Jump to content

Rechtssystem in der Viktorianischen Zeit


Guest AndrÚ
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich spiele mit meiner Gruppe by Gaslight und bin gezwungen;), meine Spieler mit dem Rechtssystem zu konfrontieren.

 

Ich habe nur vage Kenntnisse über die vier Courts, ihre Zuständigkeiten, Strafma?e, dem Coroner und die unterschiedlichen Juristen.

 

Hat sich schon jemand schon damit auseinader gesetzt und kann mir mehr dazu sagen oder kann mir eine aufschlussreiche Seite im Netz nennen?

 

Gru? und Danke für Antworten

AndrÚ

 

Link to comment
Share on other sites

Hi AndrÚ,

 

warte doch auf den London-Band, der im Februar erscheint und garantiert die meisten Deiner Fragen beantworten wird. Und um die Zeit bis dahin für Deine SC zu überbrücken, mach`s wie im wirklichen Leben: Der Prozess platzt immer wieder, die lahme Justiz setzt keinen Termin fest, etc. :-)

 

Gru?

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube zuständig ist der "Court of Justice". In England herrscht das Gewohnheitsrecht, also kannst du dir das Urteil zurechtbiegen ;-)

In der viktorianischen Zeit hängt das Urteil und das ganze Prozedere sicherlich auch stark davon ab, aus welcher Schicht deine Spieler stammen. Sollte einer von ihnen aus dem englischen Adel stammen könnte es äu?erst gut für sie ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Au weja, dieses Thema ist ein gefundenes Fressen für die ganzen Juristen im Pegasus-Team.

 

Genau! Für 2009 ist sogar eine Box geplant zum Thema "Cthuloider Horror im deutschen Rechtssystem von 1920 bis 1925 unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsprechung des Europäischen Gertichtshofes für Menschenrechte". Wird bestimmt spannend. :D

Link to comment
Share on other sites

@Jan Christoph

Hey wie wäre es mit einer ausführlichen Box (mindestens 400 Seiten Material solltens schon sein) zum Thema "Das Grauen aus ?onen am Landesgerichtshof Hamburg im Dritten Quartal des Jahres 1923"?

Auf diese Weise kommen wir wenigsten in den Genu? einer WIRKLICH gro?en Cthulhu Bibliothek.

 

@AndÚ

Ich werd auch mal meine Quellen sichten und dann das Ergibnis hier posten, ok?

 

Gru?,

Rupert

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da habe ich ja was angerichtet - ich wollte was zum Rechtssystem im Horrorspiel, nicht Horrorspiel im Rechtssystem hören ;)

 

@Jadetiger

das wäre mir sehr recht, Danke!!

 

Ich habe auf dem ersten NRW-Stammtisch mit Jan Christoph sprechen können - Hinweise zum Rechtssystem gibt es demnach auch im Amerika-Band, welches grob auf das englische System angewandt werden könnte.

 

Gru?

AndrÚ

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...