Jump to content

Weitere Fragen und evtl Errata


Borbarad
 Share

Recommended Posts

Denkt euch einfach, der Kleber ist nicht gut und ihr müsst den Aufkleber festhalten.

 

Wie wäre es, wenn man kleine Aufkleber produzieren würde, die wir auf Cons und Co verteilen kann, die der Fehler der Karten beseitigen bzw überkleben? Für das Spülbecken vielleicht einfach einen kleinen Blanko Aufkleber in der Schatzkartenvorderseitenfarbe. Wäre das eine günstigere Alternative zum Nachdruck? (Wenn es soetwas geben sollte...)

 

Also ich hab dann mal ganz Cthulhu-mäßig meine Karten mit einem GRÜNEN Folienstift (permanent) gemodded - und jetzt muss ich wohl die Durchstreichung der 1 Hand auf dem Autoaufkleber mit Spiritus wieder entfernen - ich hoffe die Karten sind farbecht *grins*

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Guest Niyol

Täuscht das, oder schleichen sich in letzter Zeit immer mehr Fehler bei den neuen Sets ein? Ich mein, es gab auch schon Errata wo es hieß, "Punkt vergessen" Aber irgendwie kommen immer mehr inhaltliche Fehler hinzu.

 

Oder war das bei den anderen Sets in der ersten Auflage ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

Jein. Wenn Du Dir die englischen Errata bei SJ Games anschaust, wirst Du feststellen, dass es in vielen Erstauflagen einige inhaltliche Schnitzer gab. Allerdings waren da die meisten Kinderkrankheiten schon raus, bevor die deutsche Übersetzung begann.

 

Derzeit produziert Pegasus die deutschen Sets ja (auch auf massiven Wunsch der Kunden hin) beinahe zeitgleich mit SJ Games. Das bedeutet dann allerdings auch, dass die Bugs der Erstauflage auch im deutschen Set enthalten sind.

 

Aber irgendwas ist ja immer :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Zerogirl

Hallo

 

wir haben noch einige Kartenfragen:

 

1) Fluch HasturHasturHastur: tritt man die erste Tür ein und zieht diesen Fluch so gilt er ja für einen selber, nur wie ist die Unterzeile gemeint? Sag ich nicht "Hastur..." trifft er mich doch nicht?

 

2) Dunkeldürre in Spitzen: lege drei Gegenstände ab Handkarten und/oder was ich bei meiner Klassenkarte liegen habe?

 

3) Kultistentreffen: Jeder Nichtkultist mit Kultistenkarte darf diese nun spielen. Darf, muß aber nicht, richtig? Und, muß ich die auf der Hand haben oder sind die Karten auf dem Extraablagestapel gemeint??

 

Dank schonmal, Stephan

 

(In welchem Set sind eigentlich ein Auto oder Pferd drin??)

Link to comment
Share on other sites

zu 1) Du spielst die Karte ja nicht sondern ziehst sie. Vor daher trifft Dich der Fluch dennoch.

 

zu 2) Gegenstände haben einen Namen, einen Effekt und einen Wert in Goldstücken. Das trifft auf Deine Klassenkarten nicht zu. Du kannst auch Gegenstände von der Hand abwerfen, wenn Du da Dinge hast, auf die Du eher verzichten kannst.

 

zu 3) Darf, muß aber nicht. Es sind dabei die Handkarten gemeint.

 

Autos findest Du in Munchkin Impossible, Rösser in Munchkin 4 - Rasende Rösser.

 

Grüße aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

2) Dunkeldürre in Spitzen: lege drei Gegenstände ab Handkarten und/oder was ich bei meiner Klassenkarte liegen habe?
Gemeint sind Gegenstände die dein Charakter mit sich rum schleppt. Er wird schließtlich durchgeschüttelt. Handkarten befinden sich nicht im Spiel und sind daher nicht betroffen. Zu Gegenständen werden deine Hand-Schatz-karten erst wenn du sie ausspielst.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein kurzer Hinweis den Cthulhu-Autoaufkleber betreffend:

 

MunchkinMan Eric D. Zane hat nun ein paar offizielle Worte den Autoaufkleber geäußert:

The Bumper Sticker does not need a Hand in any circumstance. This will be published in the errata at the errata coordinator's first opportunity.

 

I'm going to close this thread up since there's nothing more to really say here.

Quelle

 

Gut das hier endlich mal Klarschiff gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Endlich eien Diskusions quelle weniger*freu* Bald habenw ir für Chtulhu mehr Errata als für alle anderen Sets zusammen *lach*
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...