Raven2050 Posted June 5, 2005 Report Share Posted June 5, 2005 In "Auf den Inseln" wird ein Taucheranzug aus damaliger Zeit beschrieben. Ich frage mich jetzt, wie es möglich war, wieder auf zu tauchen? Werden die Gewichte abgeworfen und man erhält auftrieb, oder wird der Taucher nach einem Signal über eine Winde hoch gezogen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 5, 2005 Report Share Posted June 5, 2005 Normalerweise reicht beim Helmtauchen der Auftrieb durch die Luft im Helm und im Anzug aus, um den Taucher durch eigene Kraft wieder nach oben zu bringen. Die Gewichte am Helm (Brust- und Rückengewichte) dienen eigentlich dazu, den Helm unter Wasser zu halten, da er sonst einfach nach oben gezogen und schwimmen würde. Die Bleischuhe dienen dem verbesserten Stand auf dem Meeresboden. idealerweise ist das Gewicht des Tauchers, des Anzugs und der Zusatzgewichte in exaktem Verhältnis zu dem Auftrieb. Durch Zugabe von mehr Luft in den Anzug (der Taucher kann dazu ein Ventil mit dem Mund innerhalb des Helmes betätigen), wird der Auftrieb erhöht und der Taucher gelangt wieder an die Oberfläche. Die Winde selber dient nur für den Luftversorgungsschlauch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rito Posted June 6, 2005 Report Share Posted June 6, 2005 Achtung Spoiler Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass es diesen Gang und die Grotten unter der Ruine der Ratsburgkirche in dieser Form gar nicht geben könnte? Nehmen wir eine Röhre die unter den Wasserspiegel reicht (Eingang unter dem Altar) und lasse das untere Ende offen (Verbindung zum offenen Meer für das U-Boot die Tiefen Wesen usw.). Was passiert? Die Röhre läuft voll mit Wasser. Die Grotten müssten eigentlich vollständig unter Wasser stehen. Wie erklärt ihr das euren Spielern, dass es dennoch möglich ist trockenen Fu?es diese Grotten zu betreten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Heller Posted June 6, 2005 Report Share Posted June 6, 2005 Original von Thomas Richter Nehmen wir eine Röhre die unter den Wasserspiegel reicht (Eingang unter dem Altar) und lasse das untere Ende offen (Verbindung zum offenen Meer für das U-Boot die Tiefen Wesen usw.). Was passiert? Die Röhre läuft voll mit Wasser. Die Grotten müssten eigentlich vollständig unter Wasser stehen. Wie erklärt ihr das euren Spielern, dass es dennoch möglich ist trockenen Fu?es diese Grotten zu betreten? Ich glaube nicht, dass irgendwo behauptet wird, dass diese unter dem Wasserspiegel liegen, oder? Der Gang führt au?erdem erst über einen Kilometer weit bis in die Grotten; diese liegen im Geestkern oberhalb des Wasserspiegels. Gru? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 7, 2005 Report Share Posted June 7, 2005 U-Boote in unterirdischen Grotten?Kommen auch Männer mit Schlapphüten vor, die nach Hunden benannt sind und Peitschen benutzen? Hört sich auf jeden Fall spannend an! Meien Inselbox sollte ja die Tage kommen *lechz*. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rito Posted June 7, 2005 Report Share Posted June 7, 2005 Original von Frank Heller Ich glaube nicht, dass irgendwo behauptet wird, dass diese unter dem Wasserspiegel liegen, oder?Gru? Frank Wenn dem so ist, habe ich wohl die Satzteile: ... in die Tiefe, ... beim Abstieg ... usw. wohl falsch gedeutet, wenn man beachtet, dass die Kirche direkt unter einer Düne am Mehr liegt Thomas @Synapscape: Es lohnt sich übrigens wirklich diese Box. Meine Spieler hatten viel Spa? (und ich natürlich auch ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Synapscape Posted June 7, 2005 Report Share Posted June 7, 2005 Ich bin gespannt! ich bin zwar nicht so der Abenteuer-Spieler-Typ, ich hab viel zu viel Spass am selber ausdenken, aber ich lasse mich gerne inspirieren, lese gerne und vor allem: mag ich schöne Bücher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raven2050 Posted September 16, 2005 Author Report Share Posted September 16, 2005 Nun, das ist ja alles schön und gut... SPOILER SPOILER SPOILER Warum aber sollten die Spieler, wenn Sie am Meeresgrund sind und bemerken, das die Leinen gerissen/gekappt wurden nicht einfach versuchen aufzutauchen? Jedenfalls würde ich als Spieler vermutlich so handeln.... Und damit währe das Abenteuer als auch mein Charakter erledigt. Wie halte ich also "sinnvoll" die Spieler am Meeresboden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Christoph Posted September 20, 2005 Report Share Posted September 20, 2005 Wie halte ich also "sinnvoll" die Spieler am Meeresboden? Tiefe Wesen, die sich den SC bedrohlich von oben nähern, sollten ausreichen, diese am Meeresgrund zu halten. Der starke Lichtschein von vorne - der Turm in der Luftblase - sollte den SC signalisieren, dass vor ihnen die einzige potentielle Rettungsmöglichkeit liegt - wenn sie überhaupt eine darstellt, aber woanders können sie kaum hin. Last but not least vernehmen sie genau von dort deutlich den "Ruf". Viele Grü?eJanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gast Posted October 2, 2005 Report Share Posted October 2, 2005 Tja, Problem ist nur, das ich genau bei dem Tauchgang einen Cut eingelegt habe (Samstag geht es weiter)- und meine Spieler so "clever" waren, das Amulett oben, an Bord des Schiffes zu lassen... Also nix mit "Ruf" und nix mit "leuchtender Kuppel".... Habe da aber schon eine Idee, Kommisar "Zufall" wird und muss da wohl mal Gnade vor Recht ergehen lassen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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