Christoph Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Original von BlindGuardianDefender Ich werd mir auch mal ein kleines abenteuer mit einer arktisexpedition oder so ausdenken, ich glaube sowas gefällt meinen spielern... Kannst du auch auf "Weise Spuren" zurück greifen, wenn du Schnee magst, oder auf die Wahnsinnigen Berge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlindGuardianDefender Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Original von Christoph Original von BlindGuardianDefender Ich werd mir auch mal ein kleines abenteuer mit einer arktisexpedition oder so ausdenken, ich glaube sowas gefällt meinen spielern... Kannst du auch auf "Weise Spuren" zurück greifen, wenn du Schnee magst, oder auf die Wahnsinnigen Berge wo finde ich wei?e spuren? Die Berge des Wahnsinns gibt?s nur auf englisch, oder? Ist au?erdem noch ein bi?chen zu hart für uns sowas. Das will ich mir lieber aufheben...Ich wollte mich an der Abenteuridee aus dem Malleus Monstrorum auf S. 82 orientieren, also irgendwas mit Wendigos und einer Expedition im Schneesturm usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Wei?e Spuren findest du im gleichnamigen Abenteuerband von Laurin. Erschienen 1991 und nur noch antiquarisch erhältlich.Berge des Wahnsinns als Abenteuer gibt es nur in Englisch: Beyond the Mountains of Madness. Evtl. bekommst du eine nachgedruckte engl. Version von Wei?e Spuren unter dem Titel: Compact Trail of Tsathoggua Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlindGuardianDefender Posted September 12, 2004 Report Share Posted September 12, 2004 Original von Tom Wei?e Spuren findest du im gleichnamigen Abenteuerband von Laurin. Erschienen 1991 und nur noch antiquarisch erhältlich.Berge des Wahnsinns als Abenteuer gibt es nur in Englisch: Beyond the Mountains of Madness. Evtl. bekommst du eine nachgedruckte engl. Version von Wei?e Spuren unter dem Titel: Compact Trail of Tsathoggua ok, da werd ich mir wohl selber was ausdenken... besteht eigentlich eine chance, die Berge des Wahnsinns mal auf deutsch zu sehen? Die englische Ausgabe ist ja sicher auch nicht leicht zu bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Original von BlindGuardianDefender besteht eigentlich eine chance, die Berge des Wahnsinns mal auf deutsch zu sehen? Die englische Ausgabe ist ja sicher auch nicht leicht zu bekommen...Soweit ich es noch in Erinnerung habe hat sich Frank hierzu schon geäussert und das ganze verneint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oleg1364424405 Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Original von BlindGuardianDefender Ich wollte mich an der Abenteuridee aus dem Malleus Monstrorum auf S. 82 orientieren, also irgendwas mit Wendigos und einer Expedition im Schneesturm uswWenn du sowieso auf antiquarische Suche gehen musst, kannst du auch ein halbes Auge auf "Walker in the Wastes" werfen, da geht es nämlich genau um den Windschreiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlindGuardianDefender Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Original von Tom Original von BlindGuardianDefender besteht eigentlich eine chance, die Berge des Wahnsinns mal auf deutsch zu sehen? Die englische Ausgabe ist ja sicher auch nicht leicht zu bekommen...Soweit ich es noch in Erinnerung habe hat sich Frank hierzu schon geäussert und das ganze verneint. schade, dass würde ich gerne mal spielen. ich kenne nur das "original" von lovecraft, das hat mir aber sehr gut gefallen. Original von oleg Original von BlindGuardianDefender Ich wollte mich an der Abenteuridee aus dem Malleus Monstrorum auf S. 82 orientieren, also irgendwas mit Wendigos und einer Expedition im Schneesturm uswWenn du sowieso auf antiquarische Suche gehen musst, kannst du auch ein halbes Auge auf "Walker in the Wastes" werfen, da geht es nämlich genau um den Windschreiter. ok, ich werd erstmal schauen was ich im games in noch find (wahrscheinlich nichts davon) und dann sehen wir mal weiter...danke für die hilfe erstmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FacelessMan Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Walker in the Waste ist extrem schwierig zu bekommen und man muss horrende Sammlerpreise dafür zahlen.Es ist - soweit ich es gespielt habe - spannend, kann aber im Arktisabschnitt doch etwas eintönig werden: Schnee, kalt, Sturm, Schlittenfahren, frieren usw...Beyond Mountains of Madness finde ich hingegen verhältnismä?ig schwach. Die Reise ist ein typisches Verfolgungs- und Sabotage-Abenteuer (mit bedingtem Mythoshintergrund), während die Erforschung der Stadt aufgrund der Dimensionen derselben schnell langweilig wird (die Atmosphäre kommt im wesentlichen durch die Verlassenheit und Fremdartigkeit und die hat's am Pol auch so schon). Au?erdem verkommt der Schlu? fast zwangsläufig zum Monsterbatschen und das fand ich sehr schade. Sehr gut ist hingegen der ausgeprägte Quellenteil.Gru?H. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Original von BlindGuardianDefender ok, ich werd erstmal schauen was ich im games in noch find (wahrscheinlich nichts davon) und dann sehen wir mal weiter...danke für die hilfe erstmal!Beyond the Mountains dürfte es im Games In noch ein Exemplar geben.Hey wieso kennen wir uns nicht wenn du aus München kommst? Warum warst du noch nie am Stammtisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BlindGuardianDefender Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 war jetzt nur kurz im games in. hab dann die cthuloiden welten 5 mitgenommen, das kreta-abenteuer find ich auch ganz interessant. wegen stammtisch und münchen:ich kenn cthulhu schon ziemlich lang, hab mir aber erst vor nem halben jahr das spielerbuch gekauft und dann ist das ganze aufgrund akkuten geldmangels erstmal im sand verlaufen. Jetzt hab ich mir noch das spielleiterbuch, malleus monstrorum und ein paar cthuloide welten zugelegt, hab ein paar freunde zusammgetrommelt und wir haben uns mit diesem genial (für uns) neuen rollenspiel vergnügt :-)am stammtisch war ich noch nie weil ich mich halt erst seit 2 monaten oder so intensiv mit der materie auseinandersetze. Wenn ich zeit hab schau ich aber gern mal vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts