Jump to content

Film: Das Dorf


Hakon
 Share

Recommended Posts

Guest Chrischie

Ich werde mir dem Film wohl nächsten Montag anschauen.

Von dem Herren habe ich bis jetzt nur "The Sixth Sense" gesehen und der Film hat mich überzeugt. Also abwarten und Tee trinken. Schlechter Riddick kann der Film nicht sein, also wird das schonmal ein besserer Kinoabend als letzten Donnerstag. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest JohnSteed
Original von Chrischie

Ich werde mir dem Film wohl nächsten Montag anschauen.

Von dem Herren habe ich bis jetzt nur "The Sixth Sense" gesehen und der Film hat mich überzeugt. Also abwarten und Tee trinken. Schlechter Riddick kann der Film nicht sein, also wird das schonmal ein besserer Kinoabend als letzten Donnerstag. :D

 

zumindest erfüllt Riddick die Erwartungen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Chrischie

Stimmt, wenn man keine hat. ;)

 

Ich werde mir den Film anschauen und mir dann meine Meinung bilden. Ich werde also Dienstag(nächste Woche) was zu dem Film schreiben. Der Trailer hat meinen Geschmack schonmal getroffen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe besagten Zusammenschnitt auf Pro7 gesehen. Und meine Vermutung wurde bestätigt: Der Film ist ein Meilenstein cineastischer Langeweile.

 

Einfach jede Rolle in dem Film nervt mich. Und erst die Kostüme: Senfgelbe Umhänge? Was soll das denn? Ist das die Muppet-Show oder ein Horrorfilm?

 

Naja, soll wohl eher ein Gruselfilmchen sein... und zum Gruseln ist die Farbwahl teilsweise wirklich.

 

Und warum lassen die Dorftölpel nicht einfach einen Torero herkommen? Der kennt sich doch mit Biestern, die Rot nicht mögen, bestens aus... das könnte den miesen Film wenigstens mit ein bi?chen plumper Comedy aufwerten.

 

Schaden würde es jedenfalls nicht mehr.

 

Von mir gibt's als Ersteindruck zwei Daumen nach unten. Einer reicht einfach nicht aus. Und der nimmersatten Kinomafia werfe ich dafür bestimmt kein Geld in den Rachen. So dringend muss ich mir den Streifen nicht antun...da warte ich lieber auf die DVD-Leihversion.

Link to comment
Share on other sites

Guest BlindGuardianDefender

so ich habe the village jetzt gesehen und mir hat er gut gefallen... wer ihn noch ernsthaft anschauen will sollte NICHT weiterlesen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gestört hat mich nur dass im grunde etikettenschwindel betrieben wird, der film ist kein horrorfilm sondern eine liebesgeschichte mit soziologieeinschlag...

naja, spannung kam trotzdem hin und wieder auf und die schauspieler waren wirklich gut, darüber kann man sich nicht beschweren...

Link to comment
Share on other sites

Original von BlindGuardianDefender

gestört hat mich nur dass im grunde etikettenschwindel betrieben wird, der film ist kein horrorfilm sondern eine liebesgeschichte mit soziologieeinschlag...

 

Ach du Sch.... klingt mal wieder nach typischem Hollywood-Müll. Ich glaube, ich tue mir das Teil nicht mal auf DVD an. Auch nicht geschenkt oder für Geld.

Link to comment
Share on other sites

@ Gast:

Langsam aber sicher dünnt mein Geduldsfaden aus ... es ist vollkommen okay, hier als Gast zu posten.

Niemand hat da etwas gegen - sonst wäre die Funktion schon längst ausgeschaltet.

 

Aber wenn du postest, dann schreibe wenigstens deinen Namen drunter, damit man wei?, von wem es und von wem es nicht kommt ... ansonsten könnte es passieren, dass wir doch mal mehr tun müssen als Ermahnen...

 

Das Problem ist einfach, dass dann, wenn mehrere Anonymina in einem Thread posten, niemand mehr wei?, was von wem kommt ... aber das habe ich ja nun eigentlich schon oft genug erklärt...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@Thomas: Sorry, der frevelerische "Gast" war ich. 8o

 

Ich habe vergessen, mich einzuloggen. Also, ich dachte, ich wäre eingeloggt, war's aber nicht. Und danach konnte ich bis eben nicht die Seite erreichen, um das klarzustellen. :rolleyes:

 

Hetz' jetzt bitte nicht Sie-die-Rot-nicht-mögen auf mich. Und erst recht keine drittklassige Lovestory im Pseudo-Horror-Gewand. Hab' Gnade... ;)

Link to comment
Share on other sites

Erschreckend, wie viele vorgefertigte Meinungen hier verbraten werden, ohne dass den Film jemand gesehen hat. Zumindest denjenigen, die TSS gesehen haben, müsste doch klar sein, dass von diesem Regisseur kein Standart-Film zu erwarten ist.

 

Einen Horrorfilm darf man auf jeden Fall nicht erwarten (ebenso wie bei TSS). Auch wenn der Film einige dezente Horrorelemente enthält. (Genau so, wie ich es mag. :D) Am besten geht man ganz ohne Erwartung ins Kino. Das hat zumindest bei mir sehr gut geklappt.

 

Besonders reizvoll war für mich allerdings auch die mythologische Ebene, die sicherlich nicht jedem ins Auge springt. Der Film funktioniert aber auch ohne.

 

Kurz -wie man schon merkt - mir hat er gefallen!

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Film auch sehr gut, man darf halt nicht ins Kino gehn und einen Horrorfilm erwarten, dann wäre der abend im Eimer, man sollte unvorbehalten ins Kino gehn und sehn was da kommt...mir hat auch die Kameraführung gefallen, die sehr gut die dezenten Horrorelemente perfekt unterstreicht....Wer nicht nur Standarthorrorfilme mag und mal Lust auf einen etwas anderen Kinoabend(Diskussionsfreudige Begleiter sind empfehlenswert) Lust hat, für den ist The Village wohl das richtige...
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...