Jump to content

Recommended Posts

Kennt jemand den kleinen Folder von Chaosium noch? Da gab es viele nette Gimmicks wie Aufkleber, Urkunden, Ausweise.

Der Nachfolgeband war zwar mit mehr Informationen über Personen und Orte gefüllt, erreichte aber nur mittelmä?iges Niveau.

 

Meine Frage in die Runde:

Die renomierte M.U. verfügt selbstverständlich über eine Bibliothek. Nun erscheint mir die im QB gezeigte Bibliothek für eine Universitätsbibliothek doch sehr klein. Unabdinglich mu? der SL einiges hinzufügen. Die Vorgaben sind ein lau, weil zu eingeschränkt. Nur eine Regalreihe für Literatur? Und Philosophie, sogar Mythos sind schlecht vertreten. Selbst in den 1920ern ist das Ma? an wichtiger Literatur in allen Bereichen schon enorm. Die etwas sparsam, um nicht zu sagen: karge, Einrichtung der Bibliothek lä?t die typische Atmosphäre nicht aufkommen.

By the way: Kennt ihr den Film "Unnameable"? Der Ausschnitt in der Bibliothek erscheint mir gut getroffen.

Wie geht es euch damit? Wie empfindet ihr den vorgegebenen Lageplan der M.U. Library?

 

Sincerly

Mirko Theophil Norton

Link to comment
Share on other sites

Hab sowohl den Folder wie auch den MU Band von Chaosium. Unnameable hab ich auf DVD daheim. :D

Das ist zwar keine erhellende Antwort aber die Frage hab ich mir auch noch nie gestellt. Aber immerhin hab ich daheim eine Liste aller relevanten Werke die sich in meiner Version der MU Bibliothek finden lassen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred Escher
Original von Magister Mirko Warum produziert man das nicht mal für den deutschen Markt? Ich nheme 5 :D

 

pläne für eine deutsche veröffentlichung mit dem namen "cthulhu accessoires" liegen in einer schublade. :D

 

gru? an die "altherrenrunde der nippesfreunde"! ;)

manfred

Link to comment
Share on other sites

Pyramidal :D , das nehmen wir als verbindliche Vorbestellung.

Wenn Du jetzt noch 10 Kunden findest die je 10 Packs abnehmen, bekommst Du deine 10 Packs gratis. :D Gleiches gilt natürlich für die 10 Kunden die ihrerseits wieder 10 Käufer finden müssen... :]

Link to comment
Share on other sites

Original von Magister Mirko

@ Tom

 

Hab ich jetzt nicht verstanden....was sagt dir nix?

Necronomicon Press???

 

Ade

Salvatore Stauch

Die Liste von Necronomicon Press sagt mir nix, der Verlag schon.

Link to comment
Share on other sites

Ah...ich verstehen.

Es gab mal bei Necro.Press ein kleines Heftchen:

"Ex Libris Miskatonici: A Catalogue of Selected Items from the Special Collections in the Miskatonic University Library"

also eine Liste mit Mythosbüchern, die in der M.U.Library zu finden sind, mit Signatur und kurzer Inhaltsangabe. Quasi eine Ergänzung zur Mythosbuch-Liste.

 

http://www.amk.ca/books/h/Ex_Libris_Miskatonci

 

und

 

http://shop.store.yahoo.com/shocklines/exlibmisbrac.html

 

 

Mirko

 

 

Link to comment
Share on other sites

In der Tat das Büchlein war mir bis dato noch nicht bekannt und hat sich meinem Zugriff entzogen. Was sich aber gerade dank Abebooks geändert hat. :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Magister Mirko

 

Kennst du die Werk-Ausgabe der HPL Schriften vom Arkham House Verlag? Auch sehr schön.

 

Mirko

Die kenne ich, nenne sie aber nich mein eigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie mir vor Jahren mal gekauft.

Angefangen habe ich mit den Miscellaneous Writings von HPL und dem ersten Auswahlband der Briefe. Dann habe ich mir die restlichen Bücher der Werke gekauft. Schön gestaltet Schwarzer Einband, Goldprägung und auf dem Schutzumschlag eine schönes Bild.

Die Writings und die Letters sind deswegen gut, weil sie ein paar specimen enthalten, die HPL selbst gestaltet hat.

Allerdings sind diese Sachen sehr teuer.

Von Necr.Press habe ich die Four Poems, Boston-Trail, History of the Necronomicon, das Christmas Book, die Erinnerungen von S. Green und Fungi. Auch T.S. Joshis Biographie.

 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...