Hi, ich denk mir zumeist ein Charakterkonzept aus. Dies kann sich um eine bestimmte Aufgabe in der Gruppe drehen, die gefüllt werden will oder aber auch, dass ich mir einen Vorteil oder eine Schwäche ansehe und daraus dann ein Konzept entwickle. Wenn ich dann das grobe Konzept habe, denk ich mir den Hintergrund aus, sehe mir dabei aber auch die Vorteile und Schwächen an und verbinde diese mit dem Hintergrund. Z.B. woher hat der Charakter seine Sucht entwickelt, warum hat er Freunde in hohen Positionen, etc. Persönlich hol ich mir auch eher Schwächen, mit denen man etwas anfangen kann - welche eine Herausforderung für den Charakter darstellen, aber auch nicht die Gruppe allzu sehr behindern (Day Job ist beispielsweise ein No-Go für mich, da zuviel dran hängt). Ich geb meiner Gruppe auch die Schwächen und Vorzüge durch und lass sie quasi von ihnen absegnen (besonders eben solche, die mehr als nur kaum Auswirkungen auf das Gruppenspiel haben, wie Gesucht oder ähnliches). Schwächen wie Allergie gegen Quecksilber, Bienengift oder ähnlich schwammige Sachen würde ich als Meister gar nicht zulassen (wenn man aber das SL-Szepter weiterreicht, geht das nicht ^^), da es wirklich reine Punkteschinderei ist. Oder aber man muss eben etwas kreativer als Meister sein... ;-)