Jump to content

Forum Down vom 28.10.-31.10.


Oliver Kuhn

Recommended Posts

Am 28. Oktober musste ich die Pegasus Foren deaktivieren, da sich jemand eine Sicherheitslücke zunutze gemacht hat die in der Forum Software bestand. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

Jeder der keinen aktuellen Virenscanner hat und am 28.10. auf dem Forum war möchte ich bitten aus Sicherheitsgründen alle Cookies zu löschen und alle Passwörter die auf dem Rechner benutzt werden zu ändern. Ausserdem ist es ratsam einen aktuellen Virenscanner zu besorgen.

 

Ein guter freier Virenscanner ist AVG Free Edition

 

Vielen Dank an denjenigen der mich schnell auf das Problem aufmerksam gemacht hat.

 

- Pegasus Webmaster

Link to comment
Share on other sites

*g*, kurz zuvor hats meine foren erwischt. sollte man eben immer aktuell halten gelle ? :(
Link to comment
Share on other sites

doch die 17, hat mir mein netwerkadmin auch einrichten müssen da ich ja nicht fähig war immer schön regelmässig die patchs zu aktuallisieren. nun ist die 18 draussen. frag mich aber bitte nicht was wie welche kann ich bin da so der luuser darin.

 

ob beides das gleiche problim war/ist kann ich nicht sagen. könnte durchaus sein das wir von unterschiedlichen sachen reden aber zeitpunkt und ereignis was im phpbb abgeht schliesst mich drauf. :D

Link to comment
Share on other sites

An wyko,

also ich denke das Problem ist ähnlich da viele Foren Programmierer nicht so sauber programmiert haben und deswegen immer wieder sql execution/injection exploits auftauchen.

Aber das Board hier ist kein phpBB , sonder wie du am unteren Rand des Boards sehen kannst ein Invision Power Board v1.3 :D

Link to comment
Share on other sites

oliver, thx für die aufmerksamkeit, sollte ich ja auch wissen habe es aber nicht mehr bedacht.

 

hauptsache es funzt wieder und wir sind glücklich ... mehr oder weniger :D

Link to comment
Share on other sites

uiuiui... aber wer nutzt schon invision boards? :D

wbb rulet :D

Quatsch. vB. phpBB ist eine einzige Sicherheitslücke und wBB hat miesen Support.

 

Schön das die Lücke gestopft ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest ToolTime
@hoffi: das phpBB ist ja auch nix... aber wenn das board funktioniert - und das wbb funktioniert - braucht man auch keinen support... und ausserdem gibts große wbb communitys wo einem schnell geholfen wird... ich bleib dabei :D wbb rulet
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...