Jump to content

Suche Handouts!


Guest Rumpfi
 Share

Recommended Posts

Guest Rumpfi

Nachdem ich nun, dankbar für die Preissenkung von Pegasus meine Sammlung um den einen oder anderen Band erweitert habe, stellte sich mir mal wieder folgende Frage:

 

Wie bekomme ich die Handouts aus dem Buch heraus?

 

Rausrei?en ist nicht so ganz nach meinem Geschmack und fotokopieren ist auch nicht gerade buchschonend. Da fiel mir doch ein, dass hier sicherlich der eine oder andere noch die Dinger irgendwo als Scan auf dem Rechner haben könnte, und mir vielleicht irgendwie zukommen lassen könnte, bzw. Online stellen könnte!

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Guest W.Corbitt
Man kann Handouts mit Digitalkameras abfotografieren und dann neu ausdrucken. Wenn einem dann ein paar Dinge beim Handout ohnehin nicht gefallen, kann man sie am PC sogar noch bearbeiten.
Link to comment
Share on other sites

Guest Rumpfi

Also, die Idee mit den abfotografieren der Handouts find ich ziemlich gut. Das einzige Problem ist, wo ich die Digi-Cam herbekomme. Aber da findet sich sicherlich auch noch irgendwo eine Lösung. Denn ich glaube nicht, dass meine Handy-Cam ordentliche Ergebnisse liefert.

 

Auf Pegasus haben sie leider nicht die gesamten Handouts zu den Abenteuerbänden und dem Spielleiterhandbuch vorliegen, um die es mir ja nun mal eigentlich ging.

Denn... ich wollte ja an sich nur vermeiden, meine extrem gutaussehenden Bücher allesamt an der Bindung zu knicken, damit sie ordentlich unter den Scanner passen.

Trotzdem danke.

 

SELBERMACHEN:

Ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand die Mühe machen würde die Handouts aus jedem Abenteuerband einzeln aus den Büchern abzuschreiben und noch mit einigen technischen Rafinessen veredeln würde. Deswegen sind die ja eigentlich schon in den Bänden drin. Ich bin sicher, das zumindest ich da etwas andere Prioritäten habe.

Link to comment
Share on other sites

Original von Rumpfi

Denn... ich wollte ja an sich nur vermeiden, meine extrem gutaussehenden Bücher allesamt an der Bindung zu knicken, damit sie ordentlich unter den Scanner passen.

Gemeinhin reicht es auch, die Buecher an der Sollknickstelle einzufalten. Darunter leidet die Bindung in den seltensten Faellen. (Auch wenn Herr Oden dabei hektisches Zucken bekommt. ;) )

Link to comment
Share on other sites

Darunter leidet die Bindung in den seltensten Faellen. (Auch wenn Herr Oden dabei hektisches Zucken bekommt. ;) )

 

Naja, so lange ich da weder zusehen muss noch meine Bücher geknickt werden halten sich meine Zuckungen in Grenzen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Matthias Oden

Naja, so lange ich da weder zusehen muss noch meine Bücher geknickt werden halten sich meine Zuckungen in Grenzen... ;)

Und solange man es nicht offen ausspricht, wenn ich mich recht erinnere. :P

Eine andere Moeglichkeit beim derzeitigen Preisverfall kann natuerlich immer noch ein Benutzungs- und ein Anguckexemplar sein. Aber zu solch drastischen Mitteln mag auch nicht jeder greifen.

Link to comment
Share on other sites

Unbestätigten Gerüchten zuvolge gibt es wohl auch spezielle Kopierer, bei denen man die Vorlage an eine Kante legen kann, so dass man das Buch nur zu 90 Grad öffnen muss. Hab das aber noch nie gesehen.

 

Gru?,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Rumpfi

Hm, interessant!

Aber wer hat solche Kopiergeräte denn nun schon mal gesehen?

 

Werden sie vielleicht von der Regierung geheimgehalten, Und wenn ja warum?

Handelt es sich vielleicht um ein Geheimexperiment der Regierung, oder sind es vielleicht Relikte

einer untergegangenen Kultur? Oder entstammen sie vielleicht den Machenschaften düsterer

Kultisten? Handelt es sich vielleicht sogar um die Technik von Besuchern unserer Erde?

Aber wenn auch nur eines dieser Dinge stimmen mag, stellt sich die Frage welchem Zwecke diese

düstere Technik dienen mag!

 

Sicherlich lassen sich hier viele spannenden Mythos-Anlehnungen finden. Mir fällt da gerade ein spannender Titel ein: DAS DOPPELTE LOTTCHEN !

 

Aber dank an alle!

Ich werde nun entweder doch noch mal eine Digi-Cam schnorren, oder aber in einer dunklen, abgeschotteten Kammer heimlich meine Bücher über den Scanner ziehen, möglichst ohne dabei beobachtet zu werden, so dass mich der zitternde Matthias nicht dabei sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Original von Hakon

Unbestätigten Gerüchten zuvolge gibt es wohl auch spezielle Kopierer, bei denen man die Vorlage an eine Kante legen kann, so dass man das Buch nur zu 90 Grad öffnen muss. Hab das aber noch nie gesehen.

 

Doch, die gibt's... 8o im hintersten, obersten, eigentlich nur Eingeweihten höherer Grade bekannten Kopierraum der geisteswissenschaftlichen Bibliothek der alten Stadtuniversität von Amsterdam steht ein solches Wunderwerk der Technik und ist auch von Normalsterblichen zu betätigen, sofern diese zuvor ihre Seele Yog-Sothoth verschrieben und am Hauptportal des Gebäudes die entsprechende Wertkarte käuflich erstanden haben (für zweifuffzsch)...

 

- man kann sich aber auch einfach so mal bisschen im eigenen Umland umschauen und sich fragen, (a) wasgiptndashierfürBibliothekn?, und (B) welche von diesen Bibliotheken haben au?er neuen auch ALTE Bücher? (völlig wurscht ob Mythos oder net)

DENN Bibliotheken sind insbesondere mit ihren älteren Büchern ganz so wie der Herr Oden - die mögen das auch nicht, wenn da so wild rumgeknickt und gefalzt wird. Weswegen dann häufig für wissenschaftliche Nutzer irgendwo einer dieser Wunderkopierer rumsteht. (Für ältere Bücher - die richtig alten darfste da natürlich nicht hinschleppen... schon rein aus konservatorischen Gründen.)

Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir gerade ein: wie habt ihr es denn mit den handouts in Nyarlathotheps Schatten gehandhabt? Da ist ja ein ganzes Büchlein mit Handouts dabei.

Habt ihr die alle kopiert und dann teilweise ausgeschnitten oder die jeweilige Seite aufgeschlagen und die Spieler die entsprechende Stelle lesen lassen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...