Jump to content

Donnie Darko


Nersul
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Wenn ich Holger richtig verstanden habe, ist das vollkommen egal. Die Frage ist nur: Welche Bedeutung hat die Japanerin mit den Ohrschützern für dich?

 

Ich wei?, dass hilft dir kein bisschen weiter, aber genauso ging es mir, als Holger mir klar machte, dass Fragen nach dem Warum bei Donnie Darko nicht erlaubt seien. :D:P

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

habe gestern noch einen bericht über logik in rollenspielen und filmen gelesen. da gab es das gleiche endergebnis.

klar ist es unlogisch, wenn das auto explodiert und damit eine kettenreaktion hervorruft und alles andere mitnimmt.

 

aber wir (oder vielleicht auch nur ich) gehen ja in den film, um unterhalten zu werden und mal was anderes zu erleben, in andere welten einzutauchen. da erwarte ich ja nicht ein normales leben eines normalen menschen wie er eine normale arbeit nachgeht und das beste auch noch in echtzeit, nein ich erwarte etwas faszinierendes, unglaubliches, nichtalltägliches. und dann kann es auch schon mal passieren dass dort fragen aufkommen und man nach dem film noch in diese gesehenen welt zurückkehrt und über den film nachdenkt.

ich finde es also natürlich nach den antworten zu suchen, die der film aufwirft. man kann die antworten eigentlich nur für sich finden, wie hier schon geschrieben wurde, weil man eh nicht in die gedankenwelt eines anderen eintauchen kann, denn er hat ganz andere erfahrungen in seinem kopf, womit er seine welt aufbaut.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...