Jump to content

Sterbe Rate


Recommended Posts

Guest Hallberg

Ich denke nicht das CoC soo tödlich sein sollte, dazu hat es schliesslich die Sanity Tabelle.

Auch wenn man die Romane von Lovecraft liest sterben seine Protagonisten eher selten. Meistens fallen sie dem Wahnsinn anheim und so solte das meiner Meinung nach auch im Spiel sein.

 

Allerdings gebe ich Cugel recht. Wer sich eine brennende Dynamitstange in die Hosentasche steckt ist selbst Schuld und sollte nicht auf Gnade durch den GM hoffen.

 

Ich halte es so das wenn meine Spieler gut spielen sie belohnt werden ("Ich weiss das Ich dabei draufgehen kann aber Ich muss versuchen meine Freunde zu retten" oder "Ich halte meine Taschenspiegel ums Eck").

Spieler die sich dämlich anstellen kriegen eben die Konsequenzen. ("He Chtulhu, alter Sack mach mal Platz")

 

Ansonsten lasse Ich meine Spieler lieber ihre Charaktere aufbauen und dann langsam im Wahnsinn versinken. Es macht auch mehr Spass z.B. die Gruppe einen SC aus dem Irrenhaus holen zu lassen oder den Ex SC ab und zu auftauchen zu lassen. Ein SC aus meiner Gruppe irrt noch immer durch den chinesischen Mischwald und taucht ab und zu in den Zeitungen auf, wenn Holzfäller oder Bauern mal wieder dem "wilden Mann" begegnen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 Share

×
×
  • Create New...