Jump to content

Hubschrauberlandeplatz - Straßenanschlüsse


Guest chris4565
 Share

Recommended Posts

Guest chris4565

Hi,

 

erst mal muss ich sagen, dass ich das Spiel echt klasse finde. Allerdings ist mir eine Sache noch unklar: Muss man am Schluss den Hubschrauberlandeplatz so platzieren, dass alle Straßenanschlüsse an andere Straßen anschließen/ins nichts laufen (wie eine Kreuzung behandeln), oder reicht es wenn 1 Straßenanschluss mit einer anderen Straße verbunden ist und evtl. die 3 anderen Straßenanschlüsse des Hubschrauberlandeplatzes, z.B. durch ein Gebäude blockiert sind?

 

Danke schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Nein, alle Straßenanschlüsse müssen entweder zu den umliegenden Feldern passen oder dürfen ins Leere gehen (wenn da keine Felder liegen). Wenn der Hubschauberplatz nicht anzubauen ist, muss bis zum bitteren Ende (also bis ein Spieler 25 Zombies geplättet hat) gespielt werden.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja, der Hubschrauberplatz muss entweder zu allen Kartenränder rundherum passen,oder dort angelegt werden so er mit einer Strassen in Kontakt ist und an den anderen 3 Seiten frei ins Leere verläuft.

Ist dies nicht möglich wird die Karte abgelegt und es zählt das Sekundärziel als Primärziel.

 

Dieser Fall ist schon einigemale eingetroffen.

Man kann aber dies auch vermeiden wenn man vorher die Stadt ganz aufbaut.

Dies ist aber gleich einer Hausregel für zu Hause, da in den Regel klar geschrieben steht das die Stadt erst im Verlaufe des Spieles durch die Spieler/innen erschaffen wird.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest DarkLady
Man kann aber dies auch vermeiden wenn man vorher die Stadt ganz aufbaut.

 

 

es gibt schon vorgefertigte szenarien also schon 10 stück zum downloaden die ich am studieren bin und die sind echt klasse, also in den spielregeln da is es mit dem landeplatz und dem ziel des spiels gut erklärt...

 

viel spass beim ausprobieren macht echt spass kann ich nur sagen...

 

DarkLady

Link to comment
Share on other sites

Man kann aber dies auch vermeiden wenn man vorher die Stadt ganz aufbaut.

 

 

es gibt schon vorgefertigte szenarien also schon 10 stück zum downloaden die ich am studieren bin und die sind echt klasse, also in den spielregeln da is es mit dem landeplatz und dem ziel des spiels gut erklärt...

 

viel spass beim ausprobieren macht echt spass kann ich nur sagen...

 

DarkLady

 

Hallo DarkLady

 

Die Szenarions sind jedoch als Fanstuff zu sehen, die Spieler/innen mehr spass bringen soll. Von den Entwicklern war diese Variante erstmal nicht gedacht.Man soll während des Spiels die Stadt weiter ausbauen.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

@Vincent Darksun

Natürlich sind Szenarios als Fanstuff anzusehen. Für was, denkst du, halten wir es?

Auf der Hauptseite von Twilight kann man ebenfalls Fanstuff finden. Dadurch wird es aber nicht offiziell.

Es sind nur Anregungen oder Möglichkeiten, das Spiel einmal anders zu spielen. Mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Vincent Darksun

Natürlich sind Szenarios als Fanstuff anzusehen. Für was, denkst du, halten wir es?

Auf der Hauptseite von Twilight kann man ebenfalls Fanstuff finden. Dadurch wird es aber nicht offiziell.

Es sind nur Anregungen oder Möglichkeiten, das Spiel einmal anders zu spielen. Mehr nicht.

 

Du weiß ich unterstütze euere Ideen vollkommen, doch soll es nicht passieren, dass euch irgendwer fertig machen will weil Ihr für Ihn irgendwelche Copyrights verletzt habt.

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

...

Du weiß ich unterstütze euere Ideen vollkommen, doch soll es nicht passieren, dass euch irgendwer fertig machen will weil Ihr für Ihn irgendwelche Copyrights verletzt habt.

 

Das wird nicht passieren.

In den Regeln steht:

"Es steht dir natürlich frei, das Spiel nach deinen Vorstellungen zu verändern.

Du hast es schließlich bezahlt ..."

Link to comment
Share on other sites

Das wird nicht passieren.

In den Regeln steht:

"Es steht dir natürlich frei, das Spiel nach deinen Vorstellungen zu verändern.

Du hast es schließlich bezahlt ..."

 

Danke, dass du alles so kurz und bündig gesagt hast, da kann ich mir den langen text den ich schreiben wollte schenken...

aber wie soll man fanstuff auch offiziell bekommen? ich nutz ja das offizielle basis-equipment...ich erweitere es nur...wenn mir jemand die ideen klaut kann ich doch eh nix dagegen tun...ich hab mich mit Zombies-RPG auch teilweise an einem anderen englischen szenario bedient...ich fand die ideen genial, aber nur für ein szenario lohnt sich so ein aufwand doch nicht...wenn mir irgendwer sagen kann ob und wie ich meine ideen vor piraterie schützen kann, find ich das gut, aber wenn jemand meine ideen verwendet um was cooles daraus zu machen oder zu verbessern, dann find ich das besser!!

Bis demnächst!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...