Jump to content

Wächter der Nacht


Innominandum
 Share

Recommended Posts

???

Habe gerade die Suchfunktion gequält um eure Meinung zu dem Film herauszubekommen... Und nix is... 8o

 

Da bin ich baff... Ich hätte gedacht, dass sich bereits jemand darüber ausgelassen hätte...

 

Ist mittlerweile schon etwas her, dass ich den film gesehen habe.

 

Zuerst hat mich der Trailer gefesselt - und ich war begeistert, dass endlich mal ein Film dieses Genres mal nicht aus Hollywood, sondern aus Moskau kommen sollte...

Auch im Bekanntenkreis allgemeine Begeisterung über den Trailer und so sa?en wir dann zu Acht (5 Typen, 3 Mädels ) im Film...

 

Das Ergebnis war extrem... 2 Leute fanden den Film toll 2 Wei?nich und 4 haben ihn geha?t ( ich wähle das Wort "Hass" bewu?t, da selbst sonst zurückhaltende Leute sich tierisch aufgeregt haben - Geld- und Lebenszeitverschwendung und viele böse Kommentare )

 

Bemängelt wurde vor allem, dass wenig neues kam, vieles abgekupfert wirkte und Protagonisten und Antagonisten nicht wirklich ernst zu nehmen waren...

 

Ich persönlich fand die Szene schön, als der Protagonist die Spiegelscherbe benutzt um den Vampir in der "Schattenwelt" sehen zu können... (etwas in der Art werde ich bestimmt irgendwann mal in einem Abenteuer einbauen)

Aber ansonsten fand ich den Film beschxxxen und habe zum ersten mal überhaupt das Kino vor dem Ende eines Film verlassen (wurde mittlerweile gezwungen es mir nochmal anzusehen - änderte aber nix an meiner eher negativen Meinung )

 

Da die Meinungen bei meinen Leuten so unterschiedlich war würde mich mal interessieren wie eure Meinung zu dem Film ist...

Link to comment
Share on other sites

Hm, zu dem Film kann ich leider noch nichts sagen, den werde ich mir aber ganz sicher noch "antun", denn ich habe das Buch gelesen.

 

Ich habe somit keine Ahnung, wie das Buch umgesetzt wurde, aber ein paar Anmerkungen zu dem Buch, das dem zugrunde lag.

 

Ich freue mich schon auf den Film, sofern wirklich alle Locations, die im Buch beschrieben wurden, auch dort auftauchen. Ich kenne Moskau recht gut und somit auch die ganzen genannten Metro-Stationen und fand im Buch den ganzen morbiden "Charme" der Stadt genauso wieder, wie ich ihn empfunden habe.

 

Zudem finde ich in den gängigen Fantasy- und Horror-Storys alles immer zu sehr schwarz-weiss dargestellt. Gut=Licht=hell=freundlich, Böse=Schatten=dunkel=gemein. In Wächter der Nacht (Buch) fand ich endlich eine Story, die auch aufzeigt, da? es zwischen Licht und Schatten auch 256 Graustufen gibt.

 

Sobald ich den Film gesehen habe, gebe ich noch mal ein Statement ab, ansonsten sei hier die Lektüre des Buches empfohlen. Es war das erste Buch seit Langem, das in einem Rutsch durchgelesen war!

Link to comment
Share on other sites

ich gebe dem film 7 von 10 punkten.

 

den trailer fand ich sehr interessant (den mit der alten musik)

 

der film hatte am anfang richtig potential, war spannend,

gute optik und sehr gute special effects. leider hat die

story mit der zeit nachgelassen, sie wurde voraussehbar,

und der schluss kommt recht apruppt. bzw das finale hätte

man spektakulärer gestalten können.

 

ich kam jetzt aber nicht enttäuscht aus dem kino, aber

hatte nicht dieses befriedigende gefühl mal wieder einen

richtig guten film gesehen zu haben.

 

gut warten wir mal ab, die russische version geht auch

20 min länger als die deutsche kinofassung. mal sehen

was bei uns die dvd bietet.

 

den nächsten teil werde ich mir sicherlich anschauen.

wie gesagt, die optik finde ich sehr ansprechend, schnitt

kamera und fx sind wirklich gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hat sich hier inzwischen was getan? Der zweite Film lief ja nun auf dem FFF. Neue Meinungen? Ich bin ja schwer begeistert (wobei das Ende des zweiten jetzt nicht sooo toll war), war aber auch schon mal in Moskau, so da? das vielleicht bei mir näher liegt... Gehen die Filme ansonsten an der Gemeinde vorbei?
Link to comment
Share on other sites

Au?er auf dem FFF lief der Film noch nicht in Deutschland. Wie immer hab ich vorab nur die russische Version gesehen, diesmal mit englischen Untertiteln. Meine bessere Hälfte hat mir dann auch noch versucht zu erklären was da so abläuft. :)

Yepp ich finde den zweiten Teil noch besser.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...