Jump to content

Nachfrage


Guest madM?XX
 Share

Recommended Posts

Guest madM?XX

Oktopoide Grü?e an alle. Hab jetzt seit längerem mal wieder genug Zeit gefunden was zu posten.

 

Also: Ich hab ne Frage.

Ich spiel nämlich mit dem Gedanken ein Abenteuer vor dem Hintergrund der Hindenburgkatastrophe zu schreiben. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es dazu schon ein Abenteuer gibt und ob mir jemand ein paar Seiten mit Hintergrundmaterial empfehlen kann.

 

Am ehesten hatte ich an ein One-Shot gedacht, da die Geschichte ja nicht verändert werden sollte.

 

Schonmal jetzt danke.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

soweit ich wei?, gibt es kein abenteuer zu diesem thema, aber da kann ich mich natürlich irren. ich habe auch mal kurz mit dem gedanken gespielt, ein abenteuer auf einer zeppelinfahrt anzusiedeln. im internet habe ich noch nicht nachgeschaut, aber ich habe zu hause ein ziemlich gutes buch über zeppeline, woraus ich auch ein paar sachen für die deutschlandbox gescannt habe.

blo? komme ich da halt zur zeit nicht ran. der titel ist, glaube ich, "giganten der lüfte, gro?format mit vielen zeitgenössischen berichten und jeder menge photos. war aber gar nicht mal so teuer, da im modernen antiquariat...

 

habe einige der gescannten bilder auch noch auf dem schlepptop, d.h. hier dabei, blo? sind die grafiken irrsinnig gro?, von daher nicht gut per mail zu verschicken. könnte sie höchstens etwas verkleinern, wenn ich zeit dazu finde, also auflösung runtersetzen, wenn dir das reicht, um nur mal einen eindruck zu bekommen. sind auch ein paar schnittzeichnungen dabei.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Original von southheaven

In "Fearful Passages" gibt es ein Abenteuer zu Luftschiffen. Es hei?t "Rigid Air"

 

Dieses Abenteuer ist mittelmaessig, aber solide und hat sich als Con- Abenteuer bewaehrt. Ansonsten ist FEARFUL PASSAGES sehr gemischt. AUTONARREN stammt aus diesem Band, und dieses Abenteuer ist uebrigens nicht von einem Autor, sondern einer Autorin, und die hat auch den NARRENBALL geschrieben ...

 

Der Raecher

Link to comment
Share on other sites

Von T.O.M.E erschien ein Yeppelinabenteuer, "The Ship zonder Shadows" in dem ein Zeppelinflug mit dem fliegenden hollaender verbunden wird. eine rasante, vollkommen ungewoehnliche Idee, die leide rim Original unspielbar ist. Das Szenario wird von mir vollkommen ueberarbeitet und erheblich erweitert.

 

...... Nein bitte! Gnade! Nicht weitere 1000

Zeppelinabenteuer! sonst muss ich mir schon wieder was anderes ueberlegen .....l

:-) DerRaecher

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...