Jump to content

Kleine Frage zum Grimoire


Der_Sandmann
 Share

Recommended Posts

Hoi Leuts!

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zauber, der den Deliquenten dauerhaft davon abhält, sich selbst zu verletzen oder gar umzubringen. Au?erdem sollte er ( oder auch ein zusätzlicher anderer Zauber ) ihn davon abhalten, sich zu verplappern. Letzteres ist aber nicht ganz so wichtig. Ich habe das Grimoire durchgeackert, aber leider nix Passendes dazu gefunden. ;( Gibt es so einen Zauber in einem anderen Quellenband oder muss ich mir den selbst zusammenschustern?

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Original von Der_Sandmann

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zauber, der den Deliquenten dauerhaft davon abhält, sich selbst zu verletzen oder gar umzubringen.

 

 

Klingt nicht unbedingt nach nem Cthulhu-Zauber. Viel zu gutmütig :D

 

Anonsten gilt, was meine Vorredner gesagt haben: Erfinde, was nicht da ist. Ich sehe die Zauber im Regelbuch eh nur als Vorschläge....

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich will nicht zuviel verraten. Ich gedachte nämlich das Ganze Ding nachher mal zu CW zu schicken. Und im Leitfaden steht, dass man lieber erstmal gründlich nachforschen soll, bevor man sich noch einen Zauber ausdenkt.

 

@Jessil

 

Im Kontext ist das schon böse, denn wenn jemand verzweifelt versucht, sich umzubringen, um von den Torturen eines Kults erlöst zu werden, dieser ihn aber nicht gehen lassen will, dann gehört das IMHO schon in die Kategorie. :D

 

Gru?, Sandmann

Link to comment
Share on other sites

Original von Der_Sandmann

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zauber, der den Deliquenten dauerhaft davon abhält, sich selbst zu verletzen oder gar umzubringen.

Wie wär es denn mit einem Tiefschlafzauber?

 

Au?erdem sollte er ( oder auch ein zusätzlicher anderer Zauber ) ihn davon abhalten, sich zu verplappern.

Da würde ich den Zauber: "Entferne Zunge" empfehlen!

 

Crimsonking, der gerade bissle albern is.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das doch mit einem x-beliebigen Hypnose-Zauber erreichen. Wei? jetzt aber nicht, wie's im Regelwerk mit hypnotischen und willensbeherrschenden Zaubern so aussieht.

 

Gru?

gemüse-ghoul

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...