Jump to content

Nachbestellen vergriffener CW-Ausgaben?


Recommended Posts

Guest Gast
das habe ich ja auch gar nicht behauptet. Ich habe Platzmangel ja auch nur als Beispiel aufgeführt. Ich stelle mir halt lieber einen Band mit fünf Abenteuern ins Regal, als zehn Ausgaben der CW mit fünf Abenteuern.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 37
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Zülle: Theoretisch stimme ich deiner Argumentation zu, praktisch ist das Argument der "zehn Ausgaben der CW mit fünf Abenteuern" aber falsch, und daher unzulässig! Oder hast du schon eine CW ohne Abenteuer gesehen? Ich nicht, und ich bin seit der ersten Ausgabe dabei!
Link to comment
Share on other sites

@Marcus Johanus:

 

Um andere Publikationen, bei denen das ähnlich ist, gibt es doch einen ähnlichen "Hype".

 

Sicherlich, und davon spreche ich mich ja auch nicht frei.

Allerdings finde ich es schon einen Unterschied, ob man ein Hardcover-Buch von 200 oder mehr Seiten besitzt, oder ein Magazin in dem ein wesentlicher Bestandteil zukünftige Publikationen, ausländische Cthulhu-Runden oder ähnliche Artikel sind.

Sicher gibt es in der CW (Kurz,-)Abenteuer, Zusatzregeln und alle Arten von Klimbim. Das ist ja auch ganz toll für ein Magazin, dagegen spricht garnichts. Nur diese Sammelhysterie, das man bereits einige CW für 30, 40 Euro handelt, halte ich für absolut überzogen.

 

Abgesehen davon, macht das Jagen und Sammeln das Hobby doch einfach auch zu einem Teil aus. Rede da mal mit TCGlern drüber ...

 

Wie gesagt: was Bücher oder Boxen angeht, teile ich sogar diese Auffassung. Aber für ein einfaches Magazin, was zum Gro?teil "nur" über kurzweilige Inhalte verfügt das 5 bis 10-fache seines Ursprungspreises zu zahlen ist doch echt nicht nachvollziehbar.

Oder hast du schon mal z.B. eine Pegasus-Publikation in Buchform (was sicherlich qualitativ wesentlich hochwertiger ist) für 400 oder 500 Euro über den Tisch gehen gesehen?

 

Kurz gesagt: Die Relationen sind da für mich persönlich etwas seltsam. Muss aber letzt endlich wohl auch jeder selbst wissen wo man sein sauer verdientes Geld rein steckt. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

 

Wie gesagt: was Bücher oder Boxen angeht, teile ich sogar diese Auffassung. Aber für ein einfaches Magazin, was zum Gro?teil "nur" über kurzweilige Inhalte verfügt das 5 bis 10-fache seines Ursprungspreises zu zahlen ist doch echt nicht nachvollziehbar.

 

 

Angebot und Nachfrage. Es ist mü?ig, darüber zu diskutieren. So lange es Leute gibt, die einen bestimmten Preis zahlen, wird es diesen Preis geben. Wieso ist das Selbstporträt von van Gogh ohne Ohr das teuerste Gemälde der Welt, mein ebenso kunstfertig gemaltes Selbstporträt mit Ohr aber nix wert?

 

Was den weit oben von Zille angeführten Punkt des "ausgelesenen und ausgespielten" Abenteuers angeht. Das kann kein Argument gegen die CW sein. Denn dies gilt auch für jede DVD und jedes Buch etc. Aber tatsächlich greife ich öfter zu manchen Abenteuern, auch wenn ich sie bereits gespielt habe. Man kann immer von anderen Autoren lernen, sich Dinge für eigene Abenteuer leihen - und seien es Bodenpläne oder NSC-Bilder. Selten schlachtet man beim Leiten ein Abenteuer komplett aus und es bleibt genug übrig, was man an anderer Stelle oder sogar mehrfach verwenden kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...