Jump to content

Director's Cut


Crunchkin
 Share

Recommended Posts

Hallo! Bins mal wieder!

 

Die Karte sagt, dass man sie nach einem Kampf spielen kann (es sei denn alle Munchkins sind tot) und die Monster/das Monster kommt/en wieder zurück und die/der Munchkin/s müssen sich nochmal dem/n Monstern stellen. Alle Monsterverstärker kommen wieder.

 

Meine Frage: Was bringt das?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Wie was bringt das? *g*

 

Das du 2 mal gegen das/die Monster antreten musst und zwar nachdem du alles oder viel in dem ersten Kampf verbraten hast, denn es zählen nur die Monsterverstärker . alle Tränke etc. (also oneshot items sidn verbraucht).

 

Beispiel:

 

Du hast gegen die 3872 Orks und die Topfpflanze gerade so gewonnen und das mit Hilfe eiens Mitspielers. Ihr seid beide froh das ihr gesiegt habt...

Gerade als ihr die Monster ablegen wollt und die Schätze kassieren, kommt Directors Cut!

 

Schwupps, siehe da die Orks und die Topfpflanze stehen euch wieder gegenüber, verdammt nochmal versuchen zu gewinnen...

 

Also neuer Kampf neues Glück^^

 

Jetzt klar was das bringt? Ihr konntet natürlich die Schätze aus dem ersten Kampof nicht absahnen da die Monster ja nicht wirklich gegangen sind ;)

 

Sehr böse diese Karte....

Link to comment
Share on other sites

Schätze und Stufen gibt es doppelt!

 

Das ganze ist äußerst interessant.

 

Man kann:

 

Den Gegner richtig ins Verderben stürzen, in dem er die schlimmen Dinge nochmal abbekommen wird.

 

Man kann sich aber auch pushen und somit 2x kämpfen. Wenn du zum Beispiel auf Stufe 6 bist und hast 2 kleine Monster von mir aus Topfplanze und Lahmer Goblin oder so. Dann kannst du direkt auf 10 springen. Wenn die anderen dir nicht mindestens den zweiten Kampf versauen können. Tun sie das im ersten Kampf schon spielst du den Cut natürlich nicht ;)

 

Sowas ist auch dann sehr übel, wenn du automatisch gewinnst. Zum Beispiel mit dem Halbling gegen den gewaltigen Bazillus oder so. Denn den können die anderen dir pushen wie sie wollen. Wahlweise kann man das auch selbst gut macht. Kampf gegen den Bazillus und selber 2 +10er drauf schon bringt der 5 Schätze. Durch den Cut dann gleich doppelt. So hast du mit nem kleinen Monster und zugegeben 3 nützlichen Karten 2 Stufen und 10 Schätze gemacht. Das kann sich auch sehen lassen :(

 

Und so weiter und sofort, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt für interessante Kombis.

 

Man sollte aber beachten, dass der Cut kein Blocker ist. Gewinnt ein Spieler den ersten Kampf und erreicht Stufe 10 ist das Spiel vorbei!!

 

Also, entweder sich selber was gutes tun oder aber bei interessanten schlimmen Dingen den anderen richtig bluten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Sizz Lorr
Schätze und Stufen gibt es doppelt!

 

Das ganze ist äußerst interessant.

 

Man kann:

 

Den Gegner richtig ins Verderben stürzen, in dem er die schlimmen Dinge nochmal abbekommen wird.

 

Man kann sich aber auch pushen und somit 2x kämpfen. Wenn du zum Beispiel auf Stufe 6 bist und hast 2 kleine Monster von mir aus Topfplanze und Lahmer Goblin oder so. Dann kannst du direkt auf 10 springen. Wenn die anderen dir nicht mindestens den zweiten Kampf versauen können. Tun sie das im ersten Kampf schon spielst du den Cut natürlich nicht ;)

 

Sowas ist auch dann sehr übel, wenn du automatisch gewinnst. Zum Beispiel mit dem Halbling gegen den gewaltigen Bazillus oder so. Denn den können die anderen dir pushen wie sie wollen. Wahlweise kann man das auch selbst gut macht. Kampf gegen den Bazillus und selber 2 +10er drauf schon bringt der 5 Schätze. Durch den Cut dann gleich doppelt. So hast du mit nem kleinen Monster und zugegeben 3 nützlichen Karten 2 Stufen und 10 Schätze gemacht. Das kann sich auch sehen lassen :(

 

Und so weiter und sofort, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt für interessante Kombis.

 

Man sollte aber beachten, dass der Cut kein Blocker ist. Gewinnt ein Spieler den ersten Kampf und erreicht Stufe 10 ist das Spiel vorbei!!

 

Also, entweder sich selber was gutes tun oder aber bei interessanten schlimmen Dingen den anderen richtig bluten lassen.

 

also wir spielen es auch immer so. ich und ein kumpel haben den Bullrog zerstört und gleich nochmal indem wir Directors Cut gespielt haben Ich war elf das heisst insgesamt 6 Stufen und 10 Schätze!! das rentiert sich mal wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Motorkopf bringt ja noch eine neue Alternative mit rein...

 

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Man bekommt Stufen und Schätze doch nur dann, wenn man den Director's Cut-Kampf gewonnen hat. Wenn man den ersten Kampf gewinnt und den zweiten nicht, bekommt man imho GAR NICHTS. (Sonst wäre die Karte auch wirklich sinnlos...)

Und wenn man den zweiten Kampf gewinnt, bekommt man imho nur die Stufen und die Schätze für den zweiten Kampf. Aber da bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher.

Link to comment
Share on other sites

Motorkopf bringt ja noch eine neue Alternative mit rein...

 

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.

Man bekommt Stufen und Schätze doch nur dann, wenn man den Director's Cut-Kampf gewonnen hat. Wenn man den ersten Kampf gewinnt und den zweiten nicht, bekommt man imho GAR NICHTS. (Sonst wäre die Karte auch wirklich sinnlos...)

Und wenn man den zweiten Kampf gewinnt, bekommt man imho nur die Stufen und die Schätze für den zweiten Kampf. Aber da bin ich mir inzwischen nicht mehr ganz so sicher.

 

wenn du im ersten kampf die oder das monster besiegt hast dann bekommst du sofort die stufen. die monster sind ja tot. die schätze bekommst du allerdings erst dann wenn du auch den 2. kampf noch bestehst.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das schon gut so. Ich meine man bekommt zwar die Stufen schon von dem Monster, abe rmuss um die gesamten Schätze kämpfen. Wenn jetzt zB der kämpfende 2 Tränke spielen musste und schon jemand helfer ist, muss er im nächsten Kampf ja logischerweis eneue Tränke spielen und wenn er keine mehr hat muss er laufen und bekommt gar keine Schätze und hat nur ein odr zwei Stufen bekommen.

Ich finde die Karte immer wieder toll

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn der Spieler nach dem ersten Kampf die zehnte Stufe erreicht und dann der Director's Cut kommt.

Hat er dann schon gewonnen (so würde ich mir das vorstellen) oder mus er den zweiten Kampf auch noch durchziehen und eventuell durch Schlimme Dinge wieder eine Stufe verlieren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...