Jump to content

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Guest Tiawert
Original von Höchster Patriarch von Lomar

Nicht vielleicht! Tu es!

 

*wie ein kleiner grüner Gnom auf einem fernen Planeten zu sagen pflegen würde*

 

Gru? Kostja

 

Ich habe keine Probleme damit. Es kann besser von jemand wirklich deutschsprachig übersetzt werden ;) .

 

Tiawert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Miriam
Original von Höchster Patriarch von Lomar

War ja auch nicht als Kritik an dir gemeint. Fiel halt nur so auf. Scheint nicht perfekt zu sein, die Liste, aber für's Spiel taugt sie allemal.

 

Gru? Kostja

Im heutigen medizinischen Sinne gäbe es noch nicht mal ein Zehntel der Liste, weil heutzutage vieles, wenn nicht sogar Angst im Allgemeinen, unter Agoraphobie fällt.

 

Aber fürs Spiel ist es doch schön, wenn man seinen Spielern etwas ganz Spezielles aufdrücken kann! :D

 

Darum danke der Mühe!

 

Gru?,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Guest Miriam

@Kostja: Puuh, das wird kompliziert und aufwändig.

Ich wei? ein wenig Bescheid, da in meiner unmittelbaren Umgebung jemand an Agoraphobie im heutigen Sinne leidet, und das ist eben nicht nur Angst vor freien Plätzen, sondern z.B. auch Angst vor sozialen Kontakten, vor der Gesellschaft, auch Angst vor dem Verlassen des Hauses etc.

 

Bei dem mir bekannten Fall war es z.B. so, dass Besuch nicht mehr empfangen werden konnte, auf Feiern eingeladen zu sein war schwer, weil sich die Person dort so unwohl gefühlt hat, dass sie nach einer halben Stunde wieder gehen wollte, Kinobesuche waren eine Herausforderung und Bus- oder Bahnfahrten waren einfach nicht möglich, nicht mal das Mitfahren bei jemand anders im Auto.

 

Diese Person ist zum Glück dank rechtzeitig erstellter richtiger Diagnose heute fast beschwerdefrei.

 

Reicht dir das erstmal?

 

 

Gru?,

Miriam

Link to comment
Share on other sites

Naja, mich hätte halt ein bischen interessiert, warum da Phobien ineineander "aufgegangen" sind, warum andere nicht und worin die Gründe liegen, da? man heute sagt, das unterscheiden wir nicht mehr, das ist jetzt alles eins. Aber wenn das gar nicht dein Fachgebiet ist (was ich auf dein Posting hin gehofft hatte), dann erwarte ich natürlich auch keine detailierte Antwort von dir. ;) Die Problematik ist ja doch sehr speziell. (Und so wichtig ist es dann ja auch wieder nicht z. Zt. Aber wer wei?, vielleicht wird es ja später mal wichtig.) Trotzdem Danke für deine Antwort.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Guest Vandermeer
Original vom Patriarchen

Nicht vielleicht! Tu es!

 

*wie ein kleiner grüner Gnom auf einem fernen Planeten zu sagen pflegen würde*

 

 

Ich als offizieller Star-Wars-Freak (kennt irgendwer das Ofizielle StarWarsFactFile? ich hab alle 1ooirgendwas Ausgaben gelesen! :o:o:o ) muss da meinen Einspruch erheben. Es lautet:

 

[ALIGN=center]Tu es,

oder tue es nicht.

Es gibt kein Versuchen![/ALIGN]

 

Das is mir grad so am Herzen gelegen :P

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus...

 

Ich habe auch eine Liste, die sich zwar grö?tenteils mit den anderen hier deckt, aber es stecken noch ein paar mehr Phobien drin. Zum Teil auch sehr abstruse.

 

Mein Favorit bisher ist die Hippopotomonstrosesquippedaliophobie (Angst vor langen Wörtern). Da kann man seinem Arzt nichtmal sagen, woran man leidet :D

 

 

Phobien-Liste

 

Die hat vor allem den Vorteil, da? sie vom Admin ständig erweitert wird, wenn er noch mehr findet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...