Jump to content

Zum ersten mal Spielleiter. Tipps für mich.


CoachVoBa
 Share

Recommended Posts

Mein Rat wäre, den Spielern rein gar nichts über cthulhu zu erzählen. Weder Mythos, noch sonstwas. Die Angst vor dem Unbekannten ist wunderbar und etwas, das man sich nicht leichtfertig verderben sollte.

 

Erkläre nicht, wie ein Monster hie? und was es war. Erläutere nicht die Abenteuer nach dem Spielabend. Es ist vermutlich zu spät dafür, aber ich würde Rollenspielneulingen nicht mal sagen, dass wir ein Horrorrollenspiel spielen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Erzählt habe ich Ihnen bisher noch nichts. Nichts über Mythen, Monstren, Götter...

 

Wenn du aber meinen Post etwas weiter oben liest, erfährst du, dass alle wissen, was gespielt wird. Da ich die Spieler auch noch nicht kenne, kann ich auch kaum etwas über bereits vorhandenes Hintergrundwissen sagen.

 

Es würde mich aber schon reizen, mal einfach eine Runde Cthulhu in meine normale Brettspielrunde einzustreuen. Dabei habe ich allerdings die Befürchtung, dass ich hinterher den Göttern geopfert werde, da ich natürlich schonmal nach deren Interesse gefragt habe, aber nur auf Ablehnung gesto?en bin.

 

Gru? CoachVoBa

Link to comment
Share on other sites

ahhh sorry,

geister in loch feinn ist ja in terror britannicus,

hab mich da vertan, weil devil's hole ähnlichkeiten hat.

danke für den hinweis.

 

was du deinen spielern noch erzählen könntest,

dass man bei diesem rpg vorsichtiger sein sollte als

bei manch anderen fantasy-rpgs, man KANN sterben,

wenn man verletzt ist, gibt es kein instant-zauber,

wo man schnell wieder geheilt ist. wenn die spieler

etwas machen, müssen sie mit konsequenzen rechnen,

fast wie im realen leben ;)

Link to comment
Share on other sites

Das werde ich auf jedenfall machen. Ich finde, dass gerade diese Sterblichkeit einen gro?en Reiz ausmacht.

Es ist genau, wie du geschrieben hast. Man muss mit Vorsicht vorgehen, denn sonst kann man sich ernsthaft verletzten und die Chance, dass gerade ein kompletter OP-Saal in der Nähe ist, ist doch sehr unwahrscheinlich. Im besten Fall schafft man es die Blutung zu stoppen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...