ein wenn ich reingesprungen bin. Logik + Mechanik? Logik + Nahkampf?
  6. OK das es eine smartsoft gab wusste ich nicht. Habe die 5te nicht gespielt. Ansonsten sehe ich das wie du aber wo soll ich den Smartlink einbauen. Im cyber Auge nützt es im reingesprungenen Zustand nichts da dies ja nicht aktiv ist. Der Smartlink ist ja "nur" dafür da die Daten der smartgun grafisch richtig dar zu stellen. Muss das dann in die Kamera der Drohne?
  7. OK danke ja das macht sinn. Ich habe nochmal eine Frage bzgl Drohnen. Wenn ich in eine Drohne eine Waffe mit smartgunsystem einbaue.Bekomme ich dann wenn ich als rigger hineinspringe den Bonus? Braucht die Drohne dann in der Kamera den zusatz Smartlink? Vielleicht kann man ja aus dem thread einen Alge meinen für Drohnen machen?
  8. OK das klingt einleuchtend. Aber was macht man mit einer Drone oder ein Fahrzeug mit sensor 1 wo es doch laut den Regeln Sensor array von Stufe 2-8 gibt. Ich persönlich finde eine freie Verteilung der Sensoren in einer Drone stimmiger. Und auch das die Sensoren eingebaut und extra bezahlt werden müssen.
  9. Das steht aber soweit ich das gelesen habe nirgendwo das eine Kamera Stufe 3 auch drei sensorplätze verbraucht. Die Kamera hat eine Kapazität von 1-6. Wobei diese bei der o.g. Drone auf 3 limitiert ist. Wobei auch hier nur von der sensorstufe gesprochen wird, wobei ich dies gleichsetzen würde.
  10. Aber im g GRW S.277 stehen zwei Tabellen. Einmal Sensoren, diese gibt die Kapazität an. In meinem Fall die Drohne hat Kapazität 2. Darunter stehen die Sensorpakete diese legt die maximalstufe der Sensoren fest. Und hier steht bei kleine und kleinere Dronen max. Stufe 3. Das heißt doch ich kann zwei Einzelsensoren mit maximal Stufe drei einbauen oder?
  11. Hallo, Erst einmal danke für das super Programm und die Arbeit die du darin investiert hast. Ist es möglich dronen mit Sensoren auszurüsten? Ich kann Waffenplattformen und Auto softs einbauen aber keine Kamera oder einen Ultraschalsensor. Oder mache ich was falsch.
  12. Wenn ich also eine shiwase kamushi (oder wie das Ding heißt) habe mit sensor 2. Kann ich eine Kamera und ein Mikrofon einbauen. Kann ich dann in die Kamera noch infrarot und restlichtverstärkung und in das Mikrofon auch noch zwei Verbesserungen reinbauen?
  13. Hallo liebe Forengemeinde. Die Frage wurde schon mal im Genesis threat gestellt aber nicht beantwortet. Ist es möglich die Riggerkonsole und das cyberdeck gleichzeitig zu nutzen? Die Riggerkontrolle gibt FW und DV das Deck Schleicher und Angriff.
  14. Super vielen Dank fürs freischalten.
×
×
  • Create New...