Jump to content

GEO EPOCHE - London


Hakon
 Share

Recommended Posts

Gerade im Zeitschriftenhandel:

GEO EPOCHE - London - Geschichte einer Weltstadt 1558-1945

 

Ist das auch keine rein viktorianische Ausgabe, so finden sich dort für unsere Lieblingsepoche doch viele schöne Bilder und interessante Artikel. So z.B.

 

* "Finstere Geschäfte" - die Body Snatcher (Leichenräuber) von London

* "Traum eines Ingenieurs" - Die Bauarbeiten an der 'Great Eastern'

* "Expansion" - die U-Bahn und die Megacity

* "Königin Viktoria" - die Mutter des Imperiums

 

Man kann ältere Ausgaben auch im Webshop bestellen (z.B. "Deutschland um 1900" und "Im Reich der Zaren"):

http://www.geowebshop.de/

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Black Aleph
So endlich mal geordert. Kommt es nur mir so vor, oder hatten die vor ein paar Monaten noch mehr geschichtliche Themen? Ausverkauf? Wollte da ja schon ordern, hatte aber damals keine Kohle.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, im Webshop sind nur noch die vorrätigen Ausgaben verzeichnet. Aber manchmal hat man im Bahnhofskiost noch Glück und findet eine ältere Ausgabe. Allerdings geben die das auch irgendwann zurück, da die Verkäufer sonst keine Rückzahlung mehr bekommen.

 

Gru?,

Matthias

 

ps: ich habe noch die Zaren-Ausgabe, ist auch ganz interessant. Bestellt habe ich mir noch die Amerika-Ausgabe und die über die Mittel- und Südamerikanischen Hochkulturen. Bin schon gespannt. :)

Link to comment
Share on other sites

pps: Jo, es gab zumindest noch folgende Ausgaben:

 

- Das Mittelalter

- Das Reich der Pharaonen

- Die Indianer Nordamerikas

- Das Römische Imperium

- und noch eines, dessen Titel ich nicht lesen kann

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es die London Ausgabe noch? Muss mal gleich am Bahnhofskiosk schauen.

 

Edit: Ich seh grad, das London Heft kann man auch online bestellen. Soeben geschehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Lysistrata
Original von Hakon

Gerade im Zeitschriftenhandel:

GEO EPOCHE - London - Geschichte einer Weltstadt 1558-1945

 

Ist das auch keine rein viktorianische Ausgabe, so finden sich dort für unsere Lieblingsepoche doch viele schöne Bilder und interessante Artikel. So z.B.

 

* "Finstere Geschäfte" - die Body Snatcher (Leichenräuber) von London

(...)

Gru?,

Matthias

 

Dieser Bericht war hochinteressant, dazu kann man bestimmt ein schönes Abenteuer basteln :D 8) :D 8)

Link to comment
Share on other sites

Wem der Artikel über die Body Snatcher gefallen hat empfehle ich den Roman Der menschliche Dämon von John MacLachlan Gray, hat zwar weniger mit Leichenraub als mit Serienmörder zu tun aber das Buch zeigt sehr wie sich die Reichen vor den Armen schützen, Gesetze für sich schaffen und das Elend von London.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein toller Band! Bisschen wenig über Viktoria, aber dafür hatten andere Artikel durchaus mit der Epoche zu tun. Sehr brauchbar für meine Idee der Liga-Kampagne.

Am besten hat mir der Artikel über Elisabeth I. gefallen. Da ich kürzlich Michael Moorcocks "Gloriana" gelesen habe, hat mir der Artikel noch das Hintergrundwissen dazu vervollständigt. :]

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...