Jump to content

Sammeln von Tips


Black Aliss
 Share

Recommended Posts

[OT]Bin ganz neu registriert und das ist jetzt mein erstes offizielles Posting :) [/OT]

 

Ich hab mich schon eine Weile auf dem Board hier umgeschaut und zu vielen offiziellen Abenteuern gibt es noch viel mehr Tips, Vorschläge, Bemerkungen, und und und.

 

Hat schon mal jemand daran gedacht, die nach den Abenteuern sortiert zu sammeln? Denn die Beiträge in einem Forum sind ja leider nicht für die Ewigkeit und mit der Suche kriegt man eben doch auch viel unnützes...

 

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich weiss, des es so etwas schon fuer DSA gibt:

Meistertipps aus Kyndoch

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Hallo, liebe® Namensvetter(in?)..

 

 

Die Idee ist bestimmt nicht schlecht, dafür müsste sich aber jemand Zeit nehmen. Au?erdem gibt es ja die äSuchenö-Funktion, mit der du bestimmt fündig wirst.

 

Das Board hat indess eine eigene Datenbank û ich wei? aber nicht inwiefern hier alte Beiträge gelöscht werden. Denke aber û nicht.

 

 

Zudem denke ich sind eigene Threads besser geignet, da hier auch aktiv pro und contra gegeben werden kann bzw. auch Fragen gestellt werden können. Au?erdem werden ja die Threads nicht abeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee von Black Allis sehr gut. Genau das würde ich mir auch wünschen. Tipps, Anregungen, Erfahrungsberichte zu den einzelnen Abenteueren wären wirklich sehr interessant und hilfreich.
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte nicht, dass diese Sammlung die Diskussionen um die Abenteuer ersetzen soll, sondern nur die Ergebnisse zusammenfassen. Natuerlich ist das etwas Arbeit das zusammen zu suchen, aber wenn ich mich hier ueber ein Abenteuer informier, mach ich das ja sowie so.

 

Und gerade wenn nichts geloescht wird, gehen die wirklich guten Beitraege doch irgendwann in der Masse unter. Schon jetzt bekommt man ja oft eine ellenlange Liste als Suchergebnis.

 

Ich wollte auch nur mal hoeren, ob generell noch irgendjemand ausser mir Interesse an so etwas hat...

 

P.S. Black Aliss ist eine Hexe auf der Scheibenwelt, kommt aber nur in ein oder zwei Buechern vor

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte jedenfalls nicht vor nur die Idee zu liefern und mich dann zurueck zu lehnen und auf Ergebnisse zu warten :rolleyes:

 

Aber bevor ich da Arbeit reinstecken wollte ich eben wissen, ob es sich lohnt und vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Helfer...

Nur fuer mich alleine im stillen Kaemmerchen zu werkeln macht doch keinen Spass!

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich würde Dir gerne helfen, Allis. Von mir stammt auch der Gasteintrag weiter oben. Allerdings hab' ich jetzt keine Ahnung welche Art von Arbeit denn da anfallen würde.

 

Gruss,

Kalanda

Link to comment
Share on other sites

Hui, toll, eine Freiwillige! :))

Also ich denke, die Hauptarbeit ist, das Forum nach allem, was zu den Abenteuern nuetzliches geschrieben wurde, zu durchforsten.

Dann muss das in eine ansehnliche Form gebracht werden, z.B. mit HTML so, wie das in dem Link im ersten Posting zu sehen ist.

 

Dann fehlt noch eine Seite, auf der das ganze praesentiert werden kann.

Schliesslich sollten die Tips noch gepflegt und erweitert werden. Es werden ja immer neue Abenteuer erscheinen und neue Diskussionen aufleben.

Link to comment
Share on other sites

Guest ChaosFan

die seite, auf der das präsentiert werden kann, dürfte doch eigentlich schnell gefunden sein...

 

mal den lieben guten Tom fragen, ob er was dagegen hätte, das hier ins forum mit einzugliedern, könnte schonmal was brauchbares sein *g*

 

dann noch auf der CW-Homepage verlinken und gut is *g*

Link to comment
Share on other sites

Original von Gast

Irgendwie kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich würde Dir gerne helfen, Allis. Von mir stammt auch der Gasteintrag weiter oben. Allerdings hab' ich jetzt keine Ahnung welche Art von Arbeit denn da anfallen würde.

 

Gruss,

Kalanda

1. Möglichkeit: Hast du "Cookies zulassen" Aktiviert? Die brauchst du nämlich.

 

2. Möglichkeit: Falls du den Internetexplorer von Winzigweich benutzt, der hat so komische Sicherheitsstufen. Die Sicherheit runtersetzen oder am besten einen richtigen Browser, wie Firefox verwenden.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um die Diskussion hier (hoffentlich) wiederzubeleben, hab ich mal ein paar Sachen zusammengetragen, um zu zeigen wie das Ganze aussehen könnte:

 

Beispiel

 

Vorsicht, dieser Link enthält Informationen, die nicht in Spielerhände gehören ;)

 

Ist bis jetzt noch recht schmucklos und einfach gehalten...

 

Hatte aber noch keine Zeit, am Layout rumzubasteln.

 

@Kalanda: Wenn du mir immer noch helfen willst, dann meld dich doch mal bei mir per PN.

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...