Jump to content

R'lyeh gefunden?


John McGee
 Share

Recommended Posts

Hier, diese Links hab ich aus nem anderen Cthulhu Forum, drehen sich um eine Unterwasserstadt, die nahe Okinawa entdeckt wurden. Der Artikel alleine liest sich schon sehr Cthulhoid, aber die Bilder sind noch viel....WOAHIGER....schaut einfach selbst:

 

Artikel:

http://goasiapacific.com/focus/asia/GoAsiaPacificFocusAsiaStories_1164063.htm

 

Bilder:

http://www.rr0.org/Okinawa.html

http://www.teamatlantis.com/yucatan_test/yonaguni_scuba.html

 

Sehr gruselig! :/

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Dann wissen wir ja jetzt das Südpazifik nicht so ganz hinkommen kann ;)

 

 

Aber es sieht schon beeindruckend aus, wer das wohl mal gebaut hat?

Link to comment
Share on other sites

Geil.

Aber ich bin mir nicht recht sicher wieviel da dran ist. Wenn ich das recht gesehen habe sind es auch immer die gleichen Stellen die da gefilmt wurden - und solche könnten theoretisch noch natürlich entstehen.

 

Was immerhin stimmen könnte ist, dass diese Insel vor 10'000 Jahren nicht vom Meer überflutet war...

 

Hier noch nen Artikel von Wikipedia:

 

"Yonaguni ist eine südjapanische Insel und Inbegriff eines vor der Insel liegenden terrassierten Monoliths, der aufgrund seiner Geometrie und Gestalt den Anschein erweckt, von Menschenhand geschaffen worden zu sein. In Wirklichkeit aber wurde er durch tausende Jahre natürlicher Erosion geformt.

 

Nach einem Bericht im Spiegel Nachtklub (26. November 2004, 01.15 Uhr, VOX) wird von einem Geologen an der Universität von Okinawa (Professor Masaki Kimura) die These vertreten, dass die Pyramide künstlich geschaffen wurde. Es wurde ein Stein gefunden, der als Indiz für menschliche Bearbeitung angesehen wird.

 

Sollte sich das riesige Objekt als von Menschenhand geschaffen erweisen, so würde es sich um das älteste Bauwerk der Menschheit handeln."

 

Sorry für den Desillusionshammer^^.

 

Link to comment
Share on other sites

Wer weiss wer weiss....ist halt wieder so ne Sache wie mit den Pyramiden...wurden sie nun von Menschen erschaffen oder doch von was anderem. Reine Spekulation, solange man es net irgendwie beweisen kann (Unser grosser Alter Tentakelfreund zB. mal bei uns anklopft :D).
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Manji

Andererseits sollte man auch bedenken das es durchaus schon Zivilisationen geben haben kann, lange bevor eine der uns bekannten existierte.

 

Au?erdem könnten auch wirkliche Wesen von anderen Sternen vor den Menschen hiergewesen sein, denen es dann einfach zu langweilig hier wure.

Link to comment
Share on other sites

Langweilig geworden? :D

Stelle mir folgende Szene vor: 2 Au?erirdische hocken vor der Ursuppe ...

Bgt'Nhz: Hm.

Rfv'Wsx: Hm.

Bgt'Nhz: Meinst du, es passiert noch was?

Rfv'Wsx: Wei? nich.

Bgt'Nhz: Hm.

Rfv'Wsx: Ich glaub ja nich.

Bgt'Nhz: Tja, dann hauen wir wohl ab, hm?

Rfv'Wsx: Sollen wir den Stinker hierlassen?

Bgt'Nhz: Warum nicht. Hier kann er ja wohl kaum was kaputtmachen ...

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Naja als ich sagte vor den Menschen, meinte ich natürlich nicht so weit vor den Menschen. ;)

Aber es gibt ja die Theorie, dass das Leben und die Evolution von anderen Wesen erschaffen oder zumindest beeinflusst wurde.

 

Klingt zwar ziemlich nach Sci-Fi aber es ist doch möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hallberg

@Sturmknecht.

 

Hmm,hmmmmm.

Also (lange Denkpause) wenn das natürliche Errosion war, dann ist das die seit jahrtausenden geometrischste Errosion die Ich jeh gesehen habe. 8o

Also, `tschuldigung, aber das mit der Errosion finde Ich ein wenig arg weit hergeholt (nur meine persönliche Meinung)

Sieht mir eher aus wie ein Steinbruch. Ausserdem ist Strömungerrosion (und nur die kanns eigentlich gewesen sein) eher nicht eckig.

Natürlich käme vielleicht noch ein Erdbeben in Frage, bei dem Sedimentschichten abgebrochen sind. Aber dann müsste man Schutt finden . Und wenn der abgetragen wurde ( durch z.B. Strömung) dann müssten auch die Kanten abgerundet sein.

Ausserdem bestehen Sedimentschichten meist aus unterschiedlichen Gesteinen. das kann Ich aber auf den Bildern schlecht sehen.

Vielleicht haben wir ja einen Geologen im Forum.

Der weiss vielleicht mehr.

Mir kommts nur zu geometrisch vor. Und mit der Kristallstrukturofrmung bei Schneekristallen hat das wohl eher nichts zu tun.

:D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Gesteinsformationen, die gänzlich aus sechseckigen, senkrecht und dicht beieinander stehenden Steinstiften (durchmesser ca. 10cm) bestehen. Ist das jetzt ein Nuklearreaktor der Migo oder was?

 

Ich glaube, dass _wenn_ "R'lyeh" künstlich erschaffen wurde, es von Menschenhand stammt. Aus welchem Gestein bestehen diese Formationen? Das könnte Aufschluss über die mögliche Entstehung geben.

 

PS: ich suche noch ein Bild von den von mir beschriebenen Gesteinen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Hallberg

Was du meinst ist Basalt.

Mehr dazu unter "Giants Causeway" (Irland / Schottland)

und unter "Wikipedia Basalt).

Dieser bildet sich aber durch das auskristallisieren beim abkühlen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Basalt

 

Für Basalt sind die Strukturen jedoch zu gro? und nicht Sechseckig genug.

Ausserdem währen sie nach 10000 Jahren nicht mehr in dieser Form da, es sei den es herrscht keinerlei Strömung, was einer Errosion ebenso wiedersprechen würde.

Hinzu kommt das weite Teile des Meeresbodens aus Basalt bestehen, also müste man diese Formen auch andernorts finden.

Ein weiteres Gestein vulkanischen Ursprungs ist Granit. Diser hat zwar die Tendenz sich in Schichten abzulagern, jedoch sind diese von weitaus ungleichmässiger Dicke.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Granit

 

Auf jeden Fall ist es wohl nicht R'lyeh, da die Linien euklidisch sind. :]

 

 

Aber Abenteuerideen kommen da auf jeden fall.

Was wenn nun jemand solche Strukturen auch woanders entdeckt, aber diesmal ist es eine Stadt der Deep Ones.

Oder ein paar neugierige Forscher suchen in der Gegend zu gründlich und finden mehr als sie wollen. :D

 

Ach, eh ichs vergess.

Es gibt da in der Form als Makrokristakk noch Rosenquarz und als typischen Schichtbildner den Schiefer. der ist aber nicht sehr beständig.

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Nur mal nebenbei: War mal jemand von euch schon mal auf Staffa (Schottland)? Is ne Insel, die praktisch nur aus Basalt besteht, sieht total abgefahren aus. Ist auch die teure Fähre wirklich wert!
Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Wenn du Infos zu netten Orten in Schottland willst kannste mir auch mal ne Mail schreiben und ich texte dich dann zu :) Ich war schon oft und werde regelmä?ig dort sein
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...