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Kampagne aus Sicht der Kultisten?


JD
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Ich denke, dass das Abenteuer auch ein lonenswerter Beitrag für die InCthuloiden Welten wäre. Da verweise ich dich an Froststaub.

 

Wir würden uns freuen, dein Abenteuer und deine Spielidee veröffentlichen zu können. Ich wünsche dir ebenfalls viel erfolg mit deiner Runde, und hoffe das sie es ebenso postiv aufnehmen, wie mancheiner in unserer Runde sich das gedacht hatte.

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Danke Froststaub. Ich werde gerne Erfahrungsberichte weitergeben. Es wird allerdings ein wenig dauern, vorerst will eine "normale" 1000 AD Runde geregelt werden.

 

JD

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  • 2 weeks later...

Falls es noch niemand gepostet hat: es gibt ein (one-shot) abenteuer wo man kultisten spielt, nämlich das gro?artige:

 

Cold War

 

aus dem Unspeakable Oath der besten CoC Abenteuerschmiede Pagan Publishing.

 

Viele Grü?e,

 

Steffen

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  • 3 weeks later...

noch einige wichtige Tips für deine kampagne, jan !

 

Advice for Evil Cultists

Derived from an article "How to be a Cultist" by Chris Bridges, published in The Unspeakable Oath, April 1993, Pagan Publishing.

 

1. Pick one faith and stick with it. Dilettantism is the mark of the amateur.

 

2. Avoid needless embarrassment. Practice the correct pronunciation of your gods name in the privacy of your room before chanting it in public. Flash cards are often helpful.

 

3. Never invoke anything bigger then your head.

 

4. Avoid all cabalistic jewelry over 10 pounds in weight. you're just asking for trouble.

 

5. Citronella candles may not be used in rituals. I cannot stress this enough. Pastel-colored candles in the shape of cute animals are like beacons to the Dark Lords.

 

6. Always keep your kit with you: candles, chalk, incense, silver knife, thugee knife, service revolver, garlic, cabfare, condoms, change.

 

7. Never be a cultist that goes to rough up the heroes. Ransacking hotel rooms is probably safe but going round to beat up the good guys is a definite no-no.

 

8. When Black Mass goes awry, stay away from the cult leader. enraged daemons always go for the pompous.

 

9. Don't gloat.

 

10. If you do gloat, never reveal your plans.

 

11. If you gloat and reveal your plans, never leave the heroes to die slowly. They don't.

 

12. If you do gloat, reveal your plans and leave the heroes to die slowly don't have the audacity to look surprised when they show up to foil you.

 

13. Heroes always arrive at the last moment to foil you. Start a half hour early. They hate that.

 

14. Select ceremonial robes that are easy to run in while still affording ample concealment.

 

15. When a religious artifact begins emitting light, close your eyes.

 

16. When mutilating cattle, avoid the ones with the testicles.

 

17. During ritual sacrifice, taking bits home "for later" is nowconsidered bad form.

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  • 5 months later...

Zitat >So etwas sollte man auch eher mit erfahrenen Cthulhu Spielern machen. Die haben dan zwangsläufig einiges an Mythoswissen.<

Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf.

 

Weiterhin:

Kultisten sind eher wie die SEK oder InSic aus Space Gothig organisiert.

Auhc wird der Horror nicht zu den Spielern kommen wie sonst, sondern die SC als Kultisten wären der Horror.

 

Wenn man Bösewichte Spielen will sollte man sich gut überlegen wie lange das Spass macht und ob das System das Richtige ist dafür. bei Cthulhu denke ich eher nein, den wie kommt bei einem Wahnsinnigen Priester schon Horror auf.

 

Eine Gruppe Gängster oder so ... die könnte ich mir in Cthulhu sehr gut vorstellen.

Oder auch den Missbrauch von SC`s die das Artefakt den Guten entwenden und zum Kult bringen und dann geopfert werden sollen.

 

Berichte mal wie dein Spiel als Kultisten gelaufen ist ... vielleicht irre ich mich ja auch völlig ...

 

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