Jump to content

Conan Crossadventure


Trantor
 Share

Recommended Posts

Servus

 

mischt hier eigentlich einer die Conan- und die Lovecraftsche Welt? Nachdem ich vor JAHREN mal in nem WhiteDwarf (war das glaube ich) ein Doppelabenteuer gesehen habe, bei dem CoC und Fantasy gemischt wird und nachdem ja das "neue" Conan (Mongoose) auch recht fein ist, würd ich ja schon gerne mal ein nettes Cross-Abenteuer machen.

 

Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Trantor

Link to comment
Share on other sites

googlegooglegoogle

 

das war das ding:

 

#80 (Aug '86) p27-37 Things Ancient & Modern pt 1 by Graham Staplehurst

#81 (Sep '86) p19-24 Things Ancient & Modern pt 2

2 part adventure set in the 1920's and Brian Lumley's prehistoric continent of Theem'hdra. Includes some AD&D stats

Link to comment
Share on other sites

Original von gemüse-ghoul

Im Cthulhu-D20-Regelwerk findest Du auch Anpassungswerte für Mythosmonster und -zauber für D&D, bzw. D20-Fantasy-Spiele.

 

iibah - d20! :-)

 

Nee, bin purist und GURPSist - wg der Werte mach ich mir auch keine Sorgen - eher ob jemand schon ein wenig Erfahrung damit gesammelt hat ... mir schwant da was vor Ó la "Spieler entdecken hyborianisches/hyperborianisches Manuskript, entschlüsseln das und "erleben" wie in einem Flashback das dort beschriebene :)

 

Link to comment
Share on other sites

 

iibah - d20! :-)

 

Nee, bin purist und GURPSist - wg der Werte mach ich mir auch keine Sorgen - eher ob jemand schon ein wenig Erfahrung damit gesammelt hat ... mir schwant da was vor Ó la "Spieler entdecken hyborianisches/hyperborianisches Manuskript, entschlüsseln das und "erleben" wie in einem Flashback das dort beschriebene :)

 

 

Das klingt interessant. Ich habe mir gerade GURPS Conan ersteigert. Mal sehen, ob das klappt.

 

Gru? Mjöllnir

Link to comment
Share on other sites

das deutsche GURPS Conan ist auch ziemlich gut, deutlich umfangreicher als die US Version (die auch recht betagt ist) - CONAN Fans kann ich aber tatsächlich auch die d20 Mongoose Version empfehlen - gut gemacht das - und die Regeln kann man ja ignorieren :)
Link to comment
Share on other sites

?h... wo ist der Witz an der Mongoose-Version, wenn nicht die Umstellung auf die d20-Regeln? Das Buch besteht zu 80% aus Regeln. An Hintergrundmaterial fällt die GURPS-Box deutlich umfangreicher aus und wurde zuletzt auf Deutsch inkl. dem Filmsoundtrack (yeah!) verschleudert. Sofern man Cthulhu d20 und Mongoose-Regelwerk besitzt, macht das von regeltechnischer Seite ein Crossover schon mal leichter.

Als riesiger Fan des ersten Filmes mit Arnie muss ich aber sagen, dass die Welt, wie Howard sie beschrieben hat, leider so mies ist, dass ich kaum Bock hätte, darin zu spielen. Wenn man sich natürlich an das Feeling des Filmes hält, kann das schon ziemlich cool werden.

 

Sixt

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an Mongoose ist auch weniger das Regelwerk sondern vielmehr die vielen netten kleinen Zusatzbücher - logo. Das Hintergrundmaterial GURPS <-> Mongoose ergänzt sich auch recht gut.

 

Dass das RPG für dich als Filmfan nichts ist, kann ich nachvollziehen - i.A. läuft es genau "umgekehrt" - die Conan-Leser, sei es Comic, Buch oder Rollenspiel - bezeichnen die Filme eher als peinlichen Ausrutscher, die nur wenig bis nix mit Howards Welt gemein haben.

Link to comment
Share on other sites

Dass das RPG für dich als Filmfan nichts ist, kann ich nachvollziehen - i.A. läuft es genau "umgekehrt" - die Conan-Leser, sei es Comic, Buch oder Rollenspiel - bezeichnen die Filme eher als peinlichen Ausrutscher, die nur wenig bis nix mit Howards Welt gemein haben.
Ich mag beides ... muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-)

 

Mischen würde ich aber nichts. Denn abseits einiger Grundkonzepte gibt es doch gro?e Unterschiede zwischen Lovecraft'scher und Howard'scher Weltsicht...

 

 

Gru?,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Als BRP-Fan war ich begeistert, eine ?berarbeitung des Conan Mythos zu finden:

 

http://www.concentric.net/~slposey/Gamelinks.htm

 

Man muss leider anmerken, dass die ?bersetzung aus dem Französischen noch nicht vollständig beendet ist.

 

Wer noch ein bisschen über Conan und seinen Verbindungen zum Cthulhumythos schmökern möchte, dem sei diese Seite anzutragen:

 

http://kingsofthenight0.tripod.com/mythos.htm

 

Ich will im Verlauf des Herbstes mal ein kurzes Abenteuer, basierend auf "The Tower of the elephant" mit meiner Gruppe spielen. Ich verrat euch dann wie's ausgegangen ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Original von wendigogo

"The Tower of the elephant"

 

... kommt demnächt auch von Mongoose raus, sowas, glaube ich. Ausserdem gibts n Tower Abenteuer im Netz zu finden ... *kram*

 

ah ja, da isses:

 

http://hyboria.xoth.net/adventures/tower_of_the_elephant.htm

 

Wenn du noch Inspiration brauchst ... :)

 

Obwohl der Knilch (Conan) tausende Abenteuer bestanden hat ist der Tower offensichtlich irgendwie anziehend :)

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Original von Trantor

 

Ausserdem gibts n Tower Abenteuer im Netz zu finden ...

http://hyboria.xoth.net/adventures/tower_of_the_elephant.htm

 

Wenn du noch Inspiration brauchst ... :)

 

 

Vielen Dank, kannte ich schon und war so begeistert, dass ich's in BRP umgewandelt habe.

 

(1Mb)

 

Sobald ich's durchgespielt habe, sag ich auch Thulsa Bescheid.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Leute!

Bin neu und kucke mich hier um. DAS hier ist genau das Thema, das mich reizt, da ich Conan (Mongoose) spiele, früher aber auch CoC gemacht habe und Lovecraft-Leser bin. Meine Erfahrung ist die, dass sich die Welten hervorragend ergänzen lassen. Das hyborische Zeitalter ist Teil des Cthulhu-Mythos, das ist Fakt. Das geht sogar aus dem Regelwerk hervor. Dass Howard und Lovecraft andere Weltsichten hatten, macht gerade den Reiz aus...mal die Kurzgeschichte gelesen, an der beide mitgeschrieben haben? Jedenfalls hab ich starke cthuloide Einflü?e in meiner Conan-Kampagne und habe bsp.weise CoC 1000 AD für Conan benutzt.

Würde mich sehr interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gmeacht hat und würde mich gerne darüber austauschen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...