Jump to content

[Gaslight] Gothic Earth Gazetteer


gemüse-ghoul
 Share

Recommended Posts

Hab auf der Spiel'05 für 2 EUR das Heftchen "The Gothic Earth Gazetteer" (AD&D Ravenloft / Masque of the Red Death) ergattert.

Es enthält ein schmuckes Farbposter mit Jahreskalenderblättern für die Jahre 1890 bis 1899. Sieht schön aus, werde ich mir ins Wohnzimmer hängen. Und man hat die Wochentage immer zum Datum parat. :]

Au?erdem ist ein dünner Band dabei mit Infos über wichtige Ereignisse, Personen usw. zu dieser Zeit. Natürlich ist es weniger detailliert und vollständig als das deutlich teurere "Dr. Nagelius Encyklopaedisches Compendium" von Midgard 1880. Spezifische Infos nur für das Gothic-Earth-Setting machen dabei den geringeren Teil des Heftchens aus.

Ich vermute allerdings, dass man mdas Heftchen durchaus noch hier und da im Netz für einen ähnlichen Fast-Geschenkt-Preis bekommt. Lohnt sich schon fürs Poster.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich sind diese Abenteuer nicht wirklich gut. Vor allem "Red Death" besteht nur aus einem Sich-den-Weg-Freihauen. "Red Tide" fand ich immerhin i.O.

Aber die Abenteuer haben einfach eine etwas andere Atmosphäre als Cthulhu. Wenn irgendjemand die Möglichkeit hat, "Red Jack" einzuscannen, ich wäre dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Es gab minestens noch ein Abenteuer im Drgaon. Jigsaw oder so ähnlich. War ein Frankensteinverschnitt. Gar nicht so übel.

Ein wenig cthuloid war Gothic Earth schon. Die mysteriöse allmächtige Kreatur Red Death war schon so etwas wie ein GA.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...