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Alphatier

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  1. Meinst du so? http://img225.imageshack.us/img225/9950/dsc00007gl.jpg
  2. Aber es wäre doch auch möglich jedes Implantat per Kabel mit dem implantierten Komlink oder der Datenbuchse zu verbinden. Von der Datenbuchse aus legt man dann ein Glasfaserkabel zum Komlink. Kein WLan und nicht von außen hackbar. Wenn man sich High Tech unter die Haut legen lässt, dann kann man dabei auch gleich noch die Kabel verlegen um WLan umgehen zu können. Wenn alle Geräte/Implantate wireless sind, dann sicher auch die Datenbuchse. Zurück zur Ausgangsfrage: Um Smartlink nutzen zu können benötige ich eine Waffe mit Smartlink. Dazu noch Smartlink für die Augen und ein Elektrodennetz/Datenbuchse? Stimmt das soweit?
  3. Für mich sind Kevlar und Co etwas für Kleidung die nicht von Vornherein gepanzert ist. Seinen Rhinegold Anzug mit Kevlarfäden ausstatten geht, aber keinen Actioneer Anzug, da die Kevlarfäden in dem schon eingewebt sind. Dadurch werden normale, stilvolle Kleidungsstücke zu einer legitimen Option für Runner da sie ein Minimum an Panzerung bieten. Kombinieren kann man die Modifikationen nur begrenzt. Denn entweder ist die Kleidung aus Softweave, oder Kevlar. Oder hat schon mal jemand ein Schild gesehen "hergestellt aus 80% Baumwolle, 50% Kevlar, 65% Carbonfasern, 70% Softweave, 5% Polyester. Nicht in der Waschmaschine waschbar." Das ist wie Smartlink und Lasermarkierer. Beides zusammen geht nicht, bzw. es wird nicht besser.
  4. Bei mir steht: Das würde die Gewinnspanne erheblich reduzieren... Theorie: Der Kunde zahlt 50 Nuyen davon gehen... 4 an den Straßenhändler 3 an den zweiten Zwischenhändler 3 an den ersten Zwischenhändler 5 für das reine Tempo 3 für die Mittel zum strecken 2 für Kuriere 5 als Bestechung/Schutzgeld an andere Gruppen 1 für Lagerung und Transport (60k für Runner um 100kg vom Hafen nach München zu schaffen, 40k um das Lager mit 100kg bei monatlicher Lieferung für einen Monat zu bewachen) 1 für Geldwäsche, Schwund, Verpackung etc. 23 für die Großhändler bzw. Gang
  5. Vielen Dank für die Antworten. Beim Start der Kampagne sollten die meisten der Charaktere bei etwa 70 Karma sein. Geld und Connections sind zwar vorhanden, aber nicht in großen Mengen. Auf die Idee bin ich gekommen weil es heißt, dass die Tempo Distribution nicht von den großen Mächten im Geschäft übernommen wird, sondern von kleineren Gangs. Von einer der Gangs werden die Runner beauftragt die Probelieferung Tempo vom Hamburger (oder Amsterdamer) Hafen nach München zu transportieren. Es folgen zwei bis drei kleinere Runs in den die Runner tiefer ins Geschäft einsteigen. Nachdem die meisten Runner, selbst mit 70 Karma, Gang Mitgliedern überlegen sind würden sie die Kontrolle über die Gang übernehmen. Damit würden sie die nötige Manpower und die Connections "erben". Problematisch wird dann wie sie die Millionen für die richtigen Lieferungen zusammen bekommen. Das besondere bei Tempo ist ja, dass es eigentlich alle überrascht. Daher hätten die Spieler/Runner ein paar Wochen Zeit sich eine solide Basis aufzubauen bevor die Angriffe der anderen Gangs, Mafia und Polizei kommen. Wenn man sich die Spielwerte der Personen aus den Geisterkartellen ansieht ist es durchaus möglich dass Runner besser in den entsprechenden Gebieten sind. Nachteilig ist dass weder die Runner noch die Spieler über genügend Wissen über Drogenhandel, Mafia und Kartelle haben. Andererseits haben die Spieler auch keine wirkliche Ahnung von Auftragsmord... Trotzdem werden die Runner am Anfang völlig überfordert sein wenn sie Bergeweise Geld haben und eine fünfseitige Feindesliste. Für die Zeit nach dem Tempo Rausch ist dieses Jahr ein passendes Buch rausgekommen. Wenn die Runner ein paar Millionen auf dem Konto, und Verbindungen nach Südamerika haben, dann bietet sich doch Fronteinsatz regelrecht an. Nachdem sie den ersten Kampfpanzer gekauft haben ist von dem ganzen Geld nicht mehr soviel übrig. Abgesehen davon, dass München bzw. die ADL ein zu heißes Pflaster geworden ist. Weiß zufällig jemand welche Gewinnspanne bei Tempo möglich ist? Oder wie viele Dosen Tempo (gestreckt) man aus 1kg machen kann? Wenn man mal Kokain als Vergleich heranzieht könnte man aus 1kg 10.000 reine Dosen gewinnen. 1:1 gestreckt wären dass dann 20.000 Dosen zu durchschnittlich 100€, also 2.000.000€. Abzüglich von 50k für das Tempo und 50k (geschätzt) für das Kokain bleiben dann 900.000 Gewinn pro kg Tempo, bzw. 90€ pro Dosis. Wieviel erhält ein Straßendealer pro verkaufter Dosis? Wieviel behält jeder Zwischenhändler?
  6. Hallo allerseits, Für meine Runde plane ich als nächstes die Geisterkartelle Kampagne. Allerdings hatte ich vor sie etwas abzuändern. Ziel ist es, dass die Gruppe den kompletten Tempo Handel für München übernimmt. Die Runner müssten dann alles selber planen und umsetzen. Dafür hätten die Spieler viel Freiraum und ich als Spielleiter würde entsprechend Steine in den Weg legen. Sollten die Spieler/Runner nicht weiter wissen gibt es immer noch genügend unzuverlässige Dealer, die Vory, (nicht-) korrupte Polizisten und andere Runner mit denen sie sich rumschlagen müssten. Da die Runner wissen wollen wo ihr Stoff herkommt werden sie Nachforschungen anstellen, so dass ich viele der Szenarien aus dem Buch übernehmen kann. Die Runnergruppe besteht aus 16 Charakteren, verteilt auf 6 Spieler und mich. Somit wäre genügend Personal vorhanden. Ich habe, mit einer anderen Gruppe, schon mal ein sehr freies Rollenspiel ausprobiert. Im Endeffekt haben die Spieler ganz andere Ideen als man selber und als SL muss man ganz schön improvisieren. (Wer kommt schon auf die Idee eine Hühnerfarm auf einem (fliegendem!) außerirdischen Raumschiff anzufangen?) Aber es hat allen Spaß gemacht, und keiner hat sich über railroading oder unlogische Plots beschwert. Jetzt meine Fragen an euch: Hat jemand so etwas schon mal probiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was für Probleme seht ihr Ingame/Outgame? Vielen Dank
  7. Für mich ist Handwerk begrenzt auf einen bestimmten Bereich. Man könnte auch Handwerk aufspalten. Einerseits als Exotische Fertigkeit die für einen bestimmten Bereich gekauft werden muss, und als Gruppe für alle handwerklichen Fähigkeiten allgemein. z.B. Handwerk (Gruppe) -> Handwerk: Schreinern -> Handwerk: Schreinern(Zimmermann) Erschwerend kommt immer das (nicht vorhandene) Werkzeug hinzu. Spezielle Handwerkliche Fähigkeiten sind ja durch die Regeln abgedeckt. Autos reparieren ist ja auch ein Handwerk, läuft aber unter Bodenfahrzeuge.
  8. An das Thema anschließend habe ich noch zwei Fragen: Erhalten KIs mit dem Vorteil eigentlich den +2 Bonus fürs riggen mit heißer Sim? Erhalten KIs generell den +2 Bonus in der Matrix für heißes Sim? Immerhin haben KIs keine Filter. Ich habe dazu leider in keinem der Bücher etwas gefunden. Vielen Dank.
  9. Da der, über den ich den Raum bekomme dieses Wochenende auf Fortbildung ist, verschiebt sich das Turnier auf den 9.2. Leider findet auch die Runde an diesem Freitag nicht statt. Ich sollte wirklich versuchen, mir einen Schlüssel zu organisieren...
  10. Du kannst dort ohne weiteres auftauchen. Die Regeln kann ich dir erklären. Wegen der Promokarten für das Turnier muss ich mal schaun ob ich was organisieren kann.
  11. Hallo, Ich plane ein Munchkin-Turnier zu veranstalten. Die Teilnehmerzahl dürfte zwischen 15 und 30 liegen, wobei mir ca. 8 Munchkinsets zur Verfügung stehen. Ich hatte zwei verschiedene Entwürfe für den Ablauf: Entwurf 1: Jeder Spieler spielt 4 Runden (wenn möglich verschiedene Sets) mit je 3 anderen Spielern. Die besten 4 oder 5 spielen dann ein Finale mit Super-Munchkin-beißt-in-den-Weltraum-Mixer. oder Entwurf 2: 3-5 Runden mit je 4-5 Spielern. Die Sieger spielen dann auch hier ein Finale mit Super-Munchkin-beißt-in-den-Weltraum-Mixer. Was meint ihr? Und gibt es sonst noch was zu beachten? Danke
  12. Wenn du nicht so lange warten willst, kann ich dir unseren kleinen (so ca. 10 - 30 Leute) Spielekreis empfehlen. Der ist eigentlich jeden Freitag ab 19:00 im Gemeindezentrum St. Brigitta in Unterhaching (Fasanenpark). Ich bin immer als Supporter da. Ein Turnier ist für Freitag den 2.2. angesetzt. Du kannst gerne mal vorbeikommen. Details gibts per PM.
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