Jump to content

Mr.Corbit zum 1. mal spielen ?

Guest Hunter
 Share

Recommended Posts

@W.Corbitt: Und dazu kann ich dann nur sagen, da? Der Spuk und Mr. Corbit nur sehr wenig gemeinsam haben, da es sich um zwei verschiedene Szenarios handelt. Die einzige wirkliche Gemeinsamkeit liegt darin, da? es da ein Haus gibt. Nur bei Mr. Corbit handelt es sich nicht um ein Spukhaus, sondern um ein ganz gewöhnliches Einfamilienhaus. Ach ja, und natürlich der Name.

Gut, damit ist die Sache ja geklärt und Tom hat dich wohl falsch verstanden. :)

Ach ja: Ich habe beide Szenarios mit der gleichen Gruppe gespielt. Es war ein herrlicher Anblick die Reaktion der Spieler zu sehen, als ihre Charaktäre erfuhren, da? der nette Herr gegenüber Corbit hei?t! :D

Original von PacklFalk

Gut, damit ist die Sache ja geklärt und Tom hat dich wohl falsch verstanden. :)

Einspruch euer Ehren. Ich habe mich in keiner Antwort hier im Thread auf den User W. Corbitt bezogen sondern lediglich auf Cynics Frage geantwortet das Mr. Corbitt aus Kinder des Käfers und Mansions of Madness ein und das selbe Abenteuer sind.

Die Verwechslung mit dem Abenteuer Der Spuk stammt nicht von mir.

Original von W.Corbitt

Ich glaube auch, dass die beiden Abenteuer, bis auf kleine Veränderungen, identisch sind

Nein. Beride haben nichts miteinander zu tun. ;-) Ichb würde mal sagen, einem von den Autoren ist einfach kein gescheiter Name eingefallen.

Rapunzel

Um nocheinmal zum TitelThema zurückzukommen:

Eignet sich Mr. Corbitt für den Einstieg?

Ich bin definitiv dafür, weil ich selbst das Abenteuer momentan vorbereite, und mit meiner Gruppe ebenfalls noch keine CoC Erfahrung besitze.

Wie planst du den Einstieg?

Ich werde eine kleine Weihnachtsfeier bei Spieler 1 ausspielen. Am Spieltisch werde ich dies durch Plätzchen und 'Bonnie M. - O Christmas Tree' untermalen, während einer der Charaktere Mr. Corbitt die Tür öffnet, um einen Weihnachtstern als kleines 'Vorweihnachtsgeschenk' präsentiert zu bekommen. Während dem dekorieren des Fensters dann, wird ihm die Einstiegsstelle des Abenteuers auffallen, und der Abend wird sich so entwickeln.

Verwendest du auch Musik? Welche Stücke nutzt du für die Einzelnen Räume im Corbitt Haus?

Original von Froststaub

Um nocheinmal zum TitelThema zurückzukommen:

Eignet sich Mr. Corbitt für den Einstieg?

Ich bin definitiv dafür, weil ich selbst das Abenteuer momentan vorbereite, und mit meiner Gruppe ebenfalls noch keine CoC Erfahrung besitze.

Wie planst du den Einstieg?

Ich werde eine kleine Weihnachtsfeier bei Spieler 1 ausspielen. Am Spieltisch werde ich dies durch Plätzchen und 'Bonnie M. - O Christmas Tree' untermalen, während einer der Charaktere Mr. Corbitt die Tür öffnet, um einen Weihnachtstern als kleines 'Vorweihnachtsgeschenk' präsentiert zu bekommen. Während dem dekorieren des Fensters dann, wird ihm die Einstiegsstelle des Abenteuers auffallen, und der Abend wird sich so entwickeln.

Verwendest du auch Musik? Welche Stücke nutzt du für die Einzelnen Räume im Corbitt Haus?

das ist mal sau lustig *g* ich bin auf der suche nach tipps zu dem abenteuer 'mr.corbitt' aus dem englischen mansions... hier hereingestolpert - weil ich's auch mit meiner anfängergruppe spielen wollte. leider habe ich zu spät gemerkt, dass es das ganze schon in deutsch in 'kinder des käfers' gibt... das lustigste ist, das ich die idee mit der weihnachtsfeier der chars auch hatte :]

mal sehen wie's wird...

~

Guest Morpheus

Also meiner meinung nach kann mit Mr. Corbitt esq. ne Menge pas haben ..für anfänbger iste sehr zu pmfehlen war mein ertes Abenteur das ich selbt leitete und eitdem immer wieder bei ner neuen Runde rausgekramt.

Vorallem da es nicht zu mythoslastig ist.

meine nächste empfehlung wenn man sich ein wenig vertraut gemacht mit der Materie de Mythos wäre definitv die Gaukler von Jusa .

Das Ding rockt auf gut Deutsch gesagt.

Ich bin nicht allein....hoffe ich zumindest

Share

• Create New...