Jump to content

Kultmitgliedsausweis


SoulReaper
 Share

Recommended Posts

Wenn ich den Kultistenmitgliedsausweis verwende, selber aber kein Kultist bin, treffen folgende Regeln zu:

 

1) Darf ich Gegenstände die "nur von Kultisten" verwendet werden dürfen benutzen?

2) Bekommen andere Kultisten den +2 Bonus, da ich als Kultist zähle?

3) Bekommt ein letzter, verbleibender Nicht-Kultist eine Stufe, wenn ich für einen Kampf usw als Kultist behandelt werden möchte?

4) Endet das Spiel, wenn alle anderen Kultisten sind und ich auch als Kultist behandelt werden möchte?

 

Wir haben lange und ausführlich darüber gestritten, bis ich als Besitzer(^^) ein Machtwort gesprochen habe, und alles oben Aufgeführte habe gelten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd das folgender Maßen sehen:

 

1) Naja, du kannst einem Gegenstand ja schlecht deinen Ausweis zeigen, dennoch würde dadurch dann die Karte etwas an Wert verlieren. Ich tendiere trotzdem zu "Nein".

2) Auf der Karte steht "Bist du kein Kultist, so darfst du hiermit jederzeit wie ein Kultist behandelt werden, wann immer du es wünscht." Daher würde ich sagen: wenn du gern möchtest, dass die anderen nen Bonus bekommen ja, wenn nicht, dann eben nicht.

3) Ja, denn du kannst ja von Situation zu Situation neu entscheiden.

4) Wirklich raffiniert, ich würde sagen ja. ^^

 

Die Meinungen scheinen sehr auseinander zu gehen - schließe mich euch an: FAQs müssen her! ^^

Link to comment
Share on other sites

wir hatten folgende Situation: zwei Kultisten, ein Professor und einer ohne Klasse ^^ der den Ausweis hatte. Jetzt wollte unser Professor jedes mal, wenn der Spieler mit dem Ausweis seine Meinung geändert hat (ich bin jetzt kein Kultist/ jetz bin ich wieder ein Kultist) eine Stufe haben ^^, Konfrontation vorprogrammiert.
Link to comment
Share on other sites

Mhm, das ist echt nen sehr netter Versuch. ;)

 

Ich würde das wirklich immer auf den ausdrücklichen Wunsch des Ausweisinhabers hinzielen lassen, auch wenn die Auswirkungen etwas verwirrend werden können. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme T.Dorst zu und sage Ja, Ja, Nein, Nein.

 

Entsprechent funktioniert auch der "Stufengenerator" (Ausweis an, Ausweis aus, Ausweis an) nicht. Die Stufe gibt es nur, wenn alle bis auf einen Kultisten SIND. Der Ausweisbesitzer tut aber nur so. Und der Große Cthulhu sieht alles.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

was mich an den ersten beiden Punkten stört, ist das der ausweis im gegensatz zu den falschen ohren ja immer wieder verheimlicht werden kann.

Wir hatten fogledne Fragen gester:

1: Darf jemand der den Ausweis aht am Kultisten treffen teilnehmen? unsere antwort war: Ja.

2: Krigt der Kultistenausweistreäger +2 für jeden Kultist? unsere Antwort: Nein, da er keiner ist und sich mit keinem Gegenstand Klassenfertigkeiten aneignen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Um diese Frage nochmal nach oben zu holen:

Gibt es inzwischen offizielle Regeln für diesen Ausweis?

 

PS Ich habe heute mein Exemplar von Munchkin Cthulhu erhalten - und stelle fest, dass es ja ziemlich viele Fehler enthält. Hab mir jetzt die Errata runtergeladen. Das ist schon sehr ärgerlich...

Ich hoffe, dass es irgendwann demnächst eine zweite Auflage geben wird und ich meine "falschen" Karten dann austauschen darf...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...