Jump to content

Welche Poe Ausgaben?


Guest Weishaupt
 Share

Recommended Posts

Guest Steven

Hallöchen ihr alle... ich war Gestern mal wieder auf nem Flohmarkt und hab tonnenweise Bücher gekauft... an einem Stand fand ich dann eine recht mitgenommene sechser Serie von Poe (die mit dem schwarzen Cover von 1980) die sollte allerdings 20 Euro kosten. Jetzt habe ich bei Ebay< geguckt was sie da kosten soll und fand dabei heraus das es neben der schwarzen Ausgabe auch noch eine rote Kunstlederausgabe mit Hardcover gibt. Meine Frage an die die sie beide kennen ist nun welche von beiden ich mir holen soll!

 

Wenn es klitzekleine Inhaltliche Unterschiede gibt ist das nicht so schlimm ich lese kein Poe ich sammle nur schöne Bücher! Also ist das ?u?ere und die Verarbeitung am wichtigsten.

 

liebe Grü?e

 

euer

 

Ritter

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

@Sascha ja es hat einen Grund warum ich knapp 500 Videos aber nur 120 DVD's habe!

 

Zu den Büchern... ihr müsst es nicht verstehen aber tolerieren wäre schön! Fakebücher sind eben genau das FAKE! ein Buch macht eine Menge Menge mehr aus zum Beispiel der Geruch und das Geräusch wenn man die Seiten über den Daumen laufen lässt!

Ich habe nie gesagt das ich keine Bücher lese sondern nur das ich kein Poe lese weil lesen für mich entspannung ist und ich diese bei Poe nicht bekomme. Nichts desto trotz ist Poe ein ganz gro?er Literat seiner Zeit und sollte in einer Sammlung nicht fehlen genauso wie die gesammelten Werke Schillers oder Goethe die man ja wohl kaum in einem Stück durchlie?t sondern hat weil man sie haben muss wenn man Wert auf Literatur legt!

 

Wie viele von euch haben denn die Bibel gelesen.... und wie viele haben sie?

Link to comment
Share on other sites

@Ritter:

Die Bibel steht bei uns zu Hause in mehreren Ausführungen, Anja ist sehr religiös. Und nein, gelesen habe ich sie noch nie, weil die Bibel nicht das Buch ist, das man von vorne bis hinten liest.

Aber ich denke, dass ich weite Teile davon gelesen habe.

 

Aber das nur am Rande: Ich habe alle Beiträge hierzu als Spä?chen aufgefasst und das solltest Du auch tun. Wir haben hier eine grö?tenteils sehr liebe, zu weilen aber auch gehässige Community. Da muss man mit Spä?chen rechnen, wenn man die entsprechende Vorlage gibt.

 

Und was die Bücher betrifft: Viele sehen das wie Du, schau doch mal ins Archiv des Forums, wie Frank bei jeder grö?eren Publikation im voraus gelöchert wird, ob die nun als schickes Hardcover erscheint oder ob es nicht eine schicke Sonderedition mit Menschenhaut etc. gibt. Ich selbst habe hier schon nach einer schicken Ausgabe von Lovecraft gefragt, weil ich die Suhrkamp-Bücher so unwürdig finde.

Ich denke, so ziemlich jeder hier wei? eine schöne Ausstattung eines Buches zu schätzen.

 

Aber verbunden mit dem Hinweis "Inhalt egal, Hauptsache sieht gut aus" ist das einfach zu verlockend, einen dummen (und keinesfalls böse gemeinten) Spruch zu machen.

Und Schokolade ist nicht die einzige Verlockung, bei der ich schnell schwach werde.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

?h ja ich denke es ist meine eigne Schuld das du es ernst aufgefasst hast was ich geschrieben ahbe da ich keinerlei Smilie benutzt habe. Keine Angst ich hab das schon als Späschen aufgefasst! :D

 

 

Ps.: Das Necronomicon wird doch wohl hoffentlich einen Menschenhauteinband haben oder? Kann ja auch nur ein Schutzumschlag sein! 8o :))

Link to comment
Share on other sites

Original von http://www.ritterderzeit.org

Ps.: Das Necronomicon wird doch wohl hoffentlich einen Menschenhauteinband haben oder? Kann ja auch nur ein Schutzumschlag sein! 8o :))

 

Wie aus verlagsinternen Quellen zu erfahren ist, nur dann, wenn sich genügend Jungfrauen oder ungeborene Kinder auftreiben lassen. Man arbeitet aber daran... ;)

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Wie viele braucht ihr denn? Ich helfe mit! ;)

 

Jetzt aber schnell zurück zum Thema sonst fallen wir in ein moralisches Loch!

Link to comment
Share on other sites

oder es liest wieder sonst jemand mit und ruft gleich die Polizei. Also nur fürs Protokoll. Obiges Posting war ein Scherz.

 

Pegasus würde nie irgendwelche Publikationen in Menschenhaut einschlagen lassen. Sämtliche Pegasus Einbände werden aus den Häuten freilaufender Einbandtiere gewonnen, die noch dazu ihr Einverständnis gegeben haben und sich selbst auf humane Weise entleibt haben. Alle sonstigen Meldungen sind lediglich üble Gerüchte. Echt wahr! ;)

 

Jetzt aber wirklich zurück zum Thema...

 

Gru?,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Jaja, glückliche Pappe aus ökologischer Haltung... *kopfschüttel*

 

Aber zum fast-eigentlichen Thema, den Deko-Büchern, muss ich schon sagen, dass ich es auch etwas eigenartig finde, was hier gro?teilig gesagt wird.

Klar, es ist schön, wenn ein Buch optisch was her macht, aber unter uns, wenn der Inhalt stimmt, die Seiten lesbar sind und die Bindung einem einmaligen Lesen standhält, bin ich bei einer normalen Lektüre dicke zufrieden.

Ich denke, diesen Willen, unbedingt Hardcover und so im Schrank zu haben, ist eher ein (pseudo-)intellektueller Spleen.

Dass ich die Suhrkamp-Lovecrafts nicht mag, liegt nicht an den (zugegebenerma?en hässlichen) Einbänden, sondern alleine an der ?bersetzung ... aber gut, "Toleranz" habe ich hoch, daher ... tut doch was ihr wollt :-)

Komisch finde ich es dennoch...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Naja ungelesen werden sie nicht bleiben meine Freundin lie?t alles was ihr in den weg kommt und hat sogar die Bibel von vorn bis hinten gelesen! 8o

 

Und ich bin was das an geht vielleicht sogar ein bischen pseudo intellektuell! Aber hey ich gehöre auch zu denen die Regelmä?ig am Cthulhu Regelwerk schnuppern weils einfach guter Stoff is! :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...