Jump to content

Recommended Posts

Vor einiger Zeit wurde ja mal gefragt ob Pegasus Press nicht die schöne, geschwungene Schriftart (von Leonardo da Vinci), die in den Bänden vorkommen, zum Download bereitstellen könnten. Das Problem ist aber wohl, dass diese Schriftart ein CopyRight hat und Pegasus Press auch die Lizenz erwerben musste oder so - eine kostenlose Bereitstellung wäre nicht legal.

 

Da ich trotzdem gerne die Handschrift Leonardos für Handouts verwenden würde wollte ich fragen, ob ihr nicht ein komplettes Alphabet mit Klein- und Gro?buchstaben als Bilddatei bereitstellen könnt?

Dann könnten wir SL's das Alphabet als Vorlage benutzen, wenn wir unsere Handouts schreiben.

Link to comment
Share on other sites

It won't die, it just won't die! ;-)

Da ich trotzdem gerne die Handschrift Leonardos für Handouts verwenden würde wollte ich fragen, ob ihr nicht ein komplettes Alphabet mit Klein- und Gro?buchstaben als Bilddatei bereitstellen könnt?

Dann könnten wir SL's das Alphabet als Vorlage benutzen, wenn wir unsere Handouts schreiben.

Natürlich hat hier Frank das letzte Wort, aber ich denke nicht, dass das möglich sein wird.

Die Schrifttype kostet Geld, ist kommerziell und damit ergibt sich für mich, das eine illegale Vervielfältigung in jedweder Form eigentlich ebenfalls illegal sein.

Denn, let's face it, mit der entsprechenden Grafik lässt sich die eigentliche Schrifttype binnen weniger Minuten mit einer etwas besseren Shareware zum erstellen eigener Schriften wieder rekonstruieren...

 

Wenn's erlaubt ist, würd's mich freuen, glauben tu ich es aber nicht...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht es einem nicht gerade leicht ;(

Dann werde ich halt die Buchstaben alle aus euren Bänden heraussuchen müssen. Ihr bekommt von mir demnächst eine Liste von Buchstaben, die ich in einem der nächsten Bände dringend benötige ;)

Link to comment
Share on other sites

N'Abend allerseits,

 

vielleicht ist euch mit diesen URLs geholfen:

 

http://www.will-harris.com/store-a/images/eh-leonardo-cc.gif

http://www.fontscape.com/pictures/electric-typographer/Leonardo.gif

http://bowfinprintworks.com/ScriptSmall/Leonardo%20HandY.gif

 

Unter www.fontshop.de gibt es übrigens die Möglichkeit, sich einzelne Wörter in der Schrift anzeigen zu lassen! Einfach auf die Seite gehen, dann unten unter Schnellsuche "Leonardo" eingeben und im Bereich "Schriften" danach suchen. Anschlie?end auf "Leonardo Hand" klicken und los geht's.

 

Viel Spa? damit!

 

Cthuloide Grü?e - Thorsten

 

PS: Falls ich -- wider erwarten -- mit dem Hinweis auf andere Seiten gegen irgendwelche Lizenzrechte versto?e, wäre ich sehr verbunden, wenn dieser Beitrag gelöscht oder ich zumindest davon in Kenntnis gesetzt werden würde, danke.

Link to comment
Share on other sites

Guest Agent_Hiram
Falls ich -- wider erwarten -- mit dem Hinweis auf andere Seiten gegen irgendwelche Lizenzrechte versto?e, wäre ich sehr verbunden, wenn dieser Beitrag gelöscht oder ich zumindest davon in Kenntnis gesetzt werden würde, danke.

 

Egal... zu spät!

 

Ich mu? weg.

 

Agent Hiram

*irrsinnig lach*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...