Jump to content

Namenlose Stadt: alternatives Ende?


Recommended Posts

Hallo,

falls es Gemüse und/oder Packl interessiert und ihr es nicht entweder schon habt oder leicht im Internet zu finden ist.

Habe daheim ein mehr oder wenigr gutes BUch über die Kabbala, das ich mal auf dem Grabbeltisch gefunden habe.

Am interessantesten für mich war auf jeden Fall mal die Tabelle mit dem hebräischen Alphabet, dem entsprechenden Laut und - natürlich - dem zugehörigen Zahlenwert. Kann man sich natürlich auch selber ausdenken, aber warum denken, wenn man einfach abschreiben kann? ;)

 

Kann das bei Bedarf gerne mal kopieren und zuschicken oder scannen und mailen, je nachdem.

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Kairos
Original von gemüse-ghoul

Danke Kairos, das sind wertvolle Infos. Wie schön, jetzt endlich den Fachmann im Forum zu haben.

 

Kann halt nicht aus meiner Haut ;), alle Anfragen zu Nazis bitte zu mir :evil:

Link to comment
Share on other sites

Original von Kairos
Original von gemüse-ghoul

Danke Kairos, das sind wertvolle Infos. Wie schön, jetzt endlich den Fachmann im Forum zu haben.

 

Kann halt nicht aus meiner Haut ;), alle Anfragen zu Nazis bitte zu mir :evil:

 

Ja, also ich hätte da diesen Nazi ud obwohl ich alles so gemacht habe, wie es in der Broschüre stand, will er einfach nicht fressen und singen! Was kann ich tun? Sollte ich ihn vielleicht ab und an mal aus dem Käfig rauslassen? ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

OK, 1935: der Deutsche Otto von Klappenburg (Original-NSC aus dem Abenteuer) soll im Auftrag des Chefs der Abwehr Wilhelm Canaris klären, ob die sagenumwobene Namenlose Stadt von technisch-militärischer oder strategischer Bedeutung ist und mit welcher Anzahl Soldaten und Panzerfahrzeugen sie im Kriegsfall zu erreichen und abzusichern ist. Telegramme von Canaris oder der Gestapo können die Charaktere in seinen Unterlagen entdecken, wenn sie herumschnüffeln.

 

Indiana Jones lasse ich wohl weg, aber die Engländer betreiben natürlich Gegenspionage.

 

Was die Spione nun in der Stadt finden, ist mir noch unklar.

 

Noch etwas: Das Abenteuer tut so, also wären Irem und die Namenlose Stadt ein und dasselbe. Das ist aber Quatsch, oder? Oder ist Irem eine Zwischenstation???

Link to comment
Share on other sites

Guest Kairos

Wenn Du die SS auftauchen lassen willst, dann könnte neben der Abwehr noch Agenten aus dem SD (Sicherheitsdienst) auftauchen, die mit einem Auftrag von Heinrich Himmler ausgestattet sind und vom Glauben an die ?berlegenheit der Arier beseelt. Im organisatorischen Chaos des "Dritten Reichs" arbeiteten Wehrmacht und SS nebeneinander her.

 

Der SD wurde als Hauptamt bezeichnet, und verfügte auch über einen Auslandsnachrichtendienst (Amt II). Er unterstand Heydrich, über den google sicher auch einiges hergeben wird. Himmler, Reichsführer SS, wiederum war von einem Stab umgeben (Persönlicher Stab des RFSS), der in der Regel seine Anweisungen in Schriftform brachte. Zum persönlichen Stab gehörten auch Ahnenerbe, Lebensborn und andere rassenpolitische Vorzeigeprojekte. Genug Spinner waren in dem Umfeld unterwegs...

 

Canaris selbst bietet natürlich auch genug Stoff. Vielleicht verfügt er über seine Marinekontakte noch über den Zugriff auf ein U-Boot für diese Mission. Ideal um deutsche Wehrmachtssoldaten plötzlich in englischen Kolonien auftauchen und wieder verschwinden zu lassen.;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Kairos

hallo gemüse-ghoul,

 

ich hoffe die Infos kommen noch nicht zu spät: Es gab die Nationalsozialistische Frauenschaft (NSF), da waren die überzeugten nationalsozialistischen Frauen Mitglied. Daneben existierte noch das Deutsche Frauenwerk (DFW), das waren die gleichgeschalteten bürgerlichen Frauenvereine. Weitere Infos kann ich bald nachschieben.

 

@ghoul: Der Inlands- und Auslandsgeheimdienst in der Weimarer Republik nannte sich die Abwehr und gehörte zur Reichswehr. Nannte sich Abwehr, um nicht den Eindruck von Auslandsspionage aufkommen zu lassen. Genau, wurde von den Nazis einfach übernommen.

Daneben gab es noch das Abteilung IA der Berliner Polizei, die als politische Polizei hauptsächlich Nachrichten über den Extremismus sammelte. Innerhalb dieser Abteilung gab es die Centrale Staatspolizei, die für die Abschmirmung der im Reich verbotenen Rüstung zuständig war.

Link to comment
Share on other sites

Original von Kairos

Vielleicht verfügt er über seine Marinekontakte noch über den Zugriff auf ein U-Boot für diese Mission. Ideal um deutsche Wehrmachtssoldaten plötzlich in englischen Kolonien auftauchen und wieder verschwinden zu lassen.;)

 

Das ist sogar ganz bestimmt so, denn im Krieg wurden deutsche Agenten von U-Booten in den USA abgesetzt, aber in den meisten Fällen gleich geschnappt. Nach England hat man sie meist mit Flugzeug und Fallschirm verfrachtet, so sie denn nicht schon seit vor dem Krieg dort waren. A propos Flugzeug - ein Flugboot Ó la "Dornier Wal" würde sich vielleicht auch anbieten, da recht gro?e Reichweite - wobei ich die jetzt auch nicht aus dem Kopf kenne. Aber zur Not kann man sich da noch irgendwo eine Auftankstation ausdenken...

 

*Edit: Reichweite wird lt. http://www.luftfahrtgeschichte.com/wal.htm mit 3.600km angegeben. Das ist doch schon was...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos!

Kultistin K will allerdings nicht in ihrer Partei aufsteigen. Naja. Ich hatte gehofft, sie zur Spionin machen zu können. Jetzt ist es allerdings viel besser gekommen.

 

Durch Dummheit im ersten Abenteuer (unnötiger Nahkampf mit mutierter Giftschlange) haben sie einen Arzt gebraucht und mussten sich an ein britisches Ausgrabungslager wenden, das sie vorher gemieden hatten. Jetzt hält man sie eben für Spione, was sie im zweiten Abenteuer werden ausbaden müssen. :]

 

Idee für die Namenlose Stadt: die komplette Stadt ist ein Gro?er Alter, der Wind, der von ihr ausgeht, sein Atem. Die Erscheinung der Mumien sind bfür jeden anders Krokodilmenschen, Schakalmenschen etc.

Neugierige Fordscher könnten ihn kurz wecken.

Welcher GA könnte das sein? Besteht eine Verbindung zu R'lyeh an den Grund des Ozeans? Was wird mit den Forschern geschehen?

Link to comment
Share on other sites

Momentan schwebt mir folgendes Ende vor: ein seltsamer hölzerner krokodilförmiger Sarkophag treibt auf dem Südpazifik. Daran klammern sich mehrere erschöpfte Investigatoren, halbwahnsinnig vor Durst, Entbehrungen und unaussprechlichen Erlebnissen, als sie endlich von einem chilenischen Kriegsschiff gerettet und auf die Osterinsel gebracht werden.

Die wirres Zeug redenden Fremden müssen wirklich arg unter der Sonne gelitten haben, denn beim Anblick der berühmten Statuen wimmern sie ängstlich: "Die Kraft, mit der die Pyramiden gebaut wurden, die gleiche Kraft..."

:] :D

 

Wie kamen sie aus Jemen in die Südsee?

Das Abenteuer stellt schlie?lich die Namenlose Stadt als ein Zentrum der Cthulhu-Verehrung dar. Sie ist also ein Gegenpol oder Ausläufer von R'lyeh, am entgegengesetzten Ort der Welt, in der Wüste Rub al-Khali.

 

BTW, hab gestern abend das Abenteuer überflogen: vorgesehen ist ein richtiges Dungeon mit Monstern und R?TSELN! 8o :rofl:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...