Jump to content

Nachfrage


Guest madM?XX
 Share

Recommended Posts

Original von Gast

Von T.O.M.E erschien ein Yeppelinabenteuer, "The Ship zonder Shadows" in dem ein Zeppelinflug mit dem fliegenden hollaender verbunden wird. eine rasante, vollkommen ungewoehnliche Idee, die leide rim Original unspielbar ist. ...

 

Angereichert mit eigenen Ideen war es auch - dann natürlich recht stark vom Abenteuerorginaltext abgewandelt - in meiner Runde ganz gut spielbar.

 

In dem band ist ein weiteres Zeppelinabenteuer (nebenbei, es handelt sich um WHISPERS FROM THE ABYSS von T.O.M.E. aus 1984) mit dem Titel

 

On the Wings of Madness

 

Das hat meiner Runde einen sehr spannenden und unterhaltsamen Abend beschert.

 

Ansonsten kenne ich auch nur noch die hier bereits aufgeführten.

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Unter http://www.zeppelinage.com/ soll demnächst ein eigenes Pulp-Rollenspiel veröffentlicht werden.

 

demnächst ist gut! ein kumpel von mir (alter steampunker) wartet da jetzt schon über ein jahr drauf, wenn ich mich nicht irre. scheint auch so eines von diesen ewig angekündigten projekten zu sein...

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir gestern das Computerspiel "Crimson Skies" zugelegt (gibt's grad günstig für 10 EUR) und kann es nur wärmstens empfehlen. Sehr liebevoll gemachte Luftkampf-Simulation mit Zeppelinen und Propellermaschinen. SUCHTGEFAHR!

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Douglas Hobbes

@Hakon: Ich glaub, das Spiel hab ich auch schon seit sehr langer Zeit (hat sich mein Bruder damals gekauft, mu? ja schon ewig lang her sein).

Spielt das quasi in ner Parallelwelt, wenn ja, mein ich das richtige.

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das ist es. Die Vereinigten Staaten existieren nicht mehr, sondern sind in lauter kleinere, souveräne Länder zerfallen. Marodierende Luftpiraten liefern sich Gefechte mit staatlichen und privaten Schutzverbänden, immer auf der Suche nach dem gro?en "Geschäft".

Habe seit langem kein so gut und liebevoll gemachtes Spiel gesehen. Auch die deutsche ?bersetzung wurde mit viel Sorgfalt vorgenommen, die Sprecher sind allesamt ausgezeichnet.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...