Jan Helke Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 Bevor es jemand anderes veröffentlicht :-) http://www.sjgames.com/ill/archives.html?m...y=2007&d=15 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerendil Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 Mein Gott hat SJ Games seit letztem Jahr nen Output, kommt ja quasi jeden Monat was neues ;-) Und wann gibts den Munchkin-Koffer in den alle Karten reinpassen? Ich brauch ne zweite Box *jammer* als deutsche Übersetzung würde sich dann doch Ruf der Kuhthuluh anbieten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted May 15, 2007 Author Report Share Posted May 15, 2007 Hatte ich auch überlegt. Aber meines Wissens nach hieß auch die deutsche Version von CoC nur Call of Cthulhu. Wobei ich mich da durchaus täuschen mag. Die aktuelle deutsche Version heißt auf jeden Fall nur noch Cthulhu (ohne irgendwelche Rufe). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hiro Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 moin, da können wir uns unserer Munchkinsucht ja völlig hingeben....... Soviele Spiele, da komme ich ja kaum hinterher mit dem spielen......aber finde ich dennoch sehr schön, freue mich. bis denne hiro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 hoffentlich gehen denen nich irgentwann die ideen aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted May 15, 2007 Report Share Posted May 15, 2007 Ohh wieder eine neue Kartenart, fein fein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spoonbender Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Das Muh der Kuhthulhu. (wäh, so viele H's) Link to comment Share on other sites More sharing options...
UBIK Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Oh, fein!Das ging dann ja mal wirklich schnell. Besonders auf die Madness-Karten bin ich sehr gespannt. Ich war schon ganz enttäuscht, dass es sowas nicht im Grundspiel gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skoddo Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 In this 56-card supplement you'll find: 56 karten find ich ja schon etwas sehr mager. skoddo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Da ist den Kühen wohl die Weide ausgegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerendil Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Hatte ich auch gestern schon entdeckt mit den 56 Karten und habs dann doch vergessen zu bemängeln... Villeicht darf Pegasus ja noch 12 deutsche Uniques machen? (Ich würde mich ja gerne anbieten ;-) und ich finde es zumindest bisher von der Theorie doof, dass das Spiel einfach vorbei ist sobald jeder kultist ist - ich seh schon dann geht das Spiel nur noch 3-4 Runden und dann ist es schon um bevor man erst richtig fies werden kann Ich habs noch nicht getestet weil meine Gruppe (Opfer) immer nur am WE Zeit haben und daher kann ich es noch nciht richtig beurteilen, aber ich glaube das kann auch nach hinten losgehen - aber man wird sehen... (Oder hat schon wer gespielte Erfahrungen gemacht und kann mir beirchten?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astartus Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 1. Das Spiel ist zwar vorbei, wenn alle Spieler Kultisten ist, aber nur der Kultist mit dem höchsten Level gewinnt das Spiel 2. Kannst du nur Kultist werden, wenn du entweder eine Kultistenkarte auf der Hand hast, oder eine Kultstenkarte im Kultisten-Ablagestapel liegt. Wenn dort keine liegt, kannst du auch nicht gezwungen werden ein Kultist zu werden. 3. Das Spiel kann auch normal mit Stufe 10 beendet werden. Oder wenn alle Spieler bis auf einen Spieler Kultist sind. Dann erhält der Nicht-Kultist nämlich eine Stufe, und dies KANN die Siegstufe sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerendil Posted May 16, 2007 Report Share Posted May 16, 2007 Astartus - ich weiß hab die Regeln auch gelesen, aber ich meinte ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat wie sich das auswirkt - könnte ja durchaus sein, dass das Spiel schon in der 3. oder 4. Runde vorbei ist, und einer schon gewinnt - weil dann schon jeder Kultist sein könnte und man die Karte ja auch nicht freiwillig ablegen kann um das zu verhindern... Das wär halt irgendwie doof. Obwohl die Kultisten-Karte ist ja nur 6 mal drin... + Erweiterung wäre es evtl möglich. Ansonsten muss ich halt mal erste Testrunden abwarten :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kunstkeks Posted May 17, 2007 Report Share Posted May 17, 2007 Ich habe erst eine Runde gespielt, also ist meine Antwort keinesfalls repräsentativ. Das Spiel ging ganz normal bis Stufe 10. Alle bis auf einer waren Kultisten. Abgesehen davon, ist die Regel mit +2 Regel auch ziemlich übel. (Wenn du Kultist bist, bekommst du für jeden anderen Kultisten, der mit am Tisch sitzt, einen Bonus von +2. So war das doch, oder?) Und wenn dir die "Alle Kultisten Regel" nicht gefällt, hält dich auch keiner davon ab, die Regel in deiner privaten Runde zu ignorieren. Ich finde die Regel generell gut, da es der typischen Endsituation einer Runde ein Ende macht (Alle sind auf Stufe 9 und wenn halt irgendwann keine Karten mehr da sind (Verstärker und co), hat einer mit Glück gewonnen. Das nervt auf dauer, finde ich). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munchkin1988 Posted May 18, 2007 Report Share Posted May 18, 2007 56 Karten ist wirklich sehr wenig im Blutschwert Forum gab´s deswegen auch schon einige aufschreie, davon ma abgesehen bin ich gespannt wann Kuhtulu zu uns nach Deutschland kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts