Jump to content

H-Bombe und American Pie


Motorkopf
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sehe das Ganze nicht als Druckfehler.

 

Es ist doch denkbar, dass man einen Gegenstand in der Hand halten muss, aber zum Einsetzen wegwerfen, so dass er trotzdem nur einmal einsetzbar ist. Die Idee halte ich sogar für ausgesprochen originell.

 

Ist das jetzt vielleicht etwas vorschnell in den Errata aufgetaucht?

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist nicht vorschnell in der Errata aufgetaucht. Es steht so in der englischen Errata drin und ist damit gesetzt.

 

Das die Karten Hände brauchen, ist auch kein Druckfehler, sondern vielmehr eine Folge der akkuraten Übersetzung :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich fands auch immer logisch... Allerdings braucht man ja "theoretisch" für alles, was man an Tränken in den Kampf wirft eine Hand... Und da steht nirgendwo was von einer Hand bei.

Das nicht - aber bei den genannten Gegenständen muss man sie vielleicht in der Hand "parat" halten.

Link to comment
Share on other sites

Bei der H-Bombe habe ich das immer so erklärt, dass man die Bombe in der einen Hand hölt und mit der anderen Hand die Lunte anzündet.

 

Finde es nur etwas blöde, das in den Errata jetzt zurück gerudert wird, anstatt das ganze genau zu erklären, denn es gibt, wenn ich mich recht erinnere, nun noch ein paar weitere Karten, die One-Shots sind, aber trotzdem 1 Hand benötigen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Ich würde ja gerne mitdiskutieren, aber ich weiß gar nicht aus welchem Set die Karten sind.... Kann ich meinen Senf gar nicht dazu geben... :) Mist aber auch! :wub:
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2

Bis ich mit meinen 56k Modem alle Kartenlistenseiten abgesucht hab, ist der Jüngste Tag schon vorbei.... :wub: Da frag ich lieber dumm :)

 

Impossible hab ich leider nicht.... demzufolge auch keinen Plan ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...