Jump to content

kleiner Geheimtip


Orgel
 Share

Recommended Posts

Aufgemerkt!

 

Ich habe am Wochenende 2 äu?erst geniale Filme auf DvD gesehen.

1. Deathwatch: Spielt 1917 irgendwo an der Westfront. 7 britische Soldaten erobern einen deutschen Schützengraben. Diesen versuchen sie zu halten. Allerdings kommt der Feind nicht von ausserhalb sondern von innen.

2. Ju-On: Spielt im heutigen Japan. Das ist alles was ich vom Inhalt sagen werde, weil es sonst den ganzen Film kaputt macht. Aber ich kann sagen das "Ring" (japanisches Original), Kinderkram ist was Schrecken, Surrealität und den Horror betrifft.

 

Beide Filme sind wirklich geniale Ideenlieferanten für eine neue Runde CoC und auch für neue/alte Schock-und Gruselelemente.

Würd mich freuen wenn ihr sie euch mal anschaut und mir sagt was ihr davon haltet oder ihr auch noch ein paar nette Filme kennt die nicht dem Mainstream angehören.

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

Wie es der Zufall will :D kenne ich beide Filme.

Ich finde Ju-On - The Grudge aber um längen besser obwohl auch Deathwatch seine gruseligen Momente hat.

 

Fans von Ju-On würde ich auch noch Darkwater empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ok, ein paar Fragen an Orgel, Tom und wer auch immer sich damit auskennt:

Es gibt Ju-On bei Amazon. Kann man bei Interesse da bedenkenlos zugreifen? Oder gibt es irgendwo eine ab 18 Version, die besser ist?

 

Edit: Ok, wenn ich es mir genauer anschaue handelt es sich hier eigentlich lediglich um eine einzige Frage. Egal.

Link to comment
Share on other sites

Original von Sascha

Ok, ein paar Fragen an Orgel, Tom und wer auch immer sich damit auskennt:

Es gibt Ju-On bei Amazon. Kann man bei Interesse da bedenkenlos zugreifen? Oder gibt es irgendwo eine ab 18 Version, die besser ist?

 

Edit: Ok, wenn ich es mir genauer anschaue handelt es sich hier eigentlich lediglich um eine einzige Frage. Egal.

Von Ju-On gibt es imo nurch die Version ab 16 Jahren. Fliesst auch kein Blut in dem Film. Ist eher psychologisch das ganze aber um einiges besser als das Zeug das aus der Splatterecke kommt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

 

danke, Du antwortest ja in Chatgeschwindigkeit! Ok, ich werde dann mal zugreifen, denn ich mag ja ohnehin keinen Splatterkram.

 

Gru?

 

Sascha

 

Edit: Grummel grummel, muss noch ein wenig warten, weil ich derzeit nicht über 20 Ç Bestellwert komme und daher Porto anfiele.

Seltsam: Ich habe ein Buch vorbestellt für 9,90 Ç, das portofrei wäre. Füge ich beides zusammen kommt wieder Porto drauf. Das soll einer verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Also ich finde Ju - On grausig schlecht... hat sehr gute sehr schäne Szenen ist aber Langweilig wie sonst nix!!!

 

Es gibt nur die eine Version das stimmt... naja und der Grusel besteht durch wei?e Schminke und Szenen bei denen jeder der sich ein bischen Auskennt zwei Stunden vorher wei? was passiert... aber ich scheine in Sachen Film sowiso nicht wirklich eine allgemeine Meinung zu haben... 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von http://www.ritterderzeit.org

Also ich finde Ju - On grausig schlecht... hat sehr gute sehr schäne Szenen ist aber Langweilig wie sonst nix!!!

 

Es gibt nur die eine Version das stimmt... naja und der Grusel besteht durch wei?e Schminke und Szenen bei denen jeder der sich ein bischen Auskennt zwei Stunden vorher wei? was passiert... aber ich scheine in Sachen Film sowiso nicht wirklich eine allgemeine Meinung zu haben... 8)

Du stehst halt mehr auf Splatter und Gore. Ist ja natürlich für einen KULT Spieler. :P

Wir Unknown Armies / Cthulhu Veteranten sind da halt eher auf der Psychoschiene. :D

Ne mal ehrlich, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Immerhin weiss ich wen ich fragen muss wenn es um ausgefallene Filme geht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Also jetzt muss ich ja mal eingreifen, du stempelst mich immer als KULT Spieler ab... ja ich spiele Kult und leite es sogar aber gaaaaaaaaaaaaanz anders als Splatter Punk mä?ig!

Ich mag die psychoschiene auch sehr gern. Was Filme angeht hast du allerdings recht... ich hab sehr sehr viel Splatter aber auch gute alte Sachen wie bis das Blut gefriert der mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört!

Link to comment
Share on other sites

Guest Dr.Armitage

Von Ju-On gibt es übrigens mehrere Teile, die allerdings nicht aufeinander aufbauen von der Geschichte her.

Liefen alleine letztes Jahr beim FFF 2 Teile, konnte ich mir aber leider nicht ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Original von http://www.ritterderzeit.org

Also jetzt muss ich ja mal eingreifen, du stempelst mich immer als KULT Spieler ab... ja ich spiele Kult und leite es sogar aber gaaaaaaaaaaaaanz anders als Splatter Punk mä?ig!

Das hast du im Chat schon erläutert. Also lass dich nicht von mir ärgern. :D:P

Ach ja und beweise mir das Gegenteil wenn wir uns mal persönlich treffen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Dr.Armitage

Von Ju-On gibt es übrigens mehrere Teile, die allerdings nicht aufeinander aufbauen von der Geschichte her.

Liefen alleine letztes Jahr beim FFF 2 Teile, konnte ich mir aber leider nicht ansehen.

Imo 3 Teile glaub ich? Kann das sein? Oder sind es doch schon mehr?

Link to comment
Share on other sites

Guest Steven

Würdest du mich ärgern würde ich dich ärgern... :D

 

Und beweisen tu ich das gern wenn wir uns treffen!

Allerdings könnte das dann ein längeres Treffen werden weil ich KULT nur Kampagnen mä?ig leite!

Link to comment
Share on other sites

Hmm das ja lustig meine Videothek des Vertrauens sagte mir, das es keinen weiteren Teil von Ju-On gibt *am kopf kratzt*. Ich glaube der Mann kennt sich dann doch nicht so gut aus wie einige hier im Forum ;).

 

Achja da fällt mir gerade ein The Eye soll ebenfalls in die Richtung von Ju-On gehen und zählt in unsere Videothek auch als absoluter Geheimtip. Hat den schon einer gesehen?

 

MfG

die Orgel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...