Jump to content

Gimmick für den Orient Express


Recommended Posts

Servus,

 

da ich mit meiner Gruppe gerade den Express durchspiele und immer versuche, den Spieler die Gefühle ihrer Charaktere zu vermitteln, bin ich auf folgende eigentlich wahnwitzige idee gekommen. Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert.

 

Als die Charaktere in Lausanne das Fläschchen mit der Traumdroge fanden, habe ich einfach ein echtes kleines braunes Fläschchen auf den Tisch gestellt.

Der Inhalt? Meine Freundin ist Pharmazeutin und der hab ich einfach gesagt, sie solle mir was unheimliches zusammenmischen, natürlich absolut bekömmlich und ungefährlich. Das hat sie dann auch gemacht.

 

Da die Charaktere nicth wussten, was drinne ist und die Flüssigkeit nicht nur wässrig war, sondern mit kleinen Ílbläschen durchsetzt, hatten die ein ganz schön mulmiges Gefühl, das Zeug zu trinken. Das sorgte für echte Stimmung und es hat sie allesamt augenscheinlich viel ?berwindung gekostet.

Der Clou: Das ganze war ein hochprozentige Mischung aus Ethanol (Trinkalkohol), ein paar Tropfen Lebertran, Nelkenöl und Rosenwasser iund noch ein paar Iingredienzien.

Der Effekt: Es richtig etxrem stark und die SPieler haben erstmal ewig dran geschnüffelt. Nach dem ersten Schluck kam dann die leicht betäubende Wirkung von Nelkenöl auf der Zunge zum tragen. Ihr hättet mal deren Gesichter sehen sollen.

 

Von daher kann ich nur jedem empfehlen beim Apotheker seines Vertrauen sich für 1,50 Euro so eine kleine Mischung zusammenstellen zu lassen. Die machen das eigentlich ohne Probleme. Auf Nelkenöl würd eich aber keinesfalls verzichten. Erklärt dem Apotheker aber, dass es trinkbar sein soll, nicht dass jemand noch Durchfall bekommt.

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Dosis facit venenum - ich würde jedenfalls keinen reinen Ethanol trinken. Aber das ist wohl auch eine Frage des Trainings :D. Naja, ein Teelöffel voll wird einen (erwachsenen) Spieler nicht umhauen...

 

Nichts desto trotz - eine reizvolle und sehr gute Idee! Werde ich bei Gelegenheit mit meiner Gruppe auch mal testen.... :]

 

Eine - auch schöne - Mischung wäre z.B. "normales" Speiseöl - am besten ohne Eigengeruch - mit ein paar Tropfen Teebaumöl versetzt. Schön zähe Konsistenz, schlüpfriges Feeling, komischer Geruch, absolut eklig auf der Zunge und schmeckt, als würde man in eine Kiefer beissen. :lol:

 

Danke für den Tip! Mal schaun, was ich noch so alles in meinem Schränkchen finde.

 

Mystische Grü?e,

 

orwin

Link to comment
Share on other sites

Der Ethanol war natürlich verdünnt. Das ganze hatte lediglich 40 Prozent. Das hatte ich vergessen zu schreiben :D

 

Nelkenöl hat halt den Vorteil, dass es wirklich ein bisschen betäubend wirkt. Das macht zuerst mal Angst. Es ist so richtig toll, wenn der erste Spieler mit unsicherer Stimme fragt, ob auch die anderen so ein Taubheitsgefühl auf der Zunge haben...

Link to comment
Share on other sites

Absolut stimmunggsmachende Idee, man sollte allerdings vor der Anwendung sicher gehen, da? die Spieler entsprechend seelisch belastbar sind, nicht da? sonst noch zur Abwechslung mal ein Stabilitätswurf für den Spieler und nicht für den Char fällig wird.
Link to comment
Share on other sites

Da hast du vermutlich Recht. Aber die Substanzen sollten man dennoch nicht verraten. Eine Frage, ob jemand Allergien hat sollte reichen. Ich habs persönlich bei meinen Leuten nicht gemacht. Wobei ich auch davon ausgehe, dass wenn jemand irgendeine schwerwiegende Allerigie hat, wird er das schon vorher sagen ;o)

 

Dass die Gruppe was abkönnen muss, ist dabei klar. Allerdings brauchts zu Anfang nur einen wirklich Mutigen. Das Nachziehen ist dann schon wesentlich leichter ;o)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
 Share

×
×
  • Create New...