Jump to content

Blues für Marnie


Guest Hunter
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Wir spielen demnächst Das szenario Blues für Marnie aus dem SL-Handbuch

 

würde mich interessieren welche erfahrungen ihr damitt

habt

 

vielen dank iäiäiä

Link to comment
Share on other sites

Passt ja wie die Faust aufs Auge (dachte gerade, da? ich mal nach 'nem passenden Thread suchen sollte):

 

Hier ein Link zur Website meines Bruders: einige Wörter, wie sie im Blues quasi als Code Verwendung finden, und die der eine oder andere SL vielleicht in sein Spiel mit einbauen will.

 

Gru? Kostja

Link to comment
Share on other sites

Na die seite ist ja sehr nett !!!(ehrlich) :D

da werd ich doch was von der Fachsprache der Wiskyschmuggler einbauen ins abenteuer

 

thanks a lot oderso

 

wie auch immer iäiäiäiä

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Ich muss zugeben, dass ich das Abenteuer, wie meine Spieler, ziemlich mies fand. Es ist nicht besonders spannend und die Atmosphäre ist eher lasch. Im Vergleich zu Der Spuk und Am Rande der Finsternis, die ebenfalls im alten Grundbuch enthalten sind, kann dieses Abenteuer nicht anstehen.
Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu Der Spuk und Am Rande der Finsternis, die ebenfalls im alten Grundbuch enthalten sind[...].
...enthalten waren, zumindest was den "Spuk" und das neue SLHB betrifft; sehr zu meinem Bedauern.

 

Was Marnie betrifft, so bin ich mit dem Setting persönlich nie warm geworden, halte uns (und damit auch mich ;-)) aber gerade darum mal auf dem Laufenden, wie's so war...

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

@ Kostja:

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... das passiert, wenn man zügig postet... *seufz*

Aber wie könnte ich mir eine Chance nehmen lassen, darüber zu meckern, dass "Der Spuk" rausgefallen ist ... im alten GrW ist er drin ... klar ... ja ... okay ... hoffen wir, dass ich jetzt gleich beim Autofahren wahrnehmender bin ;-)

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hier hast du mal die einfachen Suchergebnisse dessen, was im Forum zu Blues für Marnie zu finden ist. Mit ein bi?chen Auswertungsarbeit könnte da vielleicht auch für dich was dabei sein.

 

Aber wie könnte ich mir eine Chance nehmen lassen, darüber zu meckern, dass "Der Spuk" rausgefallen ist ...[snip]
Bin ich froh, da? es auch mal jemand anderer au?er mir tut, ehrlich!
Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Michalski

Aber wie könnte ich mir eine Chance nehmen lassen, darüber zu meckern, dass "Der Spuk" rausgefallen ist ... im alten GrW ist er drin ... klar ... ja ... okay ... hoffen wir, dass ich jetzt gleich beim Autofahren wahrnehmender bin ;-)

 

"Silvanas Befreiung" ist auch irgendwann bei DSA aus dem Regelwerk entschwunden. So ist das eben mit Fossilen, auch wenn man sie einst mochte. ;)

Blues für Marnie ist möglicherweise das am wenigsten leicht zu leitende Abenteuer aus dem Spielleiter-Handbuch, allerdings transportiert es spezifisch amerikanisches Flair der Epoche, ja, man muss sagen, das Gefühl der 1920er in den USA vermitteln nur wenige andere Abenteuer ähnlich gut.

Im Spiel kam es bei uns übrigens sehr gut an.

 

Mit cthuloiden Grü?en

Frank

Link to comment
Share on other sites

Original von Frank Heller

"Silvanas Befreiung" ist auch irgendwann bei DSA aus dem Regelwerk entschwunden. So ist das eben mit Fossilen, auch wenn man sie einst mochte. ;)

Sicher, ist mir ja auch klar. Ebenso wie ich freimütig zugebe, dass die neuen Abenteuer ebenfalls fein sind und gerade der "Schwarzwald" macht den fehlenden "Spuk" ertragbar ;-)

Ich könnte jetzt noch anfechten, ob es echt ein "Fossil" sei, aber das führt bekanntlich nur weg vom Thema, daher will ich mich jetzt als Moderator dann auch mal selber rüffeln und sage mir selbst "Back to Topic" :-)

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

grrr ich kann mich nicht einloggen

 

trozdem danke für die tipps

 

übrigens für die , die das abenteuer schon gespielt haben.

Welche musik habt ihr verwendet?

 

danke

 

 

iäiäiä

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...