Jump to content

Die Musik von....


Guest Manji1364424426
 Share

Recommended Posts

Guest Manji

nein, nicht von Erich Zann sondern vom Piano-Mann, diese Geschichte ist ziemlich eigenartig, also poste ich sie hier

 

http://onnachrichten.t-online.de/c/41/97/31/4197314.html

 

Ein kleiner Ausschnitt:

 

Die britischen Behörden haben die Bevölkerung dazu aufgerufen, bei der Aufklärung der Identität eines stummen Klavier-Virtuosen zu helfen. Der etwa 20-jährige Mann wurde Anfang April völlig verängstigt an einem Strand in der südenglischen Grafschaft Kent aufgegriffen. "Als wir ihn am Strand von Sheerness fanden, trug er einen durchgeweichten schwarzen Anzug mit Krawatte", sagte Michael Champ, Sozialarbeiter des Krankenhauses von Medway.

In der Klinik angekommen, habe man dem stummen jungen Mann Stift und Papier gegeben, damit er seinen Namen schreibe. Stattdessen zeichnete er einen Konzertflügel. "Das erste Mal als wir ihn zum Klavier in die Krankenhaus-Kapelle brachten, passierte etwas Unglaubliches. Er spielte stundenlang, ohne Pause", berichtete Champ.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

@Sturmknecht: Wer weiss, vielleicht nehmen sie ja wirklich mal eine CD mit dem was er spielt auf, wenn das gut ist kann er sehr reich werden ohne überhaupt mitzukriegen das er reich ist.

 

Au?erdem fand ich das man daraus sicher einen Plot machen kann. Die Geschichte hat schon einen perfekten Anfang, den man direkt übernehmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Da das ja mitlerweile eine weltweit bekannte Geschichte ist, ist es umso seltsamer das sich kein Bekannter oder Verwandter gemeldet hat.

Ich meine irgendjemand muss ihn doch vermissen oder wenn er von einem Schiff gefallen ist hätte sich doch zumindest einer gemeldet weil ein Passagier an Bord fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee daraus ein Abenteuer zu schreiben hatte ich auch sofort! :))

Das werde ich auch defintiv noch tun! Man könnte ja hier gemeinsam weitere Ideen beisteuern - für alle Interessierten.

 

Ich sammle generell seit einiger Zeit "seltsame" Nachrichten.

Das letzte war diese Mutter aus diesem Kaff, die mit ihren Kindern erfroren und mit einer Bibel in der Hand aufgefunden wurde. Vorher fiel dem Pfarrer auf, dass sie scheinbar in letzter Zeit verdammt oft die Bibel gelesen hat. Tja, ihre Kinder sind ihr in den Kälte-Tod gefolgt...

Kennt ihr die Geschichte?

Ich selbst habe allerdings noch kein Abenteuer drum herum geschustert.

 

Für "Gestohlene Leben" hatte ich einen Zeitungsbericht ausgeschnitten in dem eine alte Frau abgebildet war, unter deren Foto stand "Erna feierte ihren 1000. Geburtstag". :D Ein reiner Druckfehler, aber doch sehr passend, um den Spielern zu beweisen, das alles wahr ist! :]

 

Gru?,

Piet

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eher, der war auf einem Schiff voller Kultisten als Opfer/Medium auserkoren, weil er unter bestimmten Umständen geboren wurde oder bestimmte Fähigkeiten hat.

Er konnte gerade noch entkommen, hat aber einen schweren Schaden davon gekriegt.

Tja, und die suchen ihn jetzt.

Es hatten sich ja schon mehrere Leute gemeldet, dass sie ihn kennen, was aber dann doch nicht stimmte.

 

Vielleicht redet er deshalb nicht, weil er wei?, dass er keine Stimme hat, sondern nur einen furchtbaren Ton der alle wahnsinnig macht (so wie beim Sänger von Dhol, nur ohne Flöte). Seine Aufgabe ist es, seine Zuhörer in den Wahnsinn zu treiben, aber das will er nicht.

Nur mithilfe seiner Sinfonien, die er spielt, kämpft er gegen die sich in ihm ausbreitende Kakaphonie an. Lange hält er das nicht mehr aus!

 

Wieso malt er die Karte? Sicher ein Hinweis!

 

Wobei die Ideen mit der Rasse von Yith oder dem Verschwinden auch gut sind. Würde den Gedächnisverlust (?) oder das Fehlen von Bekannten erklären.

 

Gru?,

Piet

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph

Vielleicht redet er nicht, weil er von den Hunden von Tindalos verfolgt wird oder anderen Wesen, die bei einem Ton von ihm sofort wü?ten, wo er sich aufhält.

 

Tja, hängt etwas, da er sonst sicherlich etwas schreiben würde. Aber hat er das vielleicht nicht schon? Stehts nur nicht im Zeitungsbericht? Was ist mit den Büchern, die er mitgebracht hat? Ist das mit wasserflecken versehen Tagebuch, dass den letzten Eintrag auf 1981 datiert nicht dass seinen Vaters, sondern letztendlich doch seiners? Oder mal zur Abwechslung: was ist, wenn das Tagebuch 2031 datiert? Und er den Mund nicht aufmacht, da sonst das was er spricht nicht willentlich ist, was er sagen will sondern das, was ihm das Schicksal vorbestimmt? Was ist, wenn eine Energie exisitert, die den Menschen nur innerhalb seiner Lebensspanne ihm wirklich auch die Fähigkeit gibt "zu sprechen"?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Man könnte auch auf etwas altbewährtes zurückgreifen, wie zum Beispiel das er im Bermunda Dreieck verschwunden ist nun immer wieder irgendwo auf der Welt auftaucht, für eine gewisse Zeit und dann wieder verschwindet.

 

Vielleicht ist ja auch die Musik die er spielt, bis jetzt hat die ja noch kein Aussenstehender gehört, eine Art verschlüsselte Botschaft. Mit er sich mitzuteilen versucht, weil es anders nicht geht.

Man kann ja Botschaften in Tönen übermitteln.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manji

Neues zum Pianomann:

 

So wie es aussieht soll das ja ein Wolfsburger sein. Das heisst quasi ein Nachbar von mir. 8o

Fragt sich nur wie er soweit von dort verschwunden ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...