Jump to content

Instant win in 1 Runde Munchkin Fantasy


Guest KoZe
 Share

Recommended Posts

So Instant gewonnen habt ihr ganz einfach und zwar wenn ihr gleich in der ersten runde den ''Priester'' und den ''Schatzhort'' auf der Hand habt(und noch irgendeine Karte[auser Götliche Intervention oder Das schwache Geschlecht]).

1Karte

(TÜR)PRIESTER: AUFERSTEHUNG: Wenn du eine Karte offen ziehen musst, darfst du statdessen die oberste Karte vom Ablagestapel ziehen. Du musst dafür 1 karte von deiner Hand ablegen.

2Karte

(SCHATZ)SCHATZHORT: Ziehe sofort 3 weitere Schatzkarten.

Hast du die karten verdeckt gezogen,sind sie auch verdeckt,ansonsten offen.

 

Als erstes schatzhort spielen und 3 schätze ziehen.

Dann AUFERSTEHUNG benutzen(Priesterskill) 1 handkarte abwerfen anstat offene karte ziehen und belibige handkarte abwerfen.

Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........Dann das ganze nochmal.... dann das ganze nochmal........

Bis der Schatzkartenstapel Leer ist ....dann den ablagestapel(Schätze) umdrehen und die auch abgreifen.

So jetzt hast du fast ALLE Schatzkarten auf der hand und somit genug Gold und ''Steige eine Stufe auf'' Karten um dich auf Stufe 9 zu Boosten. Wenn die anderen dann noch mit dir spielen wollen und deinen entgültigen übersieg nicht Aktzeptieren mach sie mit dreinen tränken und so fertig ....glaub mir du hast genug :)

 

Mir ist das ganze gerade passiert (ich denke es steht auch auf den Karten genau so beschrieben das das geht) und mein kumpel hat noch als i tüpflchen mit ''GÖTLICHER INTERVENTION'' gewonnen ... wie Ironisch als Priester.

 

Also glaubt nicht das ''Knieschützer der Verlockung'' was tolles sind!

Link to comment
Share on other sites

Hallo KoZe,

 

das klingt zwar theoretisch nach einer coolen Kombo, wird aber SO nicht funktionieren:

 

1. Wenn der Priester die "Auferstehung" benutzt, darf er nur eine Karte vom entsprechenden Ablagestapel nehmen, von dem er ansonsten eine Karte offen gezogen hätte. Der Schatzhort ist eine Schatzkarte, wenn man eine Tür eintritt bekommt man aber eine Türenkarte. Also hättest du nur eine Türenkarte vom Ablagestapel bekommen.

 

2. Du kannst die Auferstehung nur einsetzen, wenn du eine Karten offen ziehen würdest. Beim ersten Mal wäre das noch ok, denn eine eingetretene Türenkarte wird offen gezogen. Danach müsstest du schon den Raum durchsuchen, was dir eine Türenkarte "verdeckt" gibt, und schon funktioniert die Priesterfähigkeit nicht mehr.

 

3. Wie schaffst du es, während eines Zuges immer wieder eine Karte offen ziehen zu dürfen, um die Auferstehung zu benutzen? Den Schatzhort! auf der Starthand hast du verdeckt gezogen, also ziehst du auch die 3 Extra-Schätze verdeckt, und kannst daher die Auferstehung nicht benutzen.

 

Es tut mir leid, aber dein Sieg war leider nicht spieltechnisch legal. Aber es gibt wirklich Möglichkeiten, das Spiel im ersten Zu zu gewinnen. Aber das ist sehr sehr sehr selten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo KoZe,

 

das klingt zwar theoretisch nach einer coolen Kombo, wird aber SO nicht funktionieren:

 

1. Wenn der Priester die "Auferstehung" benutzt, darf er nur eine Karte vom entsprechenden Ablagestapel nehmen, von dem er ansonsten eine Karte offen gezogen hätte. Der Schatzhort ist eine Schatzkarte, wenn man eine Tür eintritt bekommt man aber eine Türenkarte. Also hättest du nur eine Türenkarte vom Ablagestapel bekommen.

 

2. Du kannst die Auferstehung nur einsetzen, wenn du eine Karten offen ziehen würdest. Beim ersten Mal wäre das noch ok, denn eine eingetretene Türenkarte wird offen gezogen. Danach müsstest du schon den Raum durchsuchen, was dir eine Türenkarte "verdeckt" gibt, und schon funktioniert die Priesterfähigkeit nicht mehr.

 

3. Wie schaffst du es, während eines Zuges immer wieder eine Karte offen ziehen zu dürfen, um die Auferstehung zu benutzen? Den Schatzhort! auf der Starthand hast du verdeckt gezogen, also ziehst du auch die 3 Extra-Schätze verdeckt, und kannst daher die Auferstehung nicht benutzen.

 

Es tut mir leid, aber dein Sieg war leider nicht spieltechnisch legal. Aber es gibt wirklich Möglichkeiten, das Spiel im ersten Zu zu gewinnen. Aber das ist sehr sehr sehr selten.

 

NECKBEARDED STALKKID!!!!

 

1. Das steht da NICHT das man auferstehung nur 1 mal verwenden darf!!!!

 

2.NOOB Wenn ich zu begin des Zuges SCHATZHORT spiele dann Karten vom Schatz ziehe dann durch die Priesterfähigkeit den Schatzhort(in dem ich 1 handkarte abwerfe und KEINE Tür eintrete) aufnehme ziehe ich ihn offen nä(weil er oben auf dem Ablagestapel liegt)??? Das heißt ich muss auch die darauf folgenden schätze(die ich vom Schatzhort bekomme) offen ziehen(weil ich ja den Schatzhort offen gezogen hab und sowieso sofort wieder ausspiele)BÄÄÄM!!!

 

3. Siehe Nr.2

 

Ja es ist selten nen Schatzhort und Priester gleichzeitg aufa Hand zu haben ..... sollte man aber als standart Powergamer in fast jedem spiel hinbekommen....

Link to comment
Share on other sites

Lasse dich niemals auf eine Munchkin-Regel-Diskussion mit einem Level 4 Supporter ein, der alle Kartentexte zur Verfügung hat:

 

1. Die Priester-Fähigkeit ließt sich wie folgt:

Auferstehung: Wenn du eine Karte offen ziehen musst, darfst du stattdessen die oberste Karte vom entsprechenden Ablagestapel ziehen. Du musst dafür eine Karte von deiner Hand spielen.
Das heißt, anstatt eine Karte offen von einem der "normalen" Stapel zu ziehen, darfst du dir die oberste Karte des entsprechenden Ablagestapels nehmen.

 

2. Der Schatzhort ist immernoch eine "SCHATZ"karte. Die Runde beginnt aber mit dem eintreten einer "TÜREN"karte, also könntest du nur eine "TÜREN"-karte vom "TÜREN"ablagestapel zurückholen, und nicht den Schatzhort. Du kannst zwar selbstverständlich den Schatzhort vor dem Tür-Eintreten spielen, danach wird aber eine Türenkarte gezogen, und keine Schatz-Karte, die du benötigen würdest um den Schatzhort! wieder auf die Hand zu bekommen.

 

3. Der Schatzhort auf der Starthand gilt (soweit ich jedenfalls weiß) als "verdeckt" gezogen, also werden auch die Schätze, die du ziehst verdeckt gezogen. Und daher kannst du die Priesterfähigkeit nicht einsetzen, da du dafür eine Karte "offen" ziehen musst.

 

Und für den Finalen Todesstoß:

4. Du kannst die Priesterfähigkeit auch nicht benutzen, um "Schatzhort!" wieder auf die Hand zu nehmen wenn du die 3 Karten ziehen würdest.

Aus den deutschen FAQ:

Und die Munchkin Großmeisterfrage ...

F: Kann ein Priester einen Schatzhort immer und immer wieder

verwenden, bevor er beginnt, seine drei Karten zu ziehen, und sie

wieder ziehen und ablegen und drei weitere ziehen und so weiter?

A: Nein. Er muss ihn NACHDEM die drei Karten gezogen werden

ablegen. Trotzdem eine SUPER Idee!

 

Das ganze würde eventuell funktionieren, wenn du 2 Schatzhort! Karten auf der Hand hättest. Oder einen Fluch oder eine andere Karte, die es dir erlaubt eine Karte offen vom Schatzstapel zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo KoZe,

 

das klingt zwar theoretisch nach einer coolen Kombo, wird aber SO nicht funktionieren:

 

1. Wenn der Priester die "Auferstehung" benutzt, darf er nur eine Karte vom entsprechenden Ablagestapel nehmen, von dem er ansonsten eine Karte offen gezogen hätte. Der Schatzhort ist eine Schatzkarte, wenn man eine Tür eintritt bekommt man aber eine Türenkarte. Also hättest du nur eine Türenkarte vom Ablagestapel bekommen.

 

2. Du kannst die Auferstehung nur einsetzen, wenn du eine Karten offen ziehen würdest. Beim ersten Mal wäre das noch ok, denn eine eingetretene Türenkarte wird offen gezogen. Danach müsstest du schon den Raum durchsuchen, was dir eine Türenkarte "verdeckt" gibt, und schon funktioniert die Priesterfähigkeit nicht mehr.

 

3. Wie schaffst du es, während eines Zuges immer wieder eine Karte offen ziehen zu dürfen, um die Auferstehung zu benutzen? Den Schatzhort! auf der Starthand hast du verdeckt gezogen, also ziehst du auch die 3 Extra-Schätze verdeckt, und kannst daher die Auferstehung nicht benutzen.

 

Es tut mir leid, aber dein Sieg war leider nicht spieltechnisch legal. Aber es gibt wirklich Möglichkeiten, das Spiel im ersten Zu zu gewinnen. Aber das ist sehr sehr sehr selten.

 

NECKBEARDED STALKKID!!!!

 

1. Das steht da NICHT das man auferstehung nur 1 mal verwenden darf!!!!

 

2.NOOB Wenn ich zu begin des Zuges SCHATZHORT spiele dann Karten vom Schatz ziehe dann durch die Priesterfähigkeit den Schatzhort(in dem ich 1 handkarte abwerfe und KEINE Tür eintrete) aufnehme ziehe ich ihn offen nä(weil er oben auf dem Ablagestapel liegt)??? Das heißt ich muss auch die darauf folgenden schätze(die ich vom Schatzhort bekomme) offen ziehen(weil ich ja den Schatzhort offen gezogen hab und sowieso sofort wieder ausspiele)BÄÄÄM!!!

 

3. Siehe Nr.2

 

Ja es ist selten nen Schatzhort und Priester gleichzeitg aufa Hand zu haben ..... sollte man aber als standart Powergamer in fast jedem spiel hinbekommen....

 

Du solltest echt ein wenig aufpassen wen du hier als Noob bezeichnest^^

du unterhälst dich hier mit der Elite der Regelfuchser und Regelzerflückern ;) Wir tun hier nichts anderes als anderen Regeln zu erklären udn mit dene herliche Diskusionen führen was geth udn was nicht und wenn sich hier mehrere Leute einig sind, solltest du das akzeptieren ;) Die Usergruppe des Supports ist schließlich dazu da.

 

Ich muss Astartus rückendeckung geben er hat vollkommen recht und alle Regeln vollkommen korekt auseinader gelegt und begründet.

 

Hoffe dich jetzt nicht beleidigt oder angegriffen zu haben und möchte an deine Vernunft und Freundlichkeit appelieren die hier im Forum gewart bleiben soll.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo KoZe,

 

das klingt zwar theoretisch nach einer coolen Kombo, wird aber SO nicht funktionieren:

 

1. Wenn der Priester die "Auferstehung" benutzt, darf er nur eine Karte vom entsprechenden Ablagestapel nehmen, von dem er ansonsten eine Karte offen gezogen hätte. Der Schatzhort ist eine Schatzkarte, wenn man eine Tür eintritt bekommt man aber eine Türenkarte. Also hättest du nur eine Türenkarte vom Ablagestapel bekommen.

 

2. Du kannst die Auferstehung nur einsetzen, wenn du eine Karten offen ziehen würdest. Beim ersten Mal wäre das noch ok, denn eine eingetretene Türenkarte wird offen gezogen. Danach müsstest du schon den Raum durchsuchen, was dir eine Türenkarte "verdeckt" gibt, und schon funktioniert die Priesterfähigkeit nicht mehr.

 

3. Wie schaffst du es, während eines Zuges immer wieder eine Karte offen ziehen zu dürfen, um die Auferstehung zu benutzen? Den Schatzhort! auf der Starthand hast du verdeckt gezogen, also ziehst du auch die 3 Extra-Schätze verdeckt, und kannst daher die Auferstehung nicht benutzen.

 

Es tut mir leid, aber dein Sieg war leider nicht spieltechnisch legal. Aber es gibt wirklich Möglichkeiten, das Spiel im ersten Zu zu gewinnen. Aber das ist sehr sehr sehr selten.

 

NECKBEARDED STALKKID!!!!

 

1. Das steht da NICHT das man auferstehung nur 1 mal verwenden darf!!!!

 

2.NOOB Wenn ich zu begin des Zuges SCHATZHORT spiele dann Karten vom Schatz ziehe dann durch die Priesterfähigkeit den Schatzhort(in dem ich 1 handkarte abwerfe und KEINE Tür eintrete) aufnehme ziehe ich ihn offen nä(weil er oben auf dem Ablagestapel liegt)??? Das heißt ich muss auch die darauf folgenden schätze(die ich vom Schatzhort bekomme) offen ziehen(weil ich ja den Schatzhort offen gezogen hab und sowieso sofort wieder ausspiele)BÄÄÄM!!!

 

3. Siehe Nr.2

 

Ja es ist selten nen Schatzhort und Priester gleichzeitg aufa Hand zu haben ..... sollte man aber als standart Powergamer in fast jedem spiel hinbekommen....

 

Du solltest echt ein wenig aufpassen wen du hier als Noob bezeichnest^^

du unterhälst dich hier mit der Elite der Regelfuchser und Regelzerflückern ;) Wir tun hier nichts anderes als anderen Regeln zu erklären udn mit dene herliche Diskusionen führen was geth udn was nicht und wenn sich hier mehrere Leute einig sind, solltest du das akzeptieren ;) Die Usergruppe des Supports ist schließlich dazu da.

 

Ich muss Astartus rückendeckung geben er hat vollkommen recht und alle Regeln vollkommen korekt auseinader gelegt und begründet.

 

Hoffe dich jetzt nicht beleidigt oder angegriffen zu haben und möchte an deine Vernunft und Freundlichkeit appelieren die hier im Forum gewart bleiben soll.

 

Grüße

 

 

 

Ja und nur weil bei mir Newbe steht heist das nicht das ich die KARTE NICHT RICHTIG LESEN KANN!!!

Und Natürlich fühle ich mich jetzt von euch in meinem Munchkin Matcho stoltz befleckt! :)

 

Ich hab die Karten genau abgeschrieben (Der blaue Powerranger nicht) Persönlich hab ich die Technik auch als vorbidden eingestuft aber AUF DEN KARTEN STEHT DAS DAS GEHT!

Daher nimm die karten auser box ,glotz sie an und du wirst schon sehen!

 

P.s: Wenn du nicht Eliterer Regel zerstückelpfuscher bist kannst du nicht richtig gut Munchkin spielen! (iss also pflicht[und wenn jemand aufs kloh zum pissen geht wird dem auch inne Karten geguckt])

 

Danke für euer meinung dazu.

Link to comment
Share on other sites

Regelfuchserein hin oder her, aber bevor man anfängt zu diskutieren sollte man IMMER erst die FAQ und die ERRATA lesen. ;) Alles was dort steht, gilt als offizielle Regel.

 

Es gibt alerdings trotzdem genug Kombos um in der ersten Runde zu gewinnen.

Wenn nicht hier, dann gibt´s bei den Blutschwertern einen ausführlichen Thread des Europameisters dazu.

 

Good stab, buddy. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest skoddo

ich habe tag und nacht gezittert und doch gewusst dass dieser tag kommen wird. das "netspeak" hält einzug in dieses forum. vorbei die tage ausformulierter sätze. vorbei die tage als englisch nur am rande benutzt wurde. was mit einem einfach NOOB begonnen hat wird unser aller untergang sein!

 

nee, jetzt mal ohne witz. ich fand das immer extrem angenehm wie die posts hier bisher waren und fänd schön wenn das auch so bleiben könnte. ich kann mir nicht helfen und wahrscheinlich wars von KoZe auch nicht so gemeint aber solche posts hören sich immer so an als wären sie auf streit aus.

Link to comment
Share on other sites

ich habe tag und nacht gezittert und doch gewusst dass dieser tag kommen wird. das "netspeak" hält einzug in dieses forum. vorbei die tage ausformulierter sätze. vorbei die tage als englisch nur am rande benutzt wurde. was mit einem einfach NOOB begonnen hat wird unser aller untergang sein!

 

nee, jetzt mal ohne witz. ich fand das immer extrem angenehm wie die posts hier bisher waren und fänd schön wenn das auch so bleiben könnte. ich kann mir nicht helfen und wahrscheinlich wars von KoZe auch nicht so gemeint aber solche posts hören sich immer so an als wären sie auf streit aus.

Hallo Leute,

 

ich kann mich Skoddo nur anschließen, die Wortwahl des geschätzten KoZe ist nicht wirklich der Ton den ich in diesem Forum gerne lesen möchte.

 

Übrigens hier wird öfter von FAQ's gesprochen, wo find ich die? Auf der Pegasus Homepage finde ich nur die Erata.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

Übrigens hier wird öfter von FAQ's gesprochen, wo find ich die? Auf der Pegasus Homepage finde ich nur die Erata.

 

Ist zugegebenermaßen etwas versteckt in der Rubrik "Downloads" wo es sie als PDF zum Download gibt

Hallo Astartus,

 

Danke - dort hätte ich die FAQ'S als letztes vermutet.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Liebe Grüße

Baumi

Link to comment
Share on other sites

ich muss jetzt auch mal was los werden:

 

ich habe die regeln auch ab und an falsch ausgespielt, mir wurd jedoch vieles hier richtig und ausführlich erklärt!

also wenn ich was nicht weiß oder ideeen habe stelle ich diese auch!

jedoch wenn ein konter kommt oder ne berichtigung muss man nicht ausfallend werden.

hier kann man was lernen, vor allem von den supportert, ich bin zwar kein noob mehr und kein experte, jedoch lernt man ja wirklich NIE aus, bestes beispiel: die ultimative regellücke bei der nordcon,. die JEDEN überrascht hat^^

 

aber die datenbank mit karten texten will ich auch!^^

aber das nur am rande

Link to comment
Share on other sites

tjaja, das Problem mit den Kartentetexten...

 

ich kenne das genau bei dieser karte. Mir ist aufgefallen, dass auf meinen M4-Karten der Kartentext steht, den Astratus zitiert hat. Hier steht, man muss die Karte vom entsprechenden Ablagestapel ziehen. Ich hab aber auch noch Priesterkarten aus einem der anderen Sets (M1-3, keine ahnung welches) auf dem steht der Text, wie KoZe ihn schrieb, halt ohne "entsprechender Kartenstapel". Das ist mir acuh erst vor ein paar wochen aufgefallen, mitten in nem Turnier... Aber war ok, da konnte man sich schnell einig werden. Ab sofort wird immer vom entsprechenden Kartenstapel gezogen.

 

Fertig! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@ Astarus

Du schreibst, es gibt wirklich Möglichkeiten, das Spiel schon in der ersten Runde zu gewinnen.

Welche wären das denn? Lässt Du uns an Deiner Weisheit teilhaben?

 

(Eine Möglichkeit hast Du ja schon im anderen Thread beschrieben - mit Händer, Rabbatmarken und Wertvoller Gutschein...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...